Bitte um kurze Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Yeo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jul 2004, 11:39
Hi,

sorry - ich habe den Thread weiter oben falsch eingestellt -deshalb hier nochmal.
Hab auch schon mal die Suche bemüht aber nichts 100%iges an Antworten gefunden.


Ich habe mir bei ebay folgendes System ersteigert:

http://cgi.ebay.de/w...TRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

Dazu würde ich mir gerne den Sony STR DB 780 kaufen.

Was haltet ihr generell davon (von den Lautsprechern und vom Receiver)? Ist es überhaupt möglich das so zu kombinieren? Ich habe absolut null Ahnung - aber will mal von meinen jetzigen Lautsprechern weg (Stereo) und hab einfach mal zugeschlagen :-)

Braucht das Infinity System keinen Center Speaker?

Was würdet ihr sonst für einen Receiver von Sony empfehlen. Ich möchte gern ein Sony Gerät, damit die Anlage auch weiterhin optisch zusammenpasst.

Vielen Dank.

MFG
Rouven
audison76
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jul 2004, 12:23
Hi!

Ich glaub dein Link funktioniert nicht.

Gruß
Ralf
$ir_Marc
Inventar
#3 erstellt: 05. Jul 2004, 14:20

damit die Anlage auch weiterhin optisch zusammenpasst.

Komisch, komisch!
Silber zu Silber!
Gold zu Gold!
Schwarz zu Schwarz!
Das kann ich noch verstehen, aber sonst?
Hauptsache es klingt!
Yeo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Jul 2004, 16:00
Hi,

so nochmal ein neuer Link - der funktioniert nun:

http://cgi.ebay.de/w...TRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

Marc: Richtig: Schwarz zu schwarz wegen der Optik und ich will bei Sony bleiben - soviel zum Thema Optik:

Wichtiger ist aber: Passt das "technisch" zusammen - also kann ich das System sinnvoll an dem von mir ausgesuchten Sony Teil betrieben? Wie sieht es aus in Sachen Klang - das Infinity System hat ja keinen Center.
Kann man mit dem System auch gut normale Musik hören (CD in Stereo) oder muss ich dafür meine normalen Lautsprecher behalten?

Hintergrund: Ich will in meiner Studentenbude von meinen großen Standlautsprechern weg und was kleines dezentes haben (hab ich ja nun schon - ebay machts möglich ;-)

Hoffe ihr werdet jetzt schlau draus.

Vielen Dank für eure Mühe.

MFG
Rouven
neo993
Stammgast
#5 erstellt: 05. Jul 2004, 19:04
Also ich denke dass bei diesen Boxen locker ein billigerer Receiver reicht (z.B. Pioneer VSX-D512). Kostet etwas über 200,-€.
shanni
Inventar
#6 erstellt: 05. Jul 2004, 19:52
stimme neo zu. sind ja recht "süß" die satelliten

das wär was für den kleinsten denon 1404.
kostet so 300-350 euro...
aber du willst ja sowieso bei sony bleiben.
aber ich denke für die boxen gibt es selbst von sony
passenderes.
Yeo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Jul 2004, 11:02
Gut gut,

ich lass mich ja gern belehren ;-) Was wäre denn eine Alternative - wenn ich später nochmal boxentechnisch aufrüsten möchte?

Was haltet ihr von Yamaha RX-V440

Welche Lautsprecher würdet ihr dazu emfehlen.

Ist es möglich wenn ich mir zu dem Infinity System erstmal nen guten Center hole oder ist das rausgeworfenes Geld? Wenn nicht - welchen Center könnt ihr empfehlen?

MFG
Rouven
Leon-x
Inventar
#8 erstellt: 06. Jul 2004, 11:32
Die Lautsprecher müssen zu deinen Räumlichkeiten passen und nicht zum Amp.

Wenn du einen Amp mit ausgesuchten LS im Hifistudio hörst heisst das noch lange nicht das es auch Zuhause funktioniert.

Du solltest dir schon vorher im klaren sein welche LS dir später vorschweben. Das kannst nur widerum du herausfinden.
Deine Räumlichkeiten besitzen ja die wenigsten.

Gruss Leon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hallo bitte um Hilfe
nico86hamm am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  5 Beiträge
Kurze Hilfe für Neuling ;)
NExNEx am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  4 Beiträge
Bitte um Hilfe !!!!
r_amse_s am 17.11.2003  –  Letzte Antwort am 20.11.2003  –  4 Beiträge
Bitte um schnelle Hilfe
Wuehli am 09.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  22 Beiträge
Bitte dringend um Hilfe!
ahnungsloser am 11.03.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  2 Beiträge
Bitte um fachkundige Hilfe
pattek am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  2 Beiträge
Bitte um Hilfe
sweetdreams am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2006  –  6 Beiträge
Bitte um hilfe
paul_gray am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  7 Beiträge
bitte um Eure Hilfe
herbert62 am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  4 Beiträge
Bitte um Hilfe
torsten42 am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.854

Hersteller in diesem Thread Widget schließen