Teufel Concept S + AV Reciever

+A -A
Autor
Beitrag
Predi87
Neuling
#1 erstellt: 29. Sep 2009, 23:10
Hallo,

ich habe mir das Teufel Concept S ins Auge gefasst, da ich die Theater-Boxen schlechter unterbringen kann. Da ich das ganze auch zu 95% für Filme nutze sollte das in Ordnung sein.

Welchen AV Reciever kann ich dafür verwenden? Ich werde den ausschließlich an einen HTPC anschließen, somit braucht der meiner Meinung nach nur einen optischen Eingang, ist das richtig?

Reicht da ein Yamaha 465, oder sogar ein 365?


[Beitrag von Predi87 am 29. Sep 2009, 23:11 bearbeitet]
happy001
Inventar
#2 erstellt: 29. Sep 2009, 23:13
Der 465 langt und wenn es preiswerter möchtest nimm den 463 der hat auch noch USB im Gegensatz zum Neuen
Eminenz
Inventar
#3 erstellt: 30. Sep 2009, 08:13
Greif zum Onkyo 507, ich finde der passt klanglich zu den hellen Teufels ganz gut und bietet auch die größte Ausstattung und auch genug Leistung für größere Systeme.

Ansonsten würde ich dann auch eher zum 463 greifen, wenn es Yamaha sein soll.
happy001
Inventar
#4 erstellt: 30. Sep 2009, 09:27
Wenn man jetzt noch Predi davon überzeugen könnte bei der Wahl der LS vielleicht sich noch ein paar Gedanken zu machen ....
Predi87
Neuling
#5 erstellt: 30. Sep 2009, 10:16
Bestellt ist noch nichts

Ich hab hier schon öfter gelesen dass eher zum Theater 1 bzw. 2 geraten wird, aber das passt mir vor allem wegen des doch recht großen Centers nicht wirklich...

Dachte zum Filme schaun wäre das Concept S gut geeignet, obwohl die Boxen wenig Volumen haben. Lass mich da aber gerne überzeugen
*wildcat*
Inventar
#6 erstellt: 30. Sep 2009, 10:20

Predi87 schrieb:
Bestellt ist noch nichts

Ich hab hier schon öfter gelesen dass eher zum Theater 1 bzw. 2 geraten wird, aber das passt mir vor allem wegen des doch recht großen Centers nicht wirklich...

Dachte zum Filme schaun wäre das Concept S gut geeignet, obwohl die Boxen wenig Volumen haben. Lass mich da aber gerne überzeugen :)


wie wäre es denn sich mal mit anderen herstellern wie zb kef vertraut zu machen die haben auch gute systeme.
oder was ist der beweggrund zu teufel zu greifen ???
halte persöhnlich von teufel und bose nicht so viel
sorry
happy001
Inventar
#7 erstellt: 30. Sep 2009, 10:27
Sagen wir mal an den Concept S scheiden sich die Geister
Wenn nur kleine LS in Frage kommen kannst auch zum HKTS 11 greifen, schlechter ist das bestimmt nicht.
Sonst noch die KEF KHT 2005 die sich wirklich abheben.
Hast auch Platz und Muße für Regal-LS?
Predi87
Neuling
#8 erstellt: 30. Sep 2009, 10:50
Ok, scheinbar hab ich mich beim Kauf von dem TV Tisch doch zu sehr an dem Yamaha orientiert:
Hab 2 Fächer, das erste ist 28cm hoch, wobei 14 für den HTPC drauf gehen
2. Fach ist 18cm hoch

Könnte aber HTPC und Reciever notfalls nebeneinander stellen, sonst wirds wirklich sehr eng, obwohl der HTPC ja auch ins andere Fach kann :). Die Boxen vorne sollen eigentlich auf Ständer, da wäre also nur die Größe des Centers interessant. Den kann man doch auch über das TV hängen oder sollte der besser drunter?

Ich könnte natürlich den Fernseher auch an die Wand hängen und hätte somit beliebig Platz oben auf dem Tisch (3 Etagen in dem Sinne)...

Für das Concept S hatte ich mich entschieden, weil ichs optisch nicht schlecht finde und die Tests die ich im Internet gefunden habe auch ganz ordentlich waren, für Filme... (und mehr werde ich damit ja wahrscheinlich auch gar nicht machen)

Das KHT ist mit 777€ Setpreis natürlich auch eine Alternative, wobei ich das optisch jetzt nicht soo schön finde und die Ständer da noch nicht bei sind.

Bin leider noch nicht viel schlauer... Was spricht denn konkret gegen das Concept S, außer dass einigen die Marke nicht gefällt?


[Beitrag von Predi87 am 30. Sep 2009, 11:06 bearbeitet]
happy001
Inventar
#9 erstellt: 30. Sep 2009, 11:07
Dem Receiver solltest genügend Luft lassen und dich an den Angaben vom Hersteller orientieren dann hast auch lange Freude an ihm.
Ob den Center oberhalb und unterhalb stellst ist eigentlich egal, wichtig nur das er dann etwas angewinkelt ist und zum Hörplatz ausgerichtet ist.
Die KHT kannst wenn möglich auch an der Wand befestigen da Wandhalter dabei sind und was nicht üblich ist auch drehen und neigen.

Schlauer wirst eigentlich nur wenn du dir Boxen anhörst, keiner außer dir kann sagen welche Box dir überhaupt vom Klang zusagt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV Reciever für Concept S
fatty01 am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  6 Beiträge
Teufel Concept S welcher Reciever ?
Guldonia am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  2 Beiträge
Teufel Concept S + AV-Receiver ???????
kasemir am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  5 Beiträge
Teufel Concept S + AV-Receiver ???????
kasemir am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  7 Beiträge
AV reciever für Teufel
Teufel_MAXX am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung AV-Reciever für Concept S 5.1
dimmun am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  5 Beiträge
Richtige AV-Reciever für Teufel Concept P
Richie81 am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  4 Beiträge
Welchen AV-Reciever für Teufel Concept P?
calpyso am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  51 Beiträge
Teufel E Concept sucht AV Reciever
Brasko1987 am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung AV-Reciever für Teufel Concept E450
Kaldrad am 22.01.2015  –  Letzte Antwort am 22.01.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.711

Hersteller in diesem Thread Widget schließen