Teufel Concept E Magnum PE oder Canton Movie CD 102

+A -A
Autor
Beitrag
carius88
Neuling
#1 erstellt: 26. Sep 2009, 13:49
Hi,

Ich bin neu in der "HiFi-Branche" und möchte mir mein erstes Surround-System zulegen. Ich habe mich ausgiebig informiert und bin zu folgenden Systemen gekommen, zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann:

Teufel Concept E Magnum PE
http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm

Canton Movie CD 102
http://canton.de/de/homecinema/movie/produkt/moviecd102.htm

Eingesetzt soll das System in einem etwa 20-25qm großen Raum, es soll gleichermaßen als Heimkino-Set und zum Musikgenuss benutzt werden. Als A/V-Receiver hab ich an so etwas wie den Kenwood KRF-V4060D gedacht, anschließen möchte ich eine PS3, einen DVD-Player, SAT-Receiver sowie meinen PC. Ist der Receiver ausreichend für diese Systeme? Im Falle des Teufel-Sets dachte ich, dass so ein A/V-Receiver besser ist als die Decoderstation.
Was die Kosten angeht, ist das Teufel-System etwa 40 Euro günstiger, allerdings sprechen mich die Optik und das Alugehäuse der Canton an. Vom neuen Teufel E300 wurde mir seitens Teufel abgeraten, da es im Gegensatz zum Magnum PE nur zum Musikhören am Schreibtisch ausgelegt sein soll.

Also was meint ihr zu diesen Vorschlägen? Teufel kann man ja schlecht probehören, daher habe ich keinen Vergleich... Bin für jeden Rat dankbar.
jak23
Neuling
#2 erstellt: 26. Sep 2009, 22:20
Huhu,
bin ebenso neu in diesem Forum und eigentlich habe ich die selben Fragen.
Will "Teufel Concept E PE" mit dem "Kenwood KRF- V 5020" kombinieren,, der reciever ist ja fast ähnlich.
Passen diese Komponente zusammen und kann man das ganze problemlos an den PC anschließen?!

lg
floppi77
Inventar
#3 erstellt: 26. Sep 2009, 22:32
Warum ein vollaktives System wie das CEM PE mit einem AVR paaren? Sinnlos.

Greift da lieber zum Kompakt 30 in Verbindung mit einem AVR und spart Euch noch 50,-€.

Ob jemanden ein Teufel System oder ein Canton System besser gefällt, kann hier niemand beantworten, das hängt stark vom eigenen subjektiven Eindruck ab.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept S oder Canton CD 102
mini.mobile am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  9 Beiträge
Teufel Concept E Magnum PE--> Playstation 3
CMaster am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  9 Beiträge
Concept P oder Concept E Magnum PE
Nicole20 am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  4 Beiträge
Concept E Magnum PE oder Concept M?
specialagenttm am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum PE passender Verstärker
Marc0705 am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  7 Beiträge
Teufel Kompakt 30 & Concept E Magnum PE
chico-ist am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  7 Beiträge
Einsteigerberatung für Teufel Concept E Magnum PE
psychoschlumpf am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  11 Beiträge
Teufel Concept E Magnum PE als Heimkino?
cfichnaa am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  3 Beiträge
Canton CX60 oder Teufel Concept E Magnum
Gitarrenspieler am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  24 Beiträge
concept e magnum PE: receiver oder decoder
rumkugal89 am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.695

Hersteller in diesem Thread Widget schließen