HK AVR-355, AVR-255 oder AVR-254 / The Bridge II?

+A -A
Autor
Beitrag
Bob_Blogmeister
Neuling
#1 erstellt: 22. Jun 2009, 15:17


Ich habe im MediaMarkt (darf man das hier sagen?) einen Samsung LED-TV gekauft. Ich wollte noch ein 5.1 System für dazu haben, bin aber kein Hifi Experte. Der Verkäufer hat uns dann einen Harman Kardon AVR-255 (update | sorry hatte 355 geschrieben. Es ist aber ein 255) zusammen mit Canton Movie CD 102 Alu 5.1 Boxen verkauft.

Der Verstärker gefällt mir eigentlich ganz gut, aber der Verkäufer hatte mich im Gespräch mit The Bridge II heiss gemacht. Jetzt stellt sich aber heraus, dass der AVR-255 The Bridge nicht unterstützt.

Was macht man nun? Umtauschen gegen einen AVR-254? Oder einfach den The Bridge Adapter umtauschen und eine "normale" Apple Docking Station nutzen? Was macht The Bridge II anders als eine herkömmliche DockingStation?

Warum wird überhaupt das Bild durch den Receiver geschleust? Ich war davon ausgegangen, dass da "nur" der Ton reinkommt und irgendwie auf 5.1 umgesetzt wird. Ich habe einen Unity Media Digital Kabel TV Anschluss.

Alternativ könnte ich auch einen Schritt höher gehen und auf den AVR-355 wechseln.

Also die denkbaren Möglichkeiten
a) AVR-255 behalten und normale iPod Dockingstation?
b) AVR-255 zurückgeben und AVR-254 (der einen The BRidge II Anschluss hat) nehmen?
c) ca. 200EUR Aufpreis und dann den AVR-355 incl. The Bridge II nehmen?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen Vielen Dank
Bob

www.how-people-think.de


[Beitrag von Bob_Blogmeister am 23. Jun 2009, 09:11 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 22. Jun 2009, 15:24

Bob_Blogmeister schrieb:
:?

Ich habe im MediaMarkt (darf man das hier sagen?) einen Samsung LED-TV gekauft. Ich wollte noch ein 5.1 System für dazu haben, bin aber kein Hifi Experte. Der Verkäufer hat uns dann einen Harman Kardon AVR-355 zusammen mit Canton 5.1 Boxen verkauft.


Darf man fragen welches Canton Set das ist?


Der Verstärker gefällt mir eigentlich ganz gut, aber der Verkäufer hatte mich mit The Bridge II heiss gemacht. Jetzt stellt sich aber heraus, dass der AVR-355 The Bridge nicht unterstützt.


Tut er. The Bridge II unterstützt er. Zumind. sehe ich da einen Anschluss für auf der Rückseite.



Warum wird überhaupt das Bild durch den Receiver geschleust? Ich war davon ausgegangen, dass da "nur" der Ton reinkommt und irgendwie auf 5.1 umgesetzt wird. Ich habe einen Unity Media Digital Kabel TV Anschluss.


Der AVR hat einen Videoscaler an Board. Das bedeutet, er wertet einkommendes Videomaterial auf. D.h. angenommen du hast noch einen älteren aber guten DVD-Spieler, der gar nicht oder nur schlecht auf 1080p hochrechnet, übernimmt der Harman diesen Job.
Bob_Blogmeister
Neuling
#3 erstellt: 23. Jun 2009, 09:14

Eminenz schrieb:

Darf man fragen welches Canton Set das ist?

Canton Movie CD 102 Alu

Eminenz schrieb:

Tut er. The Bridge II unterstützt er. Zumind. sehe ich da einen Anschluss für auf der Rückseite.

Ja, das war mein Fehler. Es ist ein AVR-255. Ich habe das Posting oben korrigiert und geupdated. Danke für den Hinweis!

Hast du noch eine Idee zu meinem Problem?

Vielen Dank und Gruß
Bob
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 23. Jun 2009, 12:16

Bob_Blogmeister schrieb:

Eminenz schrieb:

Darf man fragen welches Canton Set das ist?

Canton Movie CD 102 Alu


Oh Mann, da langweilt sich der Harman aber gewaltig dran




Eminenz schrieb:

Tut er. The Bridge II unterstützt er. Zumind. sehe ich da einen Anschluss für auf der Rückseite.

Ja, das war mein Fehler. Es ist ein AVR-255. Ich habe das Posting oben korrigiert und geupdated. Danke für den Hinweis!

Hast du noch eine Idee zu meinem Problem?


Tatsächlich hat der 255 keine Schnittstelle für the Bridge. Allerdings nur die europäische Version, wenn man mal Bilder der amerikanischen Version sieht, da hat der 254 (am. Modell) diesen Anschluss.

Du kannst natürlich ein x-beliebiges Dock nehmen und an einen der hochpegeleingänge anschließen.
jenre
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Mai 2010, 18:27
Ich musste das Thema noch mal raus holen.

Ich besizte den Harman AVR 255 nd will mir demnächst das iphone zu legen. Welche möglichkeit gibt es denn (wie) schließe ich das iphone dann am AVR 255 an ohne diese Bridge II ? :-(

Bitte um hilfe will mir nicht extra den AVR 355 holen.


mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HK AVR 355 + the Bridge II für 539 > Preis OK?
goofy69 am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  4 Beiträge
Harman Kardon AVR 255 oder AVR 355?
ServerNerver am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  19 Beiträge
avr hk 355 upgrade
maritus am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  2 Beiträge
HK AVR 155 vs HK AVR 255
Zeench am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  53 Beiträge
Harmann AVR 255/355 oder besser Onkyo
1Gasmann1 am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  12 Beiträge
HK AVR 347 oder AVR 255
Smoke26 am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  2 Beiträge
HK 255/355 und Canton GLE
Bauer1012 am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  3 Beiträge
HK AVR 255 vs 260
Film-Musik-Fan am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  24 Beiträge
H/K AVR 355/255 vs. Denon AVR 1910
TheLegendKiller am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  2 Beiträge
AVR 255 oder AVR 260?
Tom-VUF am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.806

Hersteller in diesem Thread Widget schließen