Benötige Surround aber wenig Boxen. Welche Alternativen?

+A -A
Autor
Beitrag
Miki1975
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Okt 2009, 16:14
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir einiges in der neuen Wohnung zusammenzustellen.

Neuer TV ist da. ANlage ist noch komplett eine alte, und ich möchte dementsprechend etwas neues.

Anbei mein Grundriss:
http://s1.directupload.net/file/d/1956/6fsny69u_jpg.htm

Nutzung: 70% TV / 30% Musik

Jetzt mein Problem:
Natürlich hat die "Regierung" was gegen zahllose Lautsprecher verteilt im Raum, die dann auch noch zahllose Kabel mit sich führen.

Jetzt brauche ich Eure Hilfe...

Was entspricht meinen Anforderungen. Ich möchte natürlich die Eierlegende Wollmilchsau.

Surround (zumindest nah dran)
wenig Boxen (wirklich so wenig wie möglich)
gute Musikqualität (also der Ton)

Kosten darf mich der Spaß ca. 1.000 - 1.500€ (ohen AV Receiver), also nur die Boxen.

Lohnt sich bei der quadratur überhaupt eine so großdimensionierte Anlage?

Was ist mit Funkboxen? Qualität?

Ich glaube bei einem 5.1 System wären die REars so wie so zu nah dran an der Couch, oder etwa nicht?

Ein SUB ist Pflicht (glaube ich) ...

Weiß wirklich nicht so recht für was ich mich entscheiden soll, und was der beste Kompromiss für meine Lage wäre.

So, ich hoffe, daß ich als Newbie alle Informationen an Euch losgeworden bin.

PS: ALs Receiver hatte ich mir den neuen Pio 919 vorgestellt. Dürfte glaube ich mehr als genung sein.

So und jetzt bin ich gespannt, ob Ihr mir ein paar tolle Ratschläge geben könnt...

PPS: Hatte mal mit den KEF fivetwo System geliebäugelt... DIe sind leider etwas außerhalb meines Budgets, aber wenn ich nichts gescheites finde, werden die es wohl sein...

Jetzt aber... Vielen Dank im VOraus und Ahoy...
Chrisnino
Stammgast
#2 erstellt: 23. Okt 2009, 23:08
Hallo

wie groß ist denn der Raum??

Wäre vielleicht eine 2.1 Version auch akzeptabel??

http://shop.strato.d...263655/Products/Xeno


http://shop.strato.d...oustics%22/Subwoofer
Ungaro
Inventar
#3 erstellt: 25. Okt 2009, 03:19
Hallo!


Miki1975 schrieb:
Surround (zumindest nah dran)
wenig Boxen (wirklich so wenig wie möglich)


Schon mal was von Soundprojektoren gehört?
Hier paar Beispiele für dich!

Schöne Grüsse
Anton
Miki1975
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Okt 2009, 12:50
Hallo Ungaro,

danke erst ein Mal für´s Verschieben... bin ich wohl irgendwie in den falschen Thread gekommen...

Die Soundbars kenne ich schon. Hatte mal mit dem Yamaha geliebäugelt... Aber (siehe Link) ich weiß nicht, wie er sich in meiner Wohnung verhält. Da ich keine Tür im Wz habe, sondern einen offenen Durchgang zur Küche und Eßzimmer, weiß ich nicht, wie er sich dort verhält (gut weißt Du naatürlich auch nicht )

Hast Du denn schon was (positives oder negatives) oder auch wer anders von dem KEF System gehört, welches ich oben bereits erwähnt habe?

Danke im Voraus...

Ahoy...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Boxen benötige ich ?
Flieger43 am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  2 Beiträge
Benötige neue Boxen
tamaratraum am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  2 Beiträge
Surround Boxen, aber welche Anlage?
Liverix am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  3 Beiträge
Surround, aber wenig Platz!
tim1 am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  19 Beiträge
Welche Surround Boxen
labac am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  20 Beiträge
Wireless Surround System / Soundbar Alternativen
SamyHook am 27.01.2021  –  Letzte Antwort am 27.01.2021  –  5 Beiträge
Surround Boxen für wenig Geld
J2K am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  3 Beiträge
Onkyo 708 und Alternativen? Welche Boxen
ThiemeMan am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  7 Beiträge
Welche Surround Boxen für Heimkino? :)
sportklotz33 am 14.04.2023  –  Letzte Antwort am 07.05.2023  –  19 Beiträge
Kaufberatung - Surround oder Alternativen?
xMw94 am 19.11.2014  –  Letzte Antwort am 21.11.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.768

Hersteller in diesem Thread Widget schließen