Bitte um fachkundige Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
pattek
Neuling
#1 erstellt: 31. Mrz 2005, 13:45
Hallo zusammen,

Im Moment kann ich nur eines sagen: HIIIILLLLFFFEEEE!!!

Bin neu hier und habe schon einiges in Erfahrung bringen können, ein wenig Hilfe brauche ich aber doch noch.

ich brauche einen Receiver, hier bin ich auf Yamaha RXV650 oder Denon 1905 gestoßen.

Nun brauche ich aber noch ein Lautsprechersystem. Vor 10 Jahren habe ich mich intensiver mit dem Thema beschäftigt, allerdings hat sich in der Zwischenzeit doch sehr viel geändert.

Mein WZ ist ca. 18 qm groß. Aufgrund mangelnder Stellmöglichkeiten und der Mitsprache meiner besseren Hälfte sind meine alten Stereolautsprecher nach Umzug verbannt worden und ich brauche hier so häufig zitierte "Brüllwürfel". BOSE schließt hier natürlich aus. Habe mich erst nach Teufels Concept-S erkundigt, welches aber hier nicht immer die Lorbeeren erntet. In der Preisklasse soll es etwas sein, es müssen allerdings keine Säulen wie beim Teufel-System im Raum stehen, es darf also auch kleiner sein.

Bei der weiteren Recherche bin ich dann auf Celestion AVP305, KEF, Infinty Beta HCS2 oder das HKTS-11 von H/K gestoßen. Welches System würdet ihr mit welchem Receiver empfehlen? Werde so viel wie möglich Probe hören, aber nicht alle Systeme sind bei ortsansässigen Händlern zu finden. Ist es wohl korrekt, dass das Celestion bereits für unter 500 € zu haben ist? Laut areadvd liegt die UVP bei ca. 1.700 €.

Meine Nutzungsart des Systems soll sein 60% Musik und Radio, Rest TV und DVD. DVD-Player ist H/K dvd22. Musik soll weich und sauber klingen, ruhig mit ordentlichem Druck.

So, genug palavert, ich hoffe auf eure Hilfe. Vielen Dank im Vorraus,

Patrick
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 31. Mrz 2005, 16:28
Hi!

Für Musik sollten es aber keine kleinen Würfel-LS sein. In diesem Punkt muß Du mit Ihr noch mal reden!

Andre
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fachkundige Hilfe gesucht
StormfireX am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  6 Beiträge
Bitte um Hilfe !!!!
r_amse_s am 17.11.2003  –  Letzte Antwort am 20.11.2003  –  4 Beiträge
Bitte um schnelle Hilfe
Wuehli am 09.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  22 Beiträge
Bitte dringend um Hilfe!
ahnungsloser am 11.03.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  2 Beiträge
Bitte um kurze Hilfe
Yeo am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.07.2004  –  8 Beiträge
Bitte um Hilfe
sweetdreams am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2006  –  6 Beiträge
Bitte um hilfe
paul_gray am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  7 Beiträge
bitte um Eure Hilfe
herbert62 am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  4 Beiträge
Bitte um Hilfe
torsten42 am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  4 Beiträge
Soundsystem bitte um Hilfe
dasepp315 am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.632

Hersteller in diesem Thread Widget schließen