5.1 Anlage an Mac Mini

+A -A
Autor
Beitrag
stingada_orc
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Okt 2009, 12:34
Hallo,
ich suche eine 5.1 Anlage inkl AVR für ein 20m2 großes Zimmer. Die zu beschallende Fläche beträgt rund 10m2. Die Anlage soll hauptsächlich für Fernsehen, hin und wieder DVD genutzt werden. Über die Anlage wird eher weniger Musik gehört, idR, morgens und wenn Besuch da ist, Radio und mp3s.

Als Quelle, sowohl für Sound als auch Tv Signal, dient ein Mac Mini.

Die Anlage soll eigentlich nur bei Zimmerlautstärke betrieben werden.

Das Budget (inkl. Kabeln und Ständer) sollte nach Möglichkeit 800 Euro nicht überschreiten.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Lg

p.s.: ich bin aus wien, würde mich freuen falls einer einen wiener händler zum eventuellen probehören empfehlen könnte.

edit: wäre das hkts 11 + onkyo 307 od. 507 was für mich?


[Beitrag von stingada_orc am 18. Okt 2009, 20:38 bearbeitet]
stingada_orc
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 22. Okt 2009, 21:15
hallo,

ich erlaub mir mal das ganze wieder etwas nach oben zu schieben.

ich würd mich jetzt für folgende produkte interessieren:

hkts 11
iq 1 + iqc2 + subwoofer? (eventuell diese kombo, wobei wir da schon etwas über das budget hinaus schießen http://www.hifi-im-h...-Surroundset-1.html)
kef 2005.3

bin jedoch für vorschläge offen

für die kefs würden mich auch mögliche standfüße interessieren, jedoch eher nicht die originalen, da ich den preis etwas zu hoch finde.

weiters denke ich auch noch über folgende lösung nach: ich würd mal klein beginnen mit 2 standlautsprechern, einen sub oder center und dann in einem halben jahr bis ein jahr das ganze ergänzen.
Lee_Cør
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Okt 2009, 22:21
Sehe und höre dir mal das Teufel Motiv 5 an. Die Dekoderstation von Teufel würde ich nicht dazu nehmen, eher einen gescheiten AVR. Mit Brüllwürfeln, egal welcher Hersteller, kannst du kaum gute Musik erwarten. Für 5.1 und wenig Musik sind die Teufel Motiv 2 oder 5) sehr gut.

Wenn es mehr Musik sein soll, dann die KEF iQs.


[Beitrag von Lee_Cør am 24. Okt 2009, 23:32 bearbeitet]
stingada_orc
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 24. Okt 2009, 17:12
hi,

danke für den hinweis. welcher avr würde dazu passen? hast du eine idee wie ich den mini am besten an den avr anschließe?
Lee_Cør
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Okt 2009, 23:28
Mein MacBookPro hat über den "Kopfhörerausgang" gleichzeitig einen optischen Ausgang (Toslink) verbaut. Dafür brauchte ich bloß einen kleinen Adapter, der am TosLink-Kabel bereits dabei war. Vorteil ist, dass alle Signale verlustfrei optisch zum AVR übertragen werden. Prüfe mal, ob dein Mini auch so einen Ausgang hat.

AVR? Ich finde Harman Kardon, Marantz oder Yamaha gut. Teufel selbst empfiehlt auf der Support-Seite einige AVRs. Ich selbst betreibe einen HK 347.

PS: gerade gesehen: die neuen Minis haben definitiv einen optischen Ausgang. Also kein Problem und viel Spaß.


[Beitrag von Lee_Cør am 24. Okt 2009, 23:31 bearbeitet]
stingada_orc
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 25. Okt 2009, 03:07
was ist eigentlich hiervon zu halten
http://www.redcoon.a...kyo_TX_SR_507_Set_2/

insbes. im vgl zu den kef 2005.3
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 AV Receiver für Mac Mini & Konsole mit Mission Boxen
raeyne am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  4 Beiträge
Suche Mini- Hifi-Anlage
ph39 am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  14 Beiträge
Kaufberatung Yamaha Receiver an Heco Celan, Zuspielung via Mac Mini
ant|k am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  2 Beiträge
Für den Übergang günstige 5.1 Mini Anlage
Ezeriel am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  3 Beiträge
AV-Receiver mit 5.1 Anlage für Mac Mini Plex, PS3 und 3D-TV
rofflox am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V375 - Fernsehbild + Musik von Mac Mini gleichzeitig?
stigler am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.03.2013  –  5 Beiträge
Mini Anlage für Wohnwagen
maxmolly7 am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung Mini Anlage
Klaus_H am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  2 Beiträge
Mini AVR 5.1
madrino am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  9 Beiträge
suche surround mit mini anlage
McBundyOne am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.806

Hersteller in diesem Thread Widget schließen