Bitte um Hilfe !!!!

+A -A
Autor
Beitrag
r_amse_s
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Nov 2003, 22:35
Hallo,

brauche Euren Rat!

ich habe vor einen LS-Set und ein Receiver zu kaufen für einen Raum ca. 35 qm. Ich werde die Anlage sowohl für
Musik (Stereo/Mehrkanal/DVD Audio/SACD) als auch für Movies verwenden (ob so einen Kompromiß möglich ist ?...). Eine weitere Frage wäre: zahlt sich aus die
Investition in einem 7.1 System (so viele Filme gibt es ja gar nicht jetzt in 7.1 und über digital Sat kommt sowieso
nur 5.1 - derzeit) oder reicht 5.1. Ich hätte ca. 3500 € zur Verfügung.

Es ist mir auch sehr wichtig, dass die Anlage gut klingt auch im niedrigeren Lautstärkenbereich !

Folgende LS-Sets habe ich schon im Auge gefasst:

1. ----- Set (habe bereits gehört und klingt SUPER!!!)
Acoustic Research Chronos F25 (L/R)
AR Chronos C 17 (Center)
AR Chronos R 17 (SBL/SBR)
Für 7.1 vielleicht AR Chronos B17 (SR/SL)

Für den Sub kämme der Chronos W38 in Frage, aber brauche ich noch einen Sub wenn die Stand LS
schon einen Bass Weg haben ? Es ist auch nicht sehr billig, aber wenn es sein muss...

2. ------ Set (hab keine Ahnung wie sie klingen)
Canton Ergo Serie
RC-A (wären die nicht zu stark für meinen Raum ?) brauche ich noch einen extre Sub, glaube ich nicht, oder ?
falls die RC-A zu stark sind dann evtl. 2 aus diese Serien1002/902/702 ?

Als Sub AS 1.2 SC

3. ----- Jamo (auch noch nie angehört)

sind sehr ansprechend im Design und im Katalog scheinen sehr gut verarbeitet zu sein.
welche Serie wäre ungefähr in dieselbe Preisklasse wie die oberen 2 (Canton/AR) ?

4. ----- Magnat

erwarte geanuso eure Empfehlungen oder nicht-Empfehlungen

5. ----- Infinity

was sagt ihr zu Kappa Serie ?

6. ----- Mardaunt Short

http://www.csmusiksysteme.de/pages/shop.asp?cid=3&cpath=-26-&spath=-14--45--72--69--187--71--17--76--18--155--52-&sid=52&did=759


Und jetzt zu den Verstärker:

1. Yamaha RX-V2400RDS
2. Denon AVR-3803
3. Harman Kardon AVR 8500
4. Pioneer VSX-AX5i-S

Danke für die Mühe !
Gabriel
WilliWacker
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Nov 2003, 00:38
Hallo

Also ich betreibe den HK 8500 mit der Kappa Serie. Vorne Kappa 7.2II(schon was älter, gibs net mehr) hinten Kappa Surround vorne Kappa Center und Kappa Sub (die aktuellen Produkte).Also klanglich und vom Leistungspotential werden deine anderen 3 Receiver auf keinen Fall mithalten können. Der HK bestitzt dazu noch exzellenten Stereoklang und sehr hohe Leistungsreserven. Nur er ist halt ein 5.1 Verstärker den du aber mit einer zusätzlichen Endstufe (z.B. HK PA 2000) auf 7.1 erweitern kannst. Dann kommst du auch ind den Genuss von Logic 7). Die Canton ERGO kann ich dir auch nur empfehlen. Die anderen kenn ich nicht. Also mein Tip, der Receiver HK 8500 und Boxen einfach probehören.Dir muss es ja gefallen. So, dies war meine Meinung!! Hoffe das ich nu nicht wieder angegriffen werde weil ich evtl. andere Sachen Schlecht geredet haben sollte.Wie gesagt MEINE MEINUNG!!
Flitschbirne
Stammgast
#3 erstellt: 18. Nov 2003, 13:16
Mein Gott! Da willst aber einiges investieren...

Hab von den Acoustic Research Sachen nur den W38 gehört...Der holt dir die Hölle direkt in dein Wohnzimmer...Wahnsinnsteil...

http://www.areadvd.de/hardware/archronosw38.shtml

Bei den restlichen Boxen von Acoustic Research hast du natürlich das Problem überhaupt mal einen Händler zu finden, der die Boxen anbieten, weil Acoustic Research sich vom europäischen Markt zurück gezogen hat.

Die neuste Kappa-Serie spricht natürlich für sich und ich behaupte hier einfach mal, dass man mit Kappa-Boxen (sofern man das Geld dafür hat) absolut garnichts falsch machen kann.

Ansonsten kann ich dir nur wie WilliWacker zum HK 8500 raten. Der kann einfach alles. Vor allem im Stereobetrieb schlägt der HK 8500 manchen reinen Stereo-Receiver und setzt hier die absolute Referenzklasse...

Rest kann ich leider nix zu sagen...
r_amse_s
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 20. Nov 2003, 22:18
Hallo an alle,

danke einmal für eure Antworten !

was die LS betrifft, kommt in engeren Wahl Canton, AR und Kappa.

ich bin ein bischen überascht weil ihr auch den HK AVR 8500 empfehlt. In den Geschäften haben ca. 90 % der Verkäufer auch HK empfohlen (auch wenn nicht den 8500-er weil zu teuer), obwohl von Design nicht unbedingt meins ist.
Aber ich werde in den nächsten Tagen einen 8500-er mit Canton und AR anhören und werde euch berichten.

Ja, das ist eine große Investition, aber ich spare seit langen und möchte eine gute Kombination finden.

Wer Interesse hat, Acoustic Research gibt es noch in Wien bei der Fa. Digital-Professional-Audio Vertriebsges.m.b.H. Seeböckgasse 59 1160 Wien Tel +43 1 48 01 006.
Sie haben das ganze Programm noch.

Gruß
Gabriel


Danke nochmals und bitte weiterhin um Empfehlungen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um schnelle Hilfe
Wuehli am 09.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  22 Beiträge
Bitte dringend um Hilfe!
ahnungsloser am 11.03.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  2 Beiträge
Bitte um kurze Hilfe
Yeo am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.07.2004  –  8 Beiträge
Bitte um fachkundige Hilfe
pattek am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  2 Beiträge
Bitte um Hilfe
sweetdreams am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2006  –  6 Beiträge
Bitte um hilfe
paul_gray am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  7 Beiträge
bitte um Eure Hilfe
herbert62 am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  4 Beiträge
Bitte um Hilfe
torsten42 am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  4 Beiträge
Soundsystem bitte um Hilfe
dasepp315 am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  5 Beiträge
bitte um hilfe ^^
nitpicker. am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764