Heimkino bis 1000€

+A -A
Autor
Beitrag
Soundjunk
Stammgast
#1 erstellt: 22. Jun 2009, 18:29
Moin,

ich möchte in meiner neuen Wohnung ein kleines Heimkino haben.
Zur Zeit habe ich einen 46er Toshi und eine PS3

Wichtig ist mir vor allem der Klang beim Film. Das Bild ist schon sehr geil bei meinem Toshi und da können halt die integrierten Onkyo Lautsprecher nicht mithalten in Sachen Audio.

Es soll definitiv 5.1 sein, einen Receiver habe ich auch nicht. Nach Möglichkeit für Rearspeaker eine wireless funktion.

Verhältnis Musik/Film wäre so 20/80

Mein WOhnzimmer bietet bummelig 25m²

Von den Funktionen her nicht soo wichtig.. das ganze soll nur vernünftig klingen.

Ich bitte um Rat und Hilfe. Ich möchte kein teures Lehrgeld bezahlen, widerrum will ich mich auch nicht in Umkosten stürzen, daher mein Budget bis 1000€


[Beitrag von Soundjunk am 22. Jun 2009, 18:30 bearbeitet]
litchblade
Inventar
#2 erstellt: 22. Jun 2009, 18:44
Lautsprecher: Jamo S 606 HC3
AVR: Harman Kardon AVR 347/350

Gruß
Soundjunk
Stammgast
#3 erstellt: 22. Jun 2009, 19:03
Schon mal danke :-)

Bei deinem Receiver hab ich aber gehört, dass es viele Softwarefehler geben soll, welche Erfahrungen hast du so gemacht?
floppi77
Inventar
#4 erstellt: 22. Jun 2009, 19:19
Du verwechselst das mit den Harman/Kardon x55 Modellen. (Die neue Generation)
Soundjunk
Stammgast
#5 erstellt: 22. Jun 2009, 19:24
Ah gut ok.

Nichts desto trotz, hätte ich gerne noch andere Vorschläge.

Find es aber schon mal gut, dass hier gleich der 1. Vorschlag zeigt, dass ich mehr für LS als für nen AMP ausgeben soll.

Das wurde mir bei Media Markt und Saturn immer genau andersrum ans Herz gelegt. Sogar als ich den Einwand brachte, dass ein Receiver die Bauweise eines Gehäuses/eines Lautsprechers nicht ändern kann, wurde ich nett belächelt und man sagte, dass ich trotzdem das Hauptaugenmerk auf den AMP legen soll.

Im Zweifel kenn ich es ja noch so aus dem Car Hifi Bereich, da habe ich auch mehr Wert auf Lautsprecher als auf den Verstärker verlegt, auch wenn ich immer gute von Audison hatte.

Naja, ich schweife ab..

gerne weitere Vorschläge
litchblade
Inventar
#6 erstellt: 22. Jun 2009, 20:10
Die AVR 347 und 350 von Harman Kardon haben zwar auch in ihrer Grundversion einen kleinen Fehler, der lässt sich aber sehr leicht per Firmware Update beheben.

Ansich auf jeden Fall der heisse Tip was AVRs betrifft.

Dann gibts noch den Denon 1909, Yamaha 663 und Onkyo 606.

Die Harmänner haben musikalisch den besten Sound, vor allem was Stereo betrifft.
Natürlich ist auch der 5.1 Sound nett, wobei ich die Surround Speaker auf +8 dB stehen hab und die Fronts auf 0.

Gruß
Markus_P.²
Gesperrt
#7 erstellt: 22. Jun 2009, 20:34

Soundjunk schrieb:

Nichts desto trotz, hätte ich gerne noch andere Vorschläge.

Find es aber schon mal gut, dass hier gleich der 1. Vorschlag zeigt, dass ich mehr für LS als für nen AMP ausgeben soll.

Das wurde mir bei Media Markt und Saturn immer genau andersrum ans Herz gelegt. Sogar als ich den Einwand brachte, dass ein Receiver die Bauweise eines Gehäuses/eines Lautsprechers nicht ändern kann, wurde ich nett belächelt und man sagte, dass ich trotzdem das Hauptaugenmerk auf den AMP legen soll.

Im Zweifel kenn ich es ja noch so aus dem Car Hifi Bereich, da habe ich auch mehr Wert auf Lautsprecher als auf den Verstärker verlegt, auch wenn ich immer gute von Audison hatte.

Naja, ich schweife ab..

gerne weitere Vorschläge :)


Hallo,

ich würde dir eine andere Vorgehensweise empfehlen. Die Antwort oben ist leider so, das du z.B. nach einem Auto für 20 kEuro fragst und der erste sagt:Golf . Aber vielleicht ist ein Alfa viel toller für dich.

Ich würde ein bisschen Hörerfahrung sammeln und mal einige Digne mir anhören. Gerne nenne ich dir ein paar Händler in deiner Nähe, sofern du es möchtest.
In dem Preisbereich könnte man auch vielleicht Step-by Step vorgehen, damit man mehr in Qualität investieren kann.

Die Faustformel ist 2/3 für die Boxen und 1/3 für den Receiver...wie gesagt als Faustformel. Und es ist bezogen auf Effektivpreis, nicht auf Rotstiftpreise oder Mond-UVPs

Markus
Soundjunk
Stammgast
#8 erstellt: 22. Jun 2009, 20:59
Also, ich komme aus Norderstedt 22844

Wäre toll ein paar gute Adressen in der Umgebung zu kennen.

Leider wird sich das in so nem Studio immer anders anhören, als bei mir zu Hause.
Markus_P.²
Gesperrt
#9 erstellt: 22. Jun 2009, 21:44
Hallo,
gute Studios die von ihren Produkten überzeugt sind leihen dir sicherlich die vorausgewählten Produkte gerne aus.

Die Nr. 1 in Sachen Heimkino in Norddeutschland ist in Jesteburg Grobi

Weitere Alternativen
Fidelity Acker & Buck
Lichtenfeld in der Europassage (und wenn du dort bist kannst du auf der Mönckeberg auch noch Wiesenhavern und den grossen Saturn mal einen Besuch abstatten.
Audiophonie

Bei Bedarf kann ich dir gerne noch ein paar Adressen nennen.

Markus
Soundjunk
Stammgast
#10 erstellt: 27. Jun 2009, 18:46
ICh habe nochmal eine Frage:

Hat der HK genug Leistung für die Jamos?
Habe gehört, dass die Jamos einen nur durchschnittlichen Wirkungsgrad bei 89 db haben.
Wer kann dazu was sagen?
floppi77
Inventar
#11 erstellt: 27. Jun 2009, 20:02
Der HK AVR 347/350 reicht dicke.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kleines Heimkino gesucht bis 1000?
TG_Steve am 06.08.2016  –  Letzte Antwort am 06.08.2016  –  6 Beiträge
Neuaufbau Heimkino 5.1 bis 1000?
Nils38 am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 18.10.2013  –  4 Beiträge
Heimkino für 25m² Wohnung
alive86 am 06.04.2015  –  Letzte Antwort am 06.04.2015  –  28 Beiträge
Neukauf 5.1 Heimkino bis 1000,-
xellus89 am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  6 Beiträge
Heimkino 5.1 für Wohnzimmer gesucht
DaKrusty am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.09.2014  –  9 Beiträge
[Suche] Heimkinoanlage: Rearspeaker wireless!
Koko_schoko am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  14 Beiträge
Heimkino für Film und Musik (Metal)
Marcel100NX am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  10 Beiträge
Heimkino in neuer Wohnung
Benrath123 am 17.03.2017  –  Letzte Antwort am 01.12.2017  –  61 Beiträge
Heimkino bis 1000 ?
Skallagrim am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  6 Beiträge
5.1 Lautsprecher für kleines Heimkino
mugggi am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.293

Hersteller in diesem Thread Widget schließen