AV-Receiver für einfache Zwecke

+A -A
Autor
Beitrag
laubfeuer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Nov 2012, 23:18
Hallo, liebe Leute,

puha, ich bin von dem Riesenmarkt an AV-Receivern echt ein wenig überfordert

Die Sache ist, dass ich eigentlich (nur) gut Radio und sonstige Musikquellen hören will, 2.1 reicht da völlig. Geldmäßig kann/wollte ich ca. 500 Euro ausgeben. Das scheint mir für meine Ansprüche aber einigermaßen überkandidelt.

Habt Ihr für mich eine gute Empfehlung?

Noch was: Blue tooth und WLAN fänd ich ganz gut. Kann man das überall nachrüsten?

Besten Dank
und viele Grüße
von
Laubfeuer
Chillerchilene
Inventar
#2 erstellt: 05. Nov 2012, 01:15
Ich hätte dir jetzt fast zu einem Stereo-Verstärker geraten, aber da sieht es glaube ich mit WLAN/Bluetooth mau aus.

Was für LS sollen denn dran?

Vielleicht wirst du ja mit dem Pioneer 922 glücklich, allerdings muss man WLAN- und BT-Dongle nochmals seperat erwerben.

Je nachdem, wieviel Geld du ausgeben willst kannst du auch den Pioneer 527 und das hier kombinieren:
http://www.amazon.de...hernet/dp/B003D0WZKC

Dann brauchst du nur noch den BT-Dongle (für was BT eigentlich?).
laubfeuer
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Nov 2012, 10:40
Heyho,

schon mal besten Dank.

Ist der Pioneer 527 wirklich W-LAN-ready? In der Produktbeschreibung zum 922 wird das ausdrücklich erwähnt, nicht aber in der zum 527. Ansonsten wüsste ich nicht genau, warum ich den 922 anstelle des 527 nehmen sollte? Aus "Prinzip" vielleicht, weil was mehr kostet auch besser ist?

Um die Boxen muss ich mich noch kümmern. Hab zurzeit noch uuuuralte Boxen von meiner Schmeiß-ich-hoffentlich-bald-weg-Stereoanlage.

Viele Grüße
Laubfeuer
Chillerchilene
Inventar
#4 erstellt: 05. Nov 2012, 13:33
Nein, der 527 ist nicht Wlan-Ready, deshalb ja die Wlan-Bridge von Amazon, damit kann man alles mit LAN-Anschluss Wlan-Fähig machen.

Der 922 deshalb, da größere AVR besser für Stereo sind, als kleinere und manche Leute die Bastellösung nicht mögen.

Ausserdem bin ich ein Freund des "Budget ausreizen", denn wenn man sich was holt, was weit unter Budget liegt, hat man (zumindest ich) später immer das Gefühl, vielleicht wäre beim Ausschöpfen des gesamten Budget noch mehr drin gewesen.

Wenn du allerdings auf BT verzichten könntest (für was braucht man das heute überhaupt noch) wäre der Denon 1713 eine extrem attraktive Alternative (zusammen mit der WLAN-Bridge).

http://www.zackzack.de/html/detail/zackzack.html?itemId=14871


[Beitrag von Chillerchilene am 05. Nov 2012, 14:54 bearbeitet]
laubfeuer
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 05. Nov 2012, 18:06
Nochmal besten Dank.

> Wenn du allerdings auf BT verzichten könntest (für was braucht man das heute überhaupt noch)
Äh, braucht man BT nicht, um beispielsweise mit seinem ipad gemütlich kabellos von der Couch aus mit dem Receiver kommunizieren zu können? (wahrscheinlich oute ich mich gerade als totaler Dödel ).

Apropot Budget ausreizen und Dennon: Bei amazon gibt es sogar den Dennon 2113 für unter 500 Euro (499 Euro). Wäre das nicht aber doch eine Perle vor die S...?

Danke und Gruß
Laubfeuer
sk223
Inventar
#6 erstellt: 05. Nov 2012, 18:46
Das hängt dann aber auch wieder etwas von den verwendeten LS ab.
An was für LS hast du denn da eigentlich gedacht, Regal- oder Stand-LS?
Für Musik wären dann Stand-LS am optimalsten, falls der Platz dafür vorhanden ist.

Stefan
Chillerchilene
Inventar
#7 erstellt: 05. Nov 2012, 18:48

laubfeuer schrieb:


Äh, braucht man BT nicht, um beispielsweise mit seinem ipad gemütlich kabellos von der Couch aus mit dem Receiver kommunizieren zu können? (wahrscheinlich oute ich mich gerade als totaler Dödel ).


Das macht man doch mit WLAN (iPad) und LAN/WLAN (AVR).
Genau wie das ganze Airplay/DLNA/App-Streaming.

Und der 2113 kostst das ja überall.
Der hat im Vergleich mit dem 1713 auch lediglich zwei Endstufen mehr und Spotify-Client, ansonsten sind die ziemlich ähnlich.
laubfeuer
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 05. Nov 2012, 22:29
> Das macht man doch mit WLAN (iPad) und LAN/WLAN (AVR).

Dann bräuchte man BT wohl nur, falls Internet gerade mal kaputt ist?

Ne, für Standlautsprecher hab ich leider keinen Platz. Die müssen aufs Regal gestellt werden.

Ich glaube, ich bestelle dann einfach mal eines von den Geräten und werd dann schon klar kommen.

Danke Euch allen.
Laubfeuer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV-Receiver für einfache Ansprüche
Grmpf78 am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.06.2010  –  20 Beiträge
AV Receiver oder "einfache" Sourroundanlage?
BeginnerOfTheYear am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  5 Beiträge
Suche AV-Receiver für meine Zwecke.
Giggi88 am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  12 Beiträge
Welcher Receiver für meine Zwecke ?
Perspektivlos am 12.11.2015  –  Letzte Antwort am 25.03.2016  –  9 Beiträge
Lautsprecherwahl für Heimkino Zwecke
PoLyAmId am 10.04.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  24 Beiträge
Eignet sich dieser AV-Receiver für meine Zwecke?
Sen am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  9 Beiträge
Soundsystem für alle Zwecke
Freddi.Ibiza am 06.02.2014  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  23 Beiträge
Kaufberatung AV Receiver
kaaeessseee am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  26 Beiträge
AV Receiver gesucht
sply am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  3 Beiträge
AV Receiver bis 330?
Schmiddi1008 am 12.12.2014  –  Letzte Antwort am 18.12.2014  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen