Verstärker gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Jeenyus
Neuling
#1 erstellt: 27. Jul 2009, 15:29
Hallo Leute,

Gestern hat es meinen Verstärker durchgeschmort, da er meines Erachtens sowieso "nix gscheids" war (denon gerät von der freundin) suche ich jetzt einen neuen, passenden Verstärker und hätte gerne von euch eine Kaufempfehlung. Kann ruhig etwas Besseres sein..

Ich habe ein Teufel Concept E Magnum 5.1 Anlage (keine Power Edition) zur Verfügung, falls euch das was sagt, und suche einen Verstärker der den Sound von meinen Schallplattenspieler, meiner XBOX360 und meinem Notebook analog an die Anlage wiedergeben kann..

Bin mir aber nicht sicher ob das geht, weil ich bis jetzt die Teufel-Anlage an meinem PC hängen hatte.

Alternativ hat meine Freundin noch einen Subwoofer und 2 Boxen von Denon (meine Anlage wäre mir aber lieber).. wenn es mit der von Teufel nicht funktioniert.
Ich suche jetzt ein passendes Gerät, kann mir jemand eine Empfehlung abgeben??

Danke im Vorraus

PS: bin kein experte..
linear
Stammgast
#2 erstellt: 27. Jul 2009, 17:49
Für ein 5.1-System brauchst du einen AV-Verstärker, also Surround, mit 5 Endstufen. Fast jeder Stereo-Verstärker würde an 5 Boxen den Geist aufgeben, wenn man mal lauter hört. Was war das für ein Denon? Man kann schlecht was Besseres nennen, wenn man nicht weiß, was es vorher war.
Jeenyus
Neuling
#3 erstellt: 27. Jul 2009, 18:11
Das Teil ist ein AV Surround Receiver AVR-1705, der gestern buchstäblich in Rauch aufgegangen ist und sich seitem bei Inbetriebnahme sofort selbst abschaltet.

Gestört hat mich vor allem, dass ich keinen Weg fand meine Anlage von Teufel an den Receiver anzuschliessen. In meinem Pc hatte ich ein TerraTec Soundsystem, von dem aus 3 Cinch Kabel zum Subwoofer gingen, und vom Subwoofer dann die einzelnen Kabel zu den Boxen.. Im Prinzip die selben Anschlüsse wie bei der Concept E Magnum PE hier zu sehen:
http://www.teufel.de...m.cfm?show=fotos#tab

Gibt es einen AV Receiver der zu der Anlage passt?

Gibt es hier denn irgendeine Art von Kaufberatung??

Ein AV Receiver zwischen 200 und 400 euro die kompatibel mit einer Teufel Concept E Magnum Anlage ist, die etwas haltbarer ist als das Teil von Denon... kann


[Beitrag von Jeenyus am 27. Jul 2009, 21:15 bearbeitet]
tss
Inventar
#4 erstellt: 28. Jul 2009, 10:52
du legst genau ein kabel vom pc zum avr (optisches oder elektrisches).

die sats verbindest du mit lautsprecherkabel direkt mit dem avr und den sub mit einem cinch.

es passt eigentlich jeder avr zum cem. schau dir mal den yamaha 363/365 an.
Jeenyus
Neuling
#5 erstellt: 28. Jul 2009, 11:32
Danke, wie man sieht war ich etwas ahnungslos also was für den pc gilt, dasselbe gilt auch für plattenspieler und xbox.. einfaches kabel an den avr und von dem aus ein cinch zum sub und die lautsprecher direkt anschliessen..

Frage
Hat der Yamaha RX-V365 eine bessere Leistung als ein Denon AVR-1509 ?? War meine Kaufüberlegung
Peter_Wind
Inventar
#6 erstellt: 28. Jul 2009, 11:43
Der Yamaha ist bestimmt in seiner Klasse gut. Er hat aber keinen Phonoeingang. Du benötigst also für den Plattenspieler einen Phonvorverstärker.
tss
Inventar
#7 erstellt: 28. Jul 2009, 12:04
was verstehst du unter einer besseren leistung?

dein cem braucht nicht mehr...
Jeenyus
Neuling
#8 erstellt: 28. Jul 2009, 12:10
Ok, aber ich glaube mein alter avr (denon AVR1705) hatte auch kein phonoeingang und ich konnte den plattenspieler problemlos mit einem cinch anschliessen. (Vielleicht aber auch der grund warum er durchgeschmort ist k.A.)

Naja unter besserer Leistung verstehe ich, dass er häufigen Gebrauch aushält und nicht abkackt wie der letzte. Dass ich für mein cem nichts besseres brauche habe ich auch schon realisiert deshalb schwanke ich jetzt auch zwischen dem Denon AVR-1509 und dem YAMAHA RX-V365S die in etwa gleich viel kosten.

Welches dieser Geräte findet ihr besser ?


[Beitrag von Jeenyus am 28. Jul 2009, 14:52 bearbeitet]
linear
Stammgast
#9 erstellt: 28. Jul 2009, 18:05
Ohne Phonoeingang kannst du nur einen Plattenspieler anschließen, wenn der eine Vorstufe hat, ansonsten geht das eher schlecht.

Ok, aber ich glaube mein alter avr (denon AVR1705) hatte auch kein phonoeingang und ich konnte den plattenspieler problemlos mit einem cinch anschliessen. (Vielleicht aber auch der grund warum er durchgeschmort ist k.A.)

Nein, eher nicht. Ein Tonabnehmer kann einen normalen Eingang nicht zerstören. Hast entweder einen Kurzschluss irgendwo, oder zu lange mit zu viel Leistung gehört.
Peter_Wind
Inventar
#10 erstellt: 28. Jul 2009, 18:46

linear schrieb:
Ohne Phonoeingang kannst du nur einen Plattenspieler anschließen, wenn der eine Vorstufe hat, ansonsten geht das eher schlecht.

Geht es gar nicht!
linear
Stammgast
#11 erstellt: 28. Jul 2009, 19:43
Habe ich auch gemeint
Jeenyus
Neuling
#12 erstellt: 29. Jul 2009, 14:40
SO, ein Av Reciever um ca. 250€ soll es sein, Denon AVR-1509 oder YAMAHA RX-V365?? Gibt es zwischen den beiden bedeutende Unterschiede Vor/Nachteile ?? Oder noch was besseres?
linear
Stammgast
#13 erstellt: 29. Jul 2009, 23:48
Schau auf die Ausstattung. Klanglich wird sich da nicht viel tun.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E Magnum 5.1 Power Edition. Verstärker gesucht ?
*AudioMax* am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  16 Beiträge
Concept E Magnum Power Edition
ChefDerAffen am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  5 Beiträge
5.1 Verstärker gesucht!
eX.aVeal am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2008  –  13 Beiträge
Teufel Concept E Magnum PE passender Verstärker
Marc0705 am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  7 Beiträge
Teufel Concept E Magnum mit Denon AVR-1509
Jeenyus am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  3 Beiträge
Ausbau Teufel Concept E Magnum Power Edition
Masterhary am 05.06.2012  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  2 Beiträge
Receiver/Verstärker Concept E Magnum
Magic_Death am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  2 Beiträge
Suche Passenden Subwoofer und Verstärker
martini1977 am 15.10.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  9 Beiträge
Teufel Concept E Magnum --> aber welcher Verstärker!?
JKK am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2005  –  3 Beiträge
Verstärker gesucht
explosiv19 am 08.06.2015  –  Letzte Antwort am 08.06.2015  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen