suche Lautsprecher für Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
Rekhyt
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Sep 2009, 13:48
Hallo ich suche Lautsprecher für meinen Fernsehr. Ich hab mir vor 3 Wochen den Samsung LE 40B650 gekauft und suche jetzt nach einem passenden Lautsprechersystem. Jedenfalls habe ich mir schon die Lautsprecher Yamaha YSP 4000 angeschaut. Ich hoffe dass ich hier in der Richtigen Kategorie bin.

Danke schon mal im voraus für alle Antworten
jayaTHEcat
Stammgast
#2 erstellt: 23. Sep 2009, 09:52
hallo!

so wie es aussieht suchst du eine soundbar?
du musst schon mit ein paar mehr infos kommen.
suchst du einfach nur gute standlautsprecher oder ein 5.1 system?

mfg
Rekhyt
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Sep 2009, 17:30
öhmm ja Standartlautsprecher bei dem Fernseher den ich mir nach langem überlegen gekauft habe wären ein bisschen lächerlich -> Samsung LE 40B650 aber so tipps und empfelungen wären halt schon gut ... vorallem weis ich noch nicht wass ich ausgeben möchte
jayaTHEcat
Stammgast
#4 erstellt: 24. Sep 2009, 06:38
Ich hab die Canton DM 90 Soundbar und bin vollkommen zufrieden. hab viel probe gehört bei den Souondbars und bei der Canton hängen geblieben.
Die Canton ist die einzige die ohne externen subw auskommt und trotzdem einen wumms hat.(außerdem hab ich sie beim saturn in salzuburg um €666,-- gekauft)

Es ist halt keine 5.1 Suround Anlage. Dafür musst du auch nix verkabeln.

Die Yamaha finde ich ein bisschen zu teuer für das was sie kann.

Aber das wichtigste ist probehören.

mfg
NDG
Stammgast
#5 erstellt: 24. Sep 2009, 13:43

Rekhyt schrieb:
öhmm ja Standartlautsprecher bei dem Fernseher den ich mir nach langem überlegen gekauft habe wären ein bisschen lächerlich -> Samsung LE 40B650 aber so tipps und empfelungen wären halt schon gut ... vorallem weis ich noch nicht wass ich ausgeben möchte :?


Gemeint waren glaub ich Standlautsprecher und lächerlich sind die eigentlich nicht. Kleiner Tipp, ich bin gerade hier gut beraten worden, hat was gedauert, lag aber daran dass ich keine klaren vorstellungen hatte.

Von Soundbars kann ich nur abraten es sei denn du hast den idealen Raum dafür. Auch Preislich keine Alternative, selbst wenn du pro stunde Kabelverlegen mit 15€ einrechnest.
jayaTHEcat
Stammgast
#6 erstellt: 24. Sep 2009, 14:13
@NDG

Abraten von einer Soundbar würd ich nicht.
wichtig ist was man möchte und vorher natürlich probehören.
Wie vorher schon geschrieben, ich bin zufrieden. Wusste aber auch was ich mir da in WZ stelle.
Eine Soundbar und kein 5.1 System.
Wenn er jetzt sagen würde er möchte auch noch viel Musik hören würd ich auch abraten, aber dafür hat man auch eine schöne Stereo-Anlage dafür.

MFG
NDG
Stammgast
#7 erstellt: 24. Sep 2009, 15:18
Wieso darf ich davon nicht abraten?
Eine Soundbar funktioniert nur unter gewissen Bedingungen und ich glaub die erfüllt man schwerer als ein paar Kabel ordentlich zu verlegen. Hast du bei dir denn den Vergleich zu nem kleinen 5.1 System gemacht? Oder Gar zu nem guten 2.1 System ?
tobbbsen
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Sep 2009, 18:37
Wenn man räumlich sehr eingeschränkt ist, aus welchem Grund auch immer und nur eine Möglichkeit sucht den Fernseher Klang zu verbessern ist eine Soundbar eine akzeptable lösung. Möchte man hingegen einen 5.1 Klang erleben bzw. wirklich Musik hören ist es definitiv keine Lösung...
jayaTHEcat
Stammgast
#9 erstellt: 25. Sep 2009, 06:53
@NDG

ich hab nicht gesagt du darfst nicht abraten.
es ist immer die sache was man machen möchte.
ja ich habe ein 5.1 system bei meinem Fernseher gehabt.
die ist aber in den keller zu meinem neuen beamer gewandert und für musikwiedergabe hab ich eine stereo-Anlage mit Canton Karat-LS.

Die Soundbar ist rein für den Fernsehton zuständig und das macht sie meiner Meinung nach gut.

mfg
Rekhyt
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 27. Sep 2009, 09:23
also danke dass ihr schon mal so zahlreiche tipps gegeben habt. Konnte leider eine zeit lang nicht antworten.
also:
- Ja ich habe bisschen weniger platz. Deswegen interessiere ich mich für eine Soundbar.
- Nein ich höre wenige Musik. Nutze den Fernseher eher für Filme und TV.

also tendiere ich gerade eher für die Soundbar. Frage warum ist die Yamaha überteuert und welche anderen Soundbars empfehlt ihr?

LG Rekhyt
HausMaus
Inventar
#11 erstellt: 27. Sep 2009, 09:28

Rekhyt schrieb:
also danke dass ihr schon mal so zahlreiche tipps gegeben habt. Konnte leider eine zeit lang nicht antworten.
also:
- Ja ich habe bisschen weniger platz. Deswegen interessiere ich mich für eine Soundbar.
- Nein ich höre wenige Musik. Nutze den Fernseher eher für Filme und TV.

also tendiere ich gerade eher für die Soundbar. Frage warum ist die Yamaha überteuert und welche anderen Soundbars empfehlt ihr?

LG Rekhyt


warum nicht einen avr oder einen stereo verstärker mit einem satelliten system ?

besserer klang !

oder wenn dann gleich so eine lösung ...

http://www.amazon.de...13TYXNC&linkCode=asn

giebt es auch in anderen farben und formen so weit ich weis .

http://www.yamaha-on...E&idcat1=1&idcat2=50


[Beitrag von HausMaus am 27. Sep 2009, 09:58 bearbeitet]
maron26
Stammgast
#12 erstellt: 27. Sep 2009, 09:56
Hallo,

@ HausMaus, wenn du das Teil von deinem Link zum Klingen bringen willst, würde ich folgendes Zubehör empfehlen Hier.

Sorry.

Schönen Sonntag noch

Gruß Maik
HausMaus
Inventar
#13 erstellt: 27. Sep 2009, 09:59
der te wird wissen wie das gemeint ist.
Rekhyt
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 30. Sep 2009, 17:01
also ne Soundbar is schlechter als son teil
HausMaus
Inventar
#15 erstellt: 30. Sep 2009, 17:22

Rekhyt schrieb:
also ne Soundbar is schlechter als son teil :?


bei saturn ,mm u.s.w. kann amn sich doch so etwas anhören, anschauen in einigen formen und farben .

eigne meinung bilden wenn einem die es hier giebt nicht ausreichen .

oder so etwas ....

http://www.hifi-foru...m_id=46&thread=29607

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Lautsprecher für LCT Fernseher
vollgass am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  2 Beiträge
Lautsprecher für Fernseher
gstar61 am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  14 Beiträge
Lautsprecher für Fernseher und mehr .
AbsoluteBeginnerin am 01.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.09.2014  –  11 Beiträge
Günstige Lautsprecher zum Fernseher
Kosmogoniker am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  9 Beiträge
Lautsprecher für neuen LED Fernseher
Roque24 am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  16 Beiträge
Externen Lautsprecher für Sony LCD Fernseher gesucht
Felix2000 am 25.05.2019  –  Letzte Antwort am 09.06.2019  –  18 Beiträge
[Suche] Lautsprecher welche.
Crysys am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  13 Beiträge
Welchen Receiver für Fernseher und Bluetooth Lautsprecher?
geolight am 12.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.11.2017  –  4 Beiträge
2.0 für Fernseher
max* am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 24.12.2012  –  4 Beiträge
suche system für sony fernseher
cube1981 am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder876.306 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedHarryBond
  • Gesamtzahl an Themen1.461.463
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.792.504

Hersteller in diesem Thread Widget schließen