Welches 5.1 Surround System zu Sony STR-DE495

+A -A
Autor
Beitrag
Trackheckmeck
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Jun 2009, 13:06
Hallo,

bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich plane meinem Receiver (Sony STR-DE495) ein neues Lautsprechersystem zu gönnen, da momentan nur ein Paar No-Name Regallautsprecher angeschlossen sind.
Hätte mir schon fast das Teufel Kompakt 30 bestellt, musste dann aber lesen, dass es in dieser Kombination häufig zu Subwooferproblemen kommt. Daher möchte ich von Teufel lieber Abstand nehmen, auch wenn ich es sehr ärgerlich finde, da ich ansonsten über Teufel nur Gutes gehört habe.
Preislich möchte ich gerne auch in diesem Segment bleiben, sprich unter 200 €.
Das System möchte ich zum Musikhören, Heimkino und für die PS3 benutzen.

Hat jemand einen Tipp welches System gut passen würde?

Grüße
blabupp123
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Jun 2009, 14:16
Hallo,
zu dem Preis fällt mir nur das JBL SCS178 ein.

Oder darf's doch etwas mehr sein?
Trackheckmeck
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Jun 2009, 15:11
Also mehr sollte es, wenn möglich nicht sein. Aber das JBL schaut ja schon gut aus.
Hatte auch schon ein anderes von JBL (das SCS 138) im Auge, das ist allerdings neu nicht mehr verfügbar.
Oder ist grundsätzlich eher von einem Gebrauchtkauf im Lautsprecherbereich abzusehen?

Danke schonmal für den Vorschlag
quadral22
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Jun 2009, 15:28
Hi

Du kannst auch mal nach dem Quadral Quintas-Set schauen.

Das habe ich mal an dem Sony STR 495 betrieben.

Vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist beides echt gut.
quadral22
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Jun 2009, 20:56
Wie ich gelesen habe, hast du dich bereits entschieden.
(für andere)

... 'Herzlichen Glücksstrumpf'
Trackheckmeck
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 26. Jun 2009, 21:55
Ja, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich bei dieser Wahl bleibe.

Das System ist klanglich zwar sehr solide (habe es noch nicht lange laufen) aber mir macht doch die Ohm-Zahl wie auch im anderen Post angesprochen etwas Sorge... Außerdem ist in meinen Augen auch die Wattzahl etwas überdimensioniert für den Receiver. Die Lautsprecher haben eine Belastbarkeit von 100 Watt und in den technischen Daten des Receivers stehen 80 "Wätte".

Vllt. kann mir ja auch hier noch einmal jemand sagen was er von der Kombination hält. Falls man nicht den anderen Threat suchen möchte: Die Ohmzahl des Verstärkers beträgt 8 - 16 und die des Systems 4 - 8.

Bin mir noch ziemlich unsicher im Moment... Auf jeden Fall danke für die Hilfe!
blabupp123
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 26. Jun 2009, 22:24
Hallo,
über die Ohm- und Wattgeschichte brauchst Du Dir den Kopf nicht zu zerbrechen, passt!
HIER kannst Du Dich in die Materie einlesen.
Trackheckmeck
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 27. Jun 2009, 11:47
Alles klar. Ich denke dann werde ich bei dem System bleiben.

Ich bin mit dem Klang sehr zufrieden und nebenbei habe ich festgestellt, dass meine alten Lautsprecher auch mit 4 - 8 Ohm liefen. Bislang hat sich mein Receiver noch nicht beschwert, sollte also wirklich nicht so dramatisch sein.

Vielen dank nochmal an die netten Helfer!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony STR-DE495
ShinLoki am 01.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  11 Beiträge
Sony STR-DE495 und Teufel Kompaq 30 ?
Trackheckmeck am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  5 Beiträge
Teufel mit Sony STR-DE495 ausmustern?
Jako39 am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  29 Beiträge
Lautsprecher-Set für Sony STR-DE495!
raporter am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  2 Beiträge
neukauf oder aufbau ;-) "sony str-de495"
dualshock am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  2 Beiträge
Welche Boxen für Sony STR-DE495
Dietec am 26.12.2003  –  Letzte Antwort am 30.12.2003  –  6 Beiträge
Sony STR-DE495 & Magnat Motion 1000 als Heimkinosystem
ShinLoki am 15.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2004  –  13 Beiträge
welches 5.1 zu Sony STR-DB 795 ?
Mic999 am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  6 Beiträge
Welches Sony Surround-System?
gulliver3000 am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  3 Beiträge
welches surround system 5.1?
LionjayBe am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.03.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.361

Hersteller in diesem Thread Widget schließen