Suche Heimkino-System für Einsteiger

+A -A
Autor
Beitrag
Frickus
Neuling
#1 erstellt: 11. Dez 2015, 10:44
Hallo, nach mehrwöchigem Einlesen in die Thematik habe ich mich nun auch mal angemeldet und wollte mal nach einer Empfehlung fragen.

Zum Einsatzzweck: Das System soll in meinem Wohnzimmer platziert werden. Wie auf den Bildern zu sehen ist es ein offenes ungetrenntes Zimmer und durch meine bescheidene Wohnwand weiß ich nicht so recht was ich Boxen anschaffen soll (Regallautsprecher li.+re. vom TV oder auf Säulen neben der Wohnwand oder evtl. besser Standboxen li.+re. von der Wohnwand).

45% Film
35% Gaming
20% (eher noch weniger) für Musik (Electro, Hip-Hop, machmal auch Rock)

Einen AVR habe ich bereits durch mehr oder weniger blöde Umstände bekommen (Denon AVR-X2200W), denke der sollte ausreichen. Als Boxen hatte ich Onkyo SKS HT588 angeboten bekommen, allerdings konnte ich die nicht probehören und habe da deshalb erstmal nicht bei zugeschlagen. Ich liebäugel jetzt mit den Heco Vista , da ich eigentlich keine großen Standboxen aufstellen möchte.

Ich habe mir folgende Konfigurationen überlegt:
2 x 301 auf Säulen
2 x 201 an die Wand
1 x 101 vor dem TV
Sub (vielleicht Mivoc Hype 10 G2; sollte Frontfire sein, aufgrund der etwas hellhörigen Mietwohnung)

Oder aber:
4 x 301
1 x 101
Sub (ebenfalls dann Mivoc Hype 10 G2)

Probehören konnte ich die Boxen leider ebenfalls nicht, da ich im Raum Wolfsburg/Braunschweig und Umgebung keinen Händler gefunden habe, der die Boxen noch vertreibt.

Das preisliche Budget liegt bei maximal 400-500€, mehr wollte ich da auch erstmal nicht ausgeben. Wäre nett, falls ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet, oder meint ihr die Hecos reichen da erstmal völlig aus?

Gruß Chris
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2015, 10:52

Frickus (Beitrag #1) schrieb:
....Das preisliche Budget liegt bei maximal 400-500€, mehr wollte ich da auch erstmal nicht ausgeben. Wäre nett, falls ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet, oder meint ihr die Hecos reichen da erstmal völlig aus?....


Du hast ja mangels Masse kaum eine Alternative.

Empfehlungen zu der genannten Preisklasse? Da gibt es doch mittlerweile hunderte Threads...
Fuchs#14
Inventar
#3 erstellt: 11. Dez 2015, 11:02
Denon SC-M40 mit Mivoc Hype oder Jamo J10

http://av-wiki.de/regallautsprecher

http://av-wiki.de/subwoofer
manitou0482
Stammgast
#4 erstellt: 11. Dez 2015, 11:13
Mit den Hecos machst du nicht viel verkehrt.
Kannst auch nach der quadral ferrum Serie mal Ausschau halten.
Ob der Sub Front oder downfire ist, ist Wurst ein Sub ist ein in 360 grad abstrahlendes Konstrukt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neus Heimkino System für Einsteiger!
fonker am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  8 Beiträge
Heimkino für einen Einsteiger
BooKit am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  7 Beiträge
Heimkino für Einsteiger
p0int0ne am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  6 Beiträge
Heimkino für Einsteiger gesucht
Limetteneis am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  3 Beiträge
Suche 5.1 Heimkino Einsteiger/Mittelklasse
Varus am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  8 Beiträge
Heimkino 5.1 für Einsteiger
yoshi1337 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  9 Beiträge
Heimkino Anlage für Einsteiger
mesut2901 am 18.05.2013  –  Letzte Antwort am 29.05.2013  –  7 Beiträge
Kaufberatung für Einsteiger (Heimkino)
dus85 am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  14 Beiträge
Heimkino für Einsteiger: Beratung
|Rantanplan| am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  21 Beiträge
Heimkino Einsteiger
CFM04 am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.560

Hersteller in diesem Thread Widget schließen