welchen Kef Center-Lautsprecher?

+A -A
Autor
Beitrag
deZibel-K!ller
Stammgast
#1 erstellt: 16. Sep 2009, 13:38
Hallo zusammen

ich betreibe zur Zeit ein pärchen Kef IQ3 mit einem pärchen Kef Q3 (etwas ältere serie) zusammen mit einem subwoofer an meinem AVR > die Kef hamoniern dank ein paar kleiner feiner abstimmungen wirklich gut miteinander

Ich wollte mir demnächst auch noch ein vernünftiges Rack und ein paar anständige stand's für die Kef IQ3 kaufen, ein Center-Speaker wäre natürlich auch noch toll, umd die Kette geschlossen zu haben, aber irgendwie kann ich mich da nicht entscheiden..zwischen dem Kef IQ2c und dem Kef Q6c da ich nicht weiß welche Lautsprecher ich nach vorne stellen soll > Kef Q3 oder die IQ3 ?

Wie würdet ihr es am besten machen?

vielen dank für eure ratschläge

mfg
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 16. Sep 2009, 13:50
Der iQ6c liefert halt etwas mehr Tiefgang und generell wäre der Center nicht der Lautsprecher an dem man sparen sollte, immerhin kommt der Großteil aus diesem heraus im Surroundbetrieb.

Evtl schaust mal in meine Signatur
deZibel-K!ller
Stammgast
#3 erstellt: 16. Sep 2009, 14:07
Hi,

für den Tiefgang hab ich eigentlich schon den subwoofer...und deiner kostet auch schon das doppelte ich denke für mich reicht da auch einer von den kleinen, aber nur welcher

mfg
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 16. Sep 2009, 14:27

deZibel-K!ller schrieb:
Hi,

für den Tiefgang hab ich eigentlich schon den subwoofer...und deiner kostet auch schon das doppelte ich denke für mich reicht da auch einer von den kleinen, aber nur welcher

mfg


Stell die Q3 nach vorne und den Q6c dazu.
deZibel-K!ller
Stammgast
#5 erstellt: 16. Sep 2009, 16:23

Eminenz schrieb:

deZibel-K!ller schrieb:
Hi,

für den Tiefgang hab ich eigentlich schon den subwoofer...und deiner kostet auch schon das doppelte ich denke für mich reicht da auch einer von den kleinen, aber nur welcher

mfg


Stell die Q3 nach vorne und den Q6c dazu. :prost


okay würdest du mir noch sagen warum das du das so machen würdest, ist der q6c besser als der iq2 oder steht einfach nur das design im vordergrund

mfg
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 16. Sep 2009, 18:05
Die Membranen beim Q6c und bei der Q1 sind identisch, bei der iQ3 und iQ6c ist das nciht der Fall.
deZibel-K!ller
Stammgast
#7 erstellt: 16. Sep 2009, 18:15

Eminenz schrieb:
Die Membranen beim Q6c und bei der Q1 sind identisch, bei der iQ3 und iQ6c ist das nciht der Fall.


verstehe ich nicht ganz der Q6c hat ein 130mm chassis genauso wie die Q1, habe aber díe Q3 mit 165 mm chassis und die iQ3 ebenfalls mit 165 mm chassis der iq2c hat aber auch nur ein 130 mm chassis.

mfg
Eminenz
Inventar
#8 erstellt: 16. Sep 2009, 18:18

deZibel-K!ller schrieb:

Eminenz schrieb:
Die Membranen beim Q6c und bei der Q1 sind identisch, bei der iQ3 und iQ6c ist das nciht der Fall.


verstehe ich nicht ganz der Q6c hat ein 130mm chassis genauso wie die Q1, habe aber díe Q3 mit 165 mm chassis und die iQ3 ebenfalls mit 165 mm chassis der iq2c hat aber auch nur ein 130 mm chassis.

mfg


Ok, dann hab ich mich irritieren lassen. Dachte der Q6 hätte die selbe membran. Insofern ist es egal.
deZibel-K!ller
Stammgast
#9 erstellt: 16. Sep 2009, 18:31

Eminenz schrieb:

deZibel-K!ller schrieb:

Eminenz schrieb:
Die Membranen beim Q6c und bei der Q1 sind identisch, bei der iQ3 und iQ6c ist das nciht der Fall.


verstehe ich nicht ganz der Q6c hat ein 130mm chassis genauso wie die Q1, habe aber díe Q3 mit 165 mm chassis und die iQ3 ebenfalls mit 165 mm chassis der iq2c hat aber auch nur ein 130 mm chassis.

mfg


Ok, dann hab ich mich irritieren lassen. Dachte der Q6 hätte die selbe membran. Insofern ist es egal.


jo, wollte halt danach gehen welche LS nach vorne kommen, welche lohnt es sich denn deiner meinung nach nach vorn zu stellen?

mfg
Eminenz
Inventar
#10 erstellt: 16. Sep 2009, 20:15

deZibel-K!ller schrieb:


jo, wollte halt danach gehen welche LS nach vorne kommen, welche lohnt es sich denn deiner meinung nach nach vorn zu stellen?

mfg


Ich würde die iQ3 nach vorne nehmen, immerhin sind sie die überarbeitete Version.
Insomnia7
Stammgast
#11 erstellt: 16. Sep 2009, 20:21
@Eminenz

Was ist denn als Upgrade geplant?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver für Kef IQ3
deZibel-K!ller am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  70 Beiträge
Lautsprecher zu KEF Q700 (KEF IQ3 bereits vorhanden)
ldgar am 14.08.2019  –  Letzte Antwort am 19.08.2019  –  4 Beiträge
KEF iQ2c
dele1981 am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  6 Beiträge
Welche Rearspeaker zu KEF IQ3
Tydan am 06.12.2020  –  Letzte Antwort am 08.12.2020  –  2 Beiträge
KEF 5.1 aber welchen Center?
Peericles am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  48 Beiträge
KEF IQ3 ; IQ5 oder Q5 ?
dani_3987 am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  7 Beiträge
Canton Le 170 oder Kef iq3 ?
saad am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  6 Beiträge
Kef iq2c vs Reference 90 Modell Center
Buddelbaby am 11.09.2020  –  Letzte Antwort am 11.09.2020  –  6 Beiträge
KEF-System aufwerten (Center+Sub)
rauchsten.mgh am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  7 Beiträge
Subwoofer zur Ergänzung meiner KEF iQ3 gesucht
fumanschu1 am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.007
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.786

Hersteller in diesem Thread Widget schließen