AV Receiver oder "einfache" Sourroundanlage?

+A -A
Autor
Beitrag
BeginnerOfTheYear
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Aug 2009, 09:53
Hallo an alle,
wir sind gerade dabei das Wohnzimemr neu einzurichten und wollen nun auch in neue hardware investieren.

Das Wohnzimmer hat bereitgs 4 verlegte Kabel (2x für Rear, 2x für Front) plus das 5. Kabel für den Center - also im Wohnzimmer planen wir 5.1

Zusätzlich habe ich 2 Boxen auf die Terasse verlegt - hier soll auch Musik gehört werden können (und auch TV - doch dazu gleich mehr).

D.h. bei der Ansteuerung der Boxen möchte ich einmal 5.1 Souuround (innerhalb des Wohnzimmers) und einmal Stereo (Terasse) nutzen. Das Umstellen sollte am Gerät erfolgen damit man whalweise innen oder aussen Musik hören kann.

Aktuell wird noch ein Röhrenfernseher genutzt sowei ein einfacher DVD-Spieler für Musik und DVD.

Geplant ist:
- Mittelfristig ein Plasma- oder LCD-Fernseher (52")
- HTPC für Musik, Filme, Internet und "kleinere" Spiele für die Familie (im Keller steht ne PS3 mit Beamer - deswegen im Wohnzimmer keine echte Spielvariante)

Das Budget für den Receiver sollte so 300-500€ sein (sofern möglich). Evtl kann ich auch mehr aus dem Budget herausholen - dann brauch ich aber einige Argumente


Könnt Ihr mir unter Berücksichtigung dieser Annahmen helfen oder werden weitere Informationen benötigt?

Besten Dank und Grüsse
Alex
john_frink
Moderator
#2 erstellt: 05. Aug 2009, 09:57
Welche Lautsprecher sind denn geplant, auf den ersten Blick würde ich aber sagen, dass der Onkyo 607, der Yamaha 663, oder 765 deine Anforderungen erfüllt!

Gruss, le john

D.h. bei der Ansteuerung der Boxen möchte ich einmal 5.1 Souuround (innerhalb des Wohnzimmers) und einmal Stereo (Terasse) nutzen. Das Umstellen sollte am Gerät erfolgen damit man whalweise innen oder aussen Musik hören kann.


Damit könnte man sogar innen und aussen unterschiedliches hören..
BeginnerOfTheYear
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Aug 2009, 10:01
Ich habe noch die Boxen der alten Anlage ....

5 Elac SAT Boxen in silber.



Wie kann ich denn beim Onkyo 7 Boxen anschliessen? Habe da auf den Bildern nur 5 Anshclüsse gefunden ....


Danke für Deine Hilfe,
Alex
john_frink
Moderator
#4 erstellt: 05. Aug 2009, 10:09
die kleinen klemmanschlüsse leider, ist bei yamaha genauso (aber ansonsten nicht tragisch.)
BeginnerOfTheYear
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Aug 2009, 10:17

john_frink schrieb:
die kleinen klemmanschlüsse leider, ist bei yamaha genauso (aber ansonsten nicht tragisch.)


Ah ok verstehe, danke.

Und per Steuerung kann man dann die 5.1 oder die Zone 2 steuern. Gut.

Besten Dank !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV-Receiver für einfache Ansprüche
Grmpf78 am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.06.2010  –  20 Beiträge
AV-Receiver für einfache Zwecke
laubfeuer am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  8 Beiträge
Kaufberatung Sourroundanlage
Matschi am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  5 Beiträge
Gute Sourroundanlage !
kappilino am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  52 Beiträge
Hilflos - Kauf neue Sourroundanlage
ck_muenchen am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  7 Beiträge
Sourroundanlage/Stereoanlage gesucht
R[A]ko0n am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  7 Beiträge
Kaufberatung Sourroundanlage/ Soundbar
mb1978 am 12.11.2023  –  Letzte Antwort am 13.11.2023  –  31 Beiträge
Sourroundanlage aufbauen mit PC,TV,DVD sounds
marcusfor86 am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  3 Beiträge
einfache Anlage
drmib am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  3 Beiträge
Entscheidungshilfe AV Receiver
Polo6N am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.210

Hersteller in diesem Thread Widget schließen