Soundsystem Teufel LT2 für Kino+Musik in relativ kl. Zimmer-oder anderes System?

+A -A
Autor
Beitrag
metalian
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Nov 2009, 21:31
Hallo!

Bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen und erhoffe mir etwas Hilfe beim LS Kauf.
Ich wohne in einer Mietwohg., welche 4 Zimmer hat. Alle Zimmer haben etwa die gleiche Größe alle so um die 16 m²
Mein Wohnzimmer hat auch ca. 16 m² abzüglich der kleinen Nische, welche baubedingt so ist. Siehe Skizze. Für den Hörgenuss wären es also nur knapp 14m².

Ich erkläre jetzt mal meine Raumskizze.
Gelb=Sofa
Rechts daneben steht ne Vitrine.
Links neben dem Sofa ist eine Stehlampe.
Gegenüber vom Sofa befindet sich ein Sideboard.
Links vom Sideboard steht mein Sony LCD 32 Zoll TV. Dieser steht auf einem dreieckigen Tisch, welcher in der Ecke des oberen linken Raumes steht. Konnte das irgendwie schlecht zeichnen.
Platz für Standlautsprecher hätte ich eigentlich noch. Vorne zwischen TV Schrank und Sideboard ca 40 cm Breite. Rechts von Sideboard bis Tür auch ca. 40cm.
Neben Sofa genau so, vorausgesetzt ich verrücke die Vitrine nach rechts zur Wand.
Soweit zu den Gegebenheiten.
Nun die Qual der Wahl, welches System?
Preislich sollte es so im Bereich 700-1200 Eus liegen, wobei über 1000 eigentlich schon Schluss sein sollte, da ich ja auch noch einen entsprechenden Receiver kaufe, wo ich auch noch keine ahnung habe was es sein soll.

Zu meinen Musik und Filmvorlieben.
Ich schaue oft am WE Filme auf DVD (meist Action, Science Fiction etc.), also sollten die LS schon Heimkinofeeling erzeugen. Deshalb wollte ich eigentlich auch keine Stereolautsprecher nehmen obwohl ich auch öfters mal Musik höre und zwar Heavy Metal und Rock (meist Maiden, Priest, eben traiditionelles 80er Jahre aber gerne auch mal Edguy, Blind Guardian eben sehr melodiebetonte sachen) Death und Black Metal höre ich nicht!
Musik höre ich nicht nur am WE sondern auch gerne mal in der Woche - konsumiere aber im Vergleich nicht unbedingt mehr Musik als Filme.
Ansonsten habe ich noch eine Wii, wo ich auch meist am We mit spiele.
Soweit zu den Vorlieben.

Nun habe ich mich schon durch sämtliche Testberichte gewälzt, dabei bin ich bei Teufel hängengeblieben.
Erst schielte ich auf das Concept S, nun denke ich dass das LT2 System nicht schlecht für mich wäre.
Allerdings gehen hier im Forum die Meinungen über diese ja eher auseinander. Für Musik nicht so geeignet...

Ich denke aber ich werde mir ins Wohnzimmer keine Stereoboxen stelle, da meine 1. Intention ja Kinofeeling sein soll. Wäre natürlich schön wenn die Surround Boxen Stereoklänge vermitteln könnten.
Nun ist es halt die Qual der Wahl, da die LT Boxen ja auch ne Stange Geld kosten und da noch kein Receiver dabei ist.

Gibts in der Preislage überhaupt Alternativen wenn ja welche und was könnt ihr mir sonst noch raten?

Ich hätte übrigends noch ein Zimmer zur Verfügung(gleicher Grundriss-nur ohne TV ;)), da ich immer etwas von 2. Hörerzone lese. Wie funktioniert das?


Hoffe sehr ihr könnt mir bei meiner Wahl helfen. Vielen lieben Dank!

http://s6.directupload.net/file/d/1982/ftln4zyy_jpg.htm


[Beitrag von metalian am 18. Nov 2009, 21:33 bearbeitet]
metalian
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Nov 2009, 20:22
Keiner einen Tipp für mich?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel LT2 oder LT4
Jan_celle am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  43 Beiträge
Passender Receiver für Teufel LT2
Jan_celle am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  8 Beiträge
Teufel Theater LT2
dje am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  17 Beiträge
Neues Heim-Kino-Soundsystem
LemmeL am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  8 Beiträge
Teufel Theater 3 Hybrid oder LT2
kinofan007 am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  6 Beiträge
Teufel LT2 + R
Ricardo88 am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  31 Beiträge
Welches AVR für Teufel LT2
ozzy81 am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  19 Beiträge
Kino im Keller welches Soundsystem?
DaMartl1 am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  6 Beiträge
METZ Soundsystem oder was anderes ?
nevane am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  17 Beiträge
teufel concept r oder lt2
didde-focusrs am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.370

Hersteller in diesem Thread Widget schließen