Neu gestaltung der Akkustik, brauche Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Kai_82
Neuling
#1 erstellt: 14. Jun 2009, 17:31
Hallo alleman,
erstmal zu mir, ich bin neu hier im Forum, komme aus Löhne, gestalte mein Wohnzimmer neu und bin absolut planlos im Bezug Anlagen/Kino?gestaltung.

Vorhaben:
Möchte gerne in meinem 6x4,5 m großen Wohnzimmer ein komplettes neues Equipment haben, LCD TV, sowie Musik und Filmklang.

Dachte erst an einem 5.1 System, naja, hier im Forum bin ich dann doch etwas planloser geworden bei soviel möglichkeiten und ich nicht so recht weiß ob es das erfüllt, das ich mir vorstelle.

Ich höre gerne viel Musik wie House, Elektro, aber auch Rock und Metall.
Möchte in Zukunft auch gerne DVD´s und TV über Heimkino hören. Dieses wollte ich wenn es geht mit einander vereinbaren.
Preis für Verstärker/Receiver, Boxen, etc. (DVD Player nehme ich erstmal ein vorhandenden 5.1 preiswert Model) sollten zusammen bei 1000 sein, auch wenn es eng ist vom Budget, wie ich hier im vorfeld gelesen hab.

Boxen sollten nicht zu große sein, dachte erst an einem 5.1 system, 4 kleine zum irgendwo hinhängen und einen Subwoofer, oder zwei größere für front plus Sub und 2 kleine für Back übern Sofa hängend.

Denke ich habt erstmal fragen was ich mir vorstelle, ich bin absolut neu, fragt mich, ich bedanke mich für eure Hilfe im Vorfeld.
xutl
Inventar
#2 erstellt: 14. Jun 2009, 17:37
Willlkommen im Forum!

Lies Dich mal so 3 - 4 Tage durch das Forum.
Du wirst feststellen, daß Deine sehr sehr sehr seltene Frage bereits etliche Dutzend mal beantwortet wurde.

Zum Einstieg:
Stimmt, 1000 € wird knapp
litchblade
Inventar
#3 erstellt: 14. Jun 2009, 19:22
Und noch nen Tip. Da du damit viel Musik hören möchtest solltest du dir das mit den 4 Lautsprechern irgendwo hinhängen nochmal überlegen. Ich würde da eher 2 Standlautsprecher empfehlen für einen guten Stereo Sound und noch nen center und 2 Rears als Regallautsprecher für den 5.0/5.1 Sound.

1000 Euro werden knapp, ist aber möglich. (Harman Kardon AVR 347 + Heco Victa Set / Jamo S 606 <- was ich eher empfehlen würde)

Natürlich gilt auch hier: Erst bitte probehören und nicht blind bestellen.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neu und brauche Hilfe
Pit_Possum am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  2 Beiträge
Gestaltung Wohnzimmer für Heimkino
durchschnittsuser am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 03.04.2015  –  42 Beiträge
Bessere Akkustik durch?
eurotrash74 am 28.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  23 Beiträge
Brauche Hilfe:-)
Dimension242 am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  10 Beiträge
Brauche Hilfe bin neu ...av-receiver
oeppy am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  5 Beiträge
Bin neu hier und brauche eure Hilfe
Sirmosi am 09.11.2003  –  Letzte Antwort am 10.11.2003  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe!
The_Eagleeye am 28.11.2002  –  Letzte Antwort am 07.12.2002  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe!
m6 am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe!!!!
Daywalker06 am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe
shak4l am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen