Kleines Heimkino-System

+A -A
Autor
Beitrag
tkjever
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jun 2004, 22:03
Hallo,

ich bin auf diesem Gebiet nicht besonders versiert und weiß daher nicht, auf was ich achten muss.

Es geht darum, dass ich für ein Wohnzimmer einen DVD-Player und Radio-Tuner brauche. Das ganze sollte auch als Verstärker funktionieren, um den Fernseher daran anzuschließen.

Dazu möchte ich ein 5.1 soundsystem, um auch mal einen Film genießen zu können.

Ich weiß, dass €180,- nicht viel ist, aber für ein Einsteiger-Modell sollte es reichen.
Ich habe zwar auf Seiten von MediaMarkt und Saturn entsprechende Komplett-Pakete gefunden, traue diesen Geschäften aber nicht so ganz.

Hat jemand von euch eine Idee für mich? Wo könnte ich ein solches System im Internet bekommen (und nicht zuviel bezahlen)?
Und vor allem: Auf was muss ich achten, also welche Leistung sollten die Satelliten/Center/Bass so etwa haben???

Danke für eure Hilfe!!!

>>> tkjever
audison76
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jun 2004, 22:19
tkjever
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jun 2004, 22:44
hi,

mein budget ist immerhin 50% höher und braucht keinen digitalen eingang oder was sonst auch immer.

kann mir jemand zumindest tips geben bezüglich der dinge, auf die man achten sollte?

>>> tkjever
audison76
Stammgast
#4 erstellt: 01. Jul 2004, 11:06


mein budget ist immerhin 50% höher.....


Ja und?

Für dich trifft genau das selbe zu, selbst wenn du 100.000 Euro zur Verfügung hast.
Geh dir die Anlagen selber Anhören, nur so kannst du die Anlage herausfinden, die am besten für dich klingt.

Auf die Leistung brauchst du nicht zu achten, die ist meistens falsch und sagt nichts über den Klang oder die erreichbare Maximallautstärke aus.




.....traue diesen Geschäften aber nicht so ganz.


Was sind deine Bedenken?

Gruß
Ralf
tkjever
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Jul 2004, 18:41
hi,

ich dachte man könnte mir hier sagen wieviel leistung die verschiedenen lautsprecher haben sollten, und auf was man sonst achten sollte/hereinfallen kann!
ich bin nunmal kein audio-fetischist und kann mir keine teure anlage leisten.

trotzdem wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir mit eurem wissen mein suchen etwas einfacher machen würdet.

danke.

>>> tkjever
audison76
Stammgast
#6 erstellt: 01. Jul 2004, 19:17



ich dachte man könnte mir hier sagen wieviel leistung die verschiedenen lautsprecher haben sollten, .....


Das mit der Leistung hab ich ja bereits genannt.



und auf was man sonst achten sollte/hereinfallen kann!


Was meinst du damit? Etwa schlechter Klang?
Den haben, meines erachtens, alle dieser Preisklasse.

Was hättest du den für Tipps erwartet?

Eine Kaufempfehlung?

Gruß
Ralf
$ir_Marc
Inventar
#7 erstellt: 02. Jul 2004, 10:31

und braucht keinen digitalen eingang oder was sonst auch immer.

Bist du sicher, dass du keine DVD in Dolby Digital schauen/hören magst?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Surround System für Einsteiger
Rgbg4ver am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  10 Beiträge
Heimkino Soundsystem 5.1 (Einsteiger)
cfko am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  24 Beiträge
5.1 Soundsystem für Einsteiger
Swiff am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  6 Beiträge
5.1 Soundsystem für 30qm Wohnzimmer
wosik am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2012  –  8 Beiträge
Heimkino 5.1 für Einsteiger
yoshi1337 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  9 Beiträge
Soundsystem für Film
one12 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  10 Beiträge
Suche Heimkino System auch zum Musikhören für unter 1000 ?
Malefactor am 01.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  4 Beiträge
Suche Heimkino-System für Einsteiger
Frickus am 11.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.12.2015  –  4 Beiträge
5.1 System für Einsteiger
Gallagher am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  4 Beiträge
Soundsystem für neuen LCD Fernseher.
Laguna_DD am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen