Meinungen zu Motiv 5 Digital(Teufel) / Alternativen

+A -A
Autor
Beitrag
dannysan
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Aug 2009, 18:50
Hallo,

was haltet ihr von dem Motiv 5 Digital von Teufel, wahrscheinlich hat das keiner von euch, aber vielleicht könnt ihr mir ja sagen ob es für meine Nutzung das richtige ist.

Also größtenteils höre ich damit Musik, mit prallen Bässen.
D.h. der Subwoofer sollte schon ordentlich wumms haben.
(Mein Vater hat nämlich eine richtig teures Heimkino von Bose, dass zwar tiefen Bass super wiedergibt, aber bei diesem kurzen Bässen streikt es)
Weiterhin möchte ich damit auch DvDs gucken und die Anlage auch an den Fernseher, bzw. Sat-Receiver anschließen können.

So nun seit ihr gefragt, ist das Motiv 5 Digital von Teufel etwas für mich?

mfg danny
dannysan
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 31. Aug 2009, 20:52
kann denn keiner, etwas dazu sagen, oder braucht ihr noch mehr informationen?!? ^^
tss
Inventar
#3 erstellt: 01. Sep 2009, 12:56

dannysan schrieb:


Also größtenteils höre ich damit Musik, mit prallen Bässen. D.h. der Subwoofer sollte schon ordentlich wumms haben.

dann sind wahrscheinlich andere lautsprecher sinnvoller. was ist für dich ein praller bass mit "wumms"?




dannysan schrieb:
(Mein Vater hat nämlich eine richtig teures Heimkino von Bose, dass zwar tiefen Bass super wiedergibt, aber bei diesem kurzen Bässen streikt es)

so richtig tief kommen die bose tieftonmodule nicht. den kickbassbereich decken sie jedoch ab. diesen sollten eigentlich die lautsprecher abdecken.


dannysan schrieb:
Weiterhin möchte ich damit auch DvDs gucken und die Anlage auch an den Fernseher, bzw. Sat-Receiver anschließen können.

dafür sind die teuflischen ja gemacht.



dannysan schrieb:
So nun seit ihr gefragt, ist das Motiv 5 Digital von Teufel etwas für mich?

mfg danny

dazu fehlen weitere angaben.
raumgrösse?
budget?
hast du schon andere lautsprecher gehört (ausser bose)? falls ja, welche und wie war dein eindruck?


dannysan schrieb:
kann denn keiner, etwas dazu sagen, oder braucht ihr noch mehr informationen?!? ^^

geduld... zwei stunden sind doch noch keine zeit... mehr infos schaden auf alle fälle nicht.
dannysan
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 01. Sep 2009, 19:27
Also mein Zimmer ist ca. 20qm groß und mit prallen Bass meine ich, dass man den spürt sowohl Kickbass als auf die tiefen Töne. Vor allem halt bei Musik, weil ich das System zu 80% für Musik benutzen werde. Eigentlich würden mir schon 2 Boxen mit einem Subwoofer und nen guten Receiver, den man halt an den PC und an den DVD Player anschließen kann. Budget setze ich mal auch 500 +-50, was kann man da raus holen?

Ach ja der Subwoofer sollte aktiv sein und das ganze sollte möglichst mit Cinch-Kabeln verbunden werden.

Danke für eure Antworten.


[Beitrag von dannysan am 01. Sep 2009, 19:29 bearbeitet]
tss
Inventar
#5 erstellt: 02. Sep 2009, 09:06
für körperhafte bässe brauchst du ordentlich pegel. kannst du diese problemlos fahren?
welche referenzanlage klingt denn für dich so wie du es gerne hättest? car-hifi? disco?
dannysan
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 02. Sep 2009, 19:37
Ich war angetan von der carhifi anlage von nem freund.
Ist so ein Bass nicht in einem 20qm Zimmer möglich?
Mein Kumpel hat nur Ahnung von CarHifi.
tss
Inventar
#7 erstellt: 03. Sep 2009, 09:33
das hat mit hifi (hohe klangtreue) oftmals sehr wenig zu tun. im car-hifi-bereich (gerade bei der jugend) zählt oftmals nur der subwoofer. dieser wird in relation zur restlichen anlage dann entsprechend viel zu laut eingepegelt.

deine klangliche vorstellung wird sich so nicht umsetzen lassen, gerade auch im hinblick auf das budget. auch mit car-hifi wirst du bei dir zu hause nicht glücklich werden. die kisten sind dafür einfach nicht abgestimmt.
floppi77
Inventar
#8 erstellt: 03. Sep 2009, 11:07
Du könntest mit der Cerwin Vegas CLS Serie glücklich werden. Liegt aber preislich nicht in deinem Rahmen.
dannysan
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 03. Sep 2009, 18:23
es ist nicht einer von diesen Typen, die einen völligen überzogenen Bass haben. Aber an den richtigen Stellen haut der doch ganz schön rein und das möchte ich halt auch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Motiv 5 Digital
jopi1 am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  3 Beiträge
Erfahrungen/Meinungen zu Teufel Motiv 1
binnochanfänger am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  3 Beiträge
Teufel Motiv 5 kaufen?
schuber am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  4 Beiträge
Teufel Motiv 5
JöRi am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  17 Beiträge
Teufel Motiv 5 Digital oder Concept E 400 Digital
screamduck am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  14 Beiträge
Alternative zu Teufel Motiv 5?
monZOOM am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  3 Beiträge
Erfahrung Motiv 6 Teufel? oder alternativen?
meer74 am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  4 Beiträge
Acoustimass oder Motiv 5
jvatvn am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  11 Beiträge
Erfahrungen / Meinungen / Infos zum TEUFEL Motiv 3 ?
Elvis4711 am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  2 Beiträge
Teufel Concept S+R oder Teufel Motiv 5 Digital?
thxbest am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.915

Hersteller in diesem Thread Widget schließen