Zusätzlicher kabelloser Lautsprecher für den Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
thraker
Neuling
#1 erstellt: 19. Aug 2021, 18:58
Hallo zusammen,

ich brauche eine etwas spezielle Lösung für die Oma - vielleicht habt ihr ja eine Empfehlung.
Ich suche nach einem Standlautsprecher (ggf. auch Lautsprecher, den ich auf einen Ständer stellen kann), den ich parallel zum eingebauten Lautsprecher des Fernsehers bei Bedarf noch zusätzlich einschalten kann.
Optimalerweise würde er auf Sitzhöhe neben dem Sofa, wo die Oma sitzt, in einer Entfernung von etwa drei Metern zum Fernseher, stehen.

Leider ist es nicht möglich eine Verbindung zum Fernseher per Kabel herzustellen, da dieses durch den ganzen Raum müsste. Strom ist kein Problem. Ein Drehknopf am Lautsprecher wäre am einfachsten. Eine Fernbedienung macht's wahrscheinlich wieder zu kompliziert... Es müsste eine Lösung her, die man einmal am Fernseher einstellt und dann nur noch über den Drehknopf bei Bedarf an oder ausschalten können sollte samt Lautstärke ohne am Fernseher etwas zu verstellen.

Der Fernseher ist bluetoothfähig, vielleicht ein Bluetooth Lautsprecher? Ich habe aber auch einen Aux-Adapter.

Vielen Dank schonmal für Eure Ideen
Grüße
fplgoe
Inventar
#2 erstellt: 20. Aug 2021, 04:57
Du hast über das Kernproblem nichts geschrieben. Ich vermute mal Probleme mit dem Gehör?

Ich habe meiner inzwischen fast 80jährigen Mutter da wirklich leicht bedienbare Funkkopfhörer angeschlossen, damit ist sie total glücklich. Jetzt hat ihr Hörgerätetechniker ihr erzählt, es gibt auch Module für den Anschluss am TV, die Hörgeräte per Funk direkt zu bespielen. Falls das bei Deiner Oma in Frage kommt.

Einfach 'lauter' ist nicht immer die beste Lösung.
derdater79
Inventar
#3 erstellt: 20. Aug 2021, 09:00
Hi,ich habe auch betagte Personen audiomaßig versorgt.
Eine Lösung war eine Soundbar mit rears.Der Höreindruck nur hinten ein Bluetooth war es nicht.
Weil es sollte doch von Vorne kommen. Über Hdmi Arc Ein und ausschalten und Lautstärke an der Tv Fb.
Meist geht beides nicht Tv Ls und Bluetooth.Bei Lg ab Webos 5 geht es, Samsung hat es auch.
Gruß D


[Beitrag von derdater79 am 20. Aug 2021, 09:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelloser Surroundsound
Sauerkrauth am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit kabelloser Anbindung von Rear-Lautsprecher?
Kopfsache am 17.03.2023  –  Letzte Antwort am 24.03.2023  –  11 Beiträge
Kabelloser Surround Sound oder nicht?
Lars007 am 07.04.2021  –  Letzte Antwort am 07.04.2021  –  6 Beiträge
Samsung HW-J450 2.1 Soundbar (300W, kabelloser Subwoofer, Bluetooth) schwarz
MiracleMan007 am 13.05.2016  –  Letzte Antwort am 14.05.2016  –  2 Beiträge
Beschallung 5.1 + zusätzlicher Raum
dosi511 am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.12.2015  –  2 Beiträge
AV-Receiver mit zusätzlicher Endstufe.Glaubensfrage?
smoki72 am 25.02.2017  –  Letzte Antwort am 31.07.2022  –  65 Beiträge
Sexy, satter, kompakter (und optional kabelloser) Surround-Sound für 2000 ?
Koenigderwelt am 15.01.2021  –  Letzte Antwort am 19.01.2021  –  30 Beiträge
Zusätzlicher Sub zum Jamo S606 HCS3
#atx# am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  30 Beiträge
Zusätzlicher Verstärker oder stärkerer AV Receiver?
meddner am 14.09.2023  –  Letzte Antwort am 15.09.2023  –  22 Beiträge
suche Lautsprecher für Fernseher
Rekhyt am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.374

Hersteller in diesem Thread Widget schließen