Teufel LT2 oder LT4

+A -A
Autor
Beitrag
Jan_celle
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Dez 2009, 14:55
Hey Leute,

da ich mir nen 5.1 System zulegen will, hab ich in letzter Zeit viel in euerm Forum gelesen, was mich schon nen großes Stück weiter gebracht hat, bei meiner Auswahl.

Also, im moment tendiere ich zwischen dem Teufel System LT2 und dem LT4, da dass LT4 grade reduziert ist auf 799 und somit sogar WENIGER kostet als das LT2.

So, was würdet ihr sagen was besser geeignet ist für mich, was sind die Unterschiede?

Ich höre ungefähr 65% Fernsehen/Filme und 35% Musik.
Mein Zimmer ist 17m2 groß, die beschalte Fläche etwa 12m2.

Meine Befürchtung ist jetzt, dass das LT4 sogar fast ein stück zu wuchtig ist, vom Klang her für mein Zimmer.

Also, da preislich beides gleich ist, was soll ich machen?:P

Danke, für antworten!


PS: Wenn wir gleich dabei sind, was für nen Receiver würdet ihr empfehlen? ich hab an nen onkyo 507 gedacht, oder ist der zu schwach für das system?


PPS: Ich habe die Forensuche benutzt und schon einige Beiträge zu dem LT2 gefunden, jedoch keinen direkten vergleich der beiden systeme und insbesondere nichts dazu ob das system klanglich zu wuchtig ist.

Achso und ja, ich hab gemerkt, dass einigen von euch die Satelliten Systeme von Teufel nicht so gefallen und ihr die Heco Victa reihe empfehlt.
Hab ich mir auch schon angeguckt, aber kommt für mich in diesem zimmer aufgrund der größe und des designs nicht in frage;)

Viele grüße
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 19. Dez 2009, 15:05
Du willst zu 35% Musik hören und wählst dazu Lautsprecher mit, ich zitiere Teufel, "angepasste 100 mm-Konus-Chassis".

An welchem Receiver soll das denn laufen?

Und nein, ich werde sicher nicht diese unsäglichen Victa's empfehlen...


[Beitrag von XN04113 am 19. Dez 2009, 15:06 bearbeitet]
Jan_celle
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Dez 2009, 15:15
jop...vllt hör ich auch bisschen mehr Musik

Hab nicht so viel Ahnung von der Bauweise. Hab nur rausgelesen, dass säulenförmige Boxen aufgrund ihrer Bauweise eher weniger für Musik geeignet sind.

Receiver steht noch nicht fest. Preisklasse eig so 250-350 Euro

Wenn das LT4 jetzt einen besseren Klang bei Musik hätte als das LT2, dann würde ich mich sehr dadrüber freuen und es wäre auf jeden fall ein Grund das LT4 zu nehmen.

Bin mir halt nicht sicher, Boxen brauchen ja eine gewisse grundlautstärke, damit sie gut klingen. Ich will abends auch nochmal entspannt Musik hören/DVD gucken ohne dass das ganze Haus mithört. Die frage ist halt nur, ob die beschallte Fläche meines Zimmers mit 12m2 zu klein ist, für so ein System.
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 19. Dez 2009, 15:21
dann laß die Finger von irgendwelchen Säulen und nimm anständige Regalboxen (Nubert, Wharfedale, Mordaunt Short, ...)
Jan_celle
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Dez 2009, 15:59
aber genau regalboxen wollt ich ja nicht nehmen, da sie einfach zu groß für mein Zimmer sind und nicht rein passen.

Ich weiß, dass der Sound insgesamt besser ist.

Aber ich bin 17 jahre alt, schüler...ich bin nicht so hohe qualität gewohnt, deswegen reicht das für mich.

Ich hab das LT2 bei nem Freund probe gehört, und der sound reicht für mich auf jeden fall.

Meine Frage ist halt nur, ob bei 12m2 beschallter Fläche, das LT4 zu groß ausfällt und das "kleinere" LT2 hier besser geeignet wäre.#

Nebenbei, beim LT2: würdet ihr hier einen seperaten Receiver empfehlen oder den eingebauten im Modell LT2+R?
AHtEk
Inventar
#6 erstellt: 19. Dez 2009, 16:06
Wieso passen denn "Regalboxen" nicht rein?

Seh dir doch mal bspw eine Wharfedale Diamond 10.1, Nubert Nubox 101, kef iq1 an. Diese verbrauchen effektiv kaum mehr Platz als diese Säulen!


Das du keine "hohe Qualität" gewöhnt bist, spricht also dafür, das man fürs "gleiche Geld" insgesamt schlechtere Ware kaufen kann und dir diese deshalb verwehrt bleiben, oder wie soll ich dein Kommentar sehen?


Das einzige, was ich mir Gedanken machen würde, ob der Subwoofer ordentlich aufgestllt werden kann (genug Platz falls nötig zu allen Seiten). Der Rest ist "insgesamt" irrelevant bei den System in diesen Bezugspunkt.

Ein separater AVR ist immer zu bevorzugen, da du hier

1. Mehr Einstellungs/Optimierungseinstellung hast
2. flexibler bist bei einer Aufrüstung
3. mehr Anschlüsse zur Verfügung
4. ...
5. ...
Jan_celle
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Dez 2009, 16:16
okay, dann mag sie vllt rein passen.
Schön finden, tue ich sie aber immer noch nicht.
Da mein Zimmer ziemlich modern eingerichtet ist und ich viel wehr auf design lege, gefällt mir ein ordentliches Satellitensystem halt besser.

Mir ist schon bewusst dass ich ein kompromiss zwischen design und klang bei den teufel system eingehe. Dazu bin ich auch bereit.

Ich guck mich nochma um, was es so für regalboxen gibt.

Meine eigentliche frage wurde bis jetzt immer noch nicht beantwortet;)

"LT2 oder LT4 bei einer beschallbaren fläche von 12m2?"


[Beitrag von Jan_celle am 19. Dez 2009, 16:16 bearbeitet]
AHtEk
Inventar
#8 erstellt: 19. Dez 2009, 16:39
Wie sollten denn die Regalls, wenn sie infrage kommen sollten, aussehen(Design etc.).
Da könnte ich eventuell aushelfen.



Und zur Wahl LT2 oder LT4:

Entscheident ist hier, wie du die beiden Subwoofer jeweils aufstellen kannst.
Wie ich erwähnt habe solltest du bestenfalls für beide zu allen Seiten 10,15cm mindestens einplanen können.
Solange da uns keine Informationen vorliegen, können wir diese Frage (theoretische Basis) nicht beantworten.
Ausserdem ist eher die Frage, wie groß der Raum insgesamt ist, da Schall keine imaginären Wände kennt.
Genug Pegel werden beide können.
Jan_celle
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Dez 2009, 16:44
joa der subwoofer könnte 10-15 cm frei platziert werden, das wäre kein problem.

Also zu meinem Zimmer, es ist "L" förmig.
-Insgesamt 17 m2
-beschallte Fläche ca 12,5 m" (2,30 m mal 5. 45)

ich würde zu dem LT4 tendieren.

Kannst du mir sagen, ob mein Zimmer dafür halt zu klein ist. Oder wenn ich normal laut fern gucke/musik höre der klang trotzdem gut ist.


Und ja mit den Standlautsprechern.

Sie sollten halt möglichst schwarz oder weiß sein. NICHT wuchtig, das war auch der grund warum ich mich für ein Satellitensystem entschieden haben.

Wenn du mir lautsprecher zeigst, die nicht wuchtig sind, nicht so breit und nicht so tief, dann bedenk ich das ganze nochmal. Die Höhe von den Lautsprechern ist jetzt nicht so das problem.
Jan_celle
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Dez 2009, 16:45
Aber primär ist mir erstmal die frage wichtig, ob ich mich LT2 oder dem LT4 besser tue.
AHtEk
Inventar
#11 erstellt: 19. Dez 2009, 16:57
Also dürfen es alternativ nur Säulenlautsprecher sein und keine Kompakte in den Ausmaßen wie von mir als Beispiele genannt?

Soweit, wenn Der Subwoofer beider Systeme zu allen Seiten die 10-15cm Platz haben können, sollte es soweit kaum Probleme geben.

JEDOCH können wir keine Fernanalyse deines Raumes durchführen.
Daher können die Raummoden von einen der Subwoofer mehr angeregt werden(unabhängig von der Größe).

Wenn man den obrigen Punkt ausser acht lässt, solltest du mit dem LT4 besser hören.

Jan_celle
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 19. Dez 2009, 17:02
jop, dacht ich auch dass das LT4 besser sein sollte.

Ich meine immerhin kostet es regulär 350 euro mehr.
Und der erhöhte Preis muss ja irgendwo her kommen.
Sind in den beiden Systemen eigentlich die gleichen lautsprecher verbaut?

Das LT4 hat ja 4 mittel und ein Hoch pro säule,
das LT2 nur 2 mittel und ein hoch pro säule.


Jop es sollten Säulenlautsprecher sein. Die halt trotzdem nicht ZU wuchtig rüberkommen. Die Höhe ist egal, die Tiefe eig auch, nur alzu breit sollten sie nicht sein.
Und das 5.1 System sollte einen Preis OHNE receiver von 900 euro nicht überschreiten.

Wenn du mir da was zeigen kannst, was alles erfüllt, dann hast mich möglicherweise umgestimmt;)
Jan_celle
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 19. Dez 2009, 17:25
Keine Meinung mehr zur Wahl des Teufels LT2 oder LT4?
Jan_celle
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 19. Dez 2009, 17:31
Was ist denn überhaupt der Unterschied zwischen den beiden Systemen?

Wer nett wenn mir jemand mal hilft, bin hier nicht so der experte;)

Hier sind ma die Links

Teufel LT2

und

Teufel LT4


vielen dank
AHtEk
Inventar
#15 erstellt: 19. Dez 2009, 17:46
Der höhere Preis muss nichts bedeuten.

Ob die nun dieselben Chassis drin haben oder nicht, kann ich dir nicht beantworten. Teufel hilft da eventuell aus.


Zu den alternativen:

Ich meine mich zu erinnern, das Chario Silhouette in deinen Preisbereich liegen könnte, finde soweit auf die Schnelle keine Preise.


Ansonsten hab ich jetzt keine gefunden, die zu deinem Profil passen, werde mich später aber nochmal dahinter klemmen.

XN04113
Inventar
#16 erstellt: 19. Dez 2009, 17:53
lesen kannst Du aber?
Jan_celle
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 19. Dez 2009, 19:41
joa ich kann lesen;)
Jan_celle
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 19. Dez 2009, 19:42
Find Standboxen gar nicht ma so schlecht, aber ich finde keine die aus weißem/schwarzem holz, am besten noch alu sind, und dabei nicht zu wuchtig sind;)
AHtEk
Inventar
#19 erstellt: 19. Dez 2009, 19:45

Jan_celle schrieb:
Find Standboxen gar nicht ma so schlecht, aber ich finde keine die aus weißem/schwarzem holz, am besten noch alu sind, und dabei nicht zu wuchtig sind;)



Die beiden Teufel Sets bestehen nicht aus Standboxen, sondern aus Säulenlautsprechern.

Und klar gibt es "Standboxen" aus weißen/schwarzen Holz oder Alu, die nicht zu wuchtig sind, aber nicht in deiner Preisklasse für 900€/Set.





Werde jetzt mal weitesgehend weiter suchen, eventuell lässt sich noch was finden.


Maximale Breite in cm???
Jan_celle
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 19. Dez 2009, 21:41
jop, ich weiß dass das teufel set säulen sind;)

ich meint ja nur, dass ich meine meinung vllt geändert habe;)

äähm maximale breite so 16,17 cm
AHtEk
Inventar
#21 erstellt: 19. Dez 2009, 23:03
Da muss ich jetzt leider dbzgl kapitulieren.

4 Säulen, Subwoofer, maximal 16,17cm breit und für 900€.

Da konnte ich jetzt leider nichts ausfindig machen.


XN04113
Inventar
#22 erstellt: 20. Dez 2009, 01:21
man könnte ja erst einmal mit einem guten Fundament starten und dann Stein für Stein nachlegen. Als Anfang zwei Nubert nBox 511
AHtEk
Inventar
#23 erstellt: 20. Dez 2009, 11:03

XN04113 schrieb:
man könnte ja erst einmal mit einem guten Fundament starten und dann Stein für Stein nachlegen. Als Anfang zwei Nubert nBox 511 :D



Sicherlich, da hätte ich dann auch einige Ls zur Auswahl, das möchte der TE aber anscheinend nicht und das sollte man akzeptieren.

Wenn er doch irgendwann "unzufrieden" sein sollte, weiss er ja wo er uns findet.


Jan_celle
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 20. Dez 2009, 12:56
jaa, eig denk ich das ich mit dem teufel system glücklicher werde;)

die anderen boxen haben bestimmt besseren sound, keine frage...


also ihr würdet euch bei der Wahl zwischen LT2 und LT4 fürs LT4 aussprechen?
wenn ja, welchen receiver würder ihr empfehlen?


Mal angenommen ich würde mir jetzt doch 2 "Nubert nubox 511" holen,
welchen Receiver brauch ich dafür? die haben ja immerhin 300 Watt?

Könnt ihr mir da mal bitte jeweils einen Stereo und einen 5.1 receiver empfelen..nur damit ich ungefähr weiß, in welcher preisklasse ich liege
AHtEk
Inventar
#25 erstellt: 20. Dez 2009, 13:35

Jan_celle schrieb:


also ihr würdet euch bei der Wahl zwischen LT2 und LT4 fürs LT4 aussprechen?
wenn ja, welchen receiver würder ihr empfehlen?



Ein AVR wie Denon 1910, Onkyo 607 wären sicherlich nicht verkehrt und "richtig" dimensioniert.


Jan_celle schrieb:

Mal angenommen ich würde mir jetzt doch 2 "Nubert nubox 511" holen,
welchen Receiver brauch ich dafür? die haben ja immerhin 300 Watt?



Lautsprecher haben keine Leistung, sie haben eine Belastbarkeit. Den Strom, die diese Fressen ist abhängig von der Verstärkung, des geforderten Pegels in Abhängigkeit des Hörabstandes und des Wirkungsgrades(Kernschalldruck), sowie die Impedanz und intensität an der jeweiligen Frequenz.

So viel "Watt" brauchen höhere Lautstärken nicht unbedingt.

Ich habe bei mir einmal gemessen und ich bin bei mir bei über Zimmerlautstärke nicht über 100Watt gekommen (DVD-Player + AVR im 2.0 Betrieb).

Daher ist es relativ "egal", wie viel der Verstärker leisten kann, solange man seine Ohren aufhält und nicht noch weiter aufdreht, wenn es schon stark verzehrt(=>kann Clipping zur Folge haben, was die Hochtöner zerstören kann/wird).



Jan_celle schrieb:

Könnt ihr mir da mal bitte jeweils einen Stereo und einen 5.1 receiver empfelen..nur damit ich ungefähr weiß, in welcher preisklasse ich liege



Wieso jetzt einen Stereo Receiver und AVR?


[Beitrag von AHtEk am 20. Dez 2009, 13:37 bearbeitet]
Jan_celle
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 20. Dez 2009, 13:37
weil wenn ich mir die nubert boxen kaufe ich entweder bei stereo bleibe und dann nur nen stereo receiver kaufe....oder ich baue mir das system nach und nach auf, aber dann wäre es ja sinnvoll sich gleich nen 5.1 receiver zu kaufen;)
AMGPOWER
Inventar
#27 erstellt: 20. Dez 2009, 14:00
dann kauf dir die nubert und baue nach und nach ein 5.1 system auf, anstatt es in das lt set zu verschwenden
AHtEk
Inventar
#28 erstellt: 20. Dez 2009, 14:06

Jan_celle schrieb:
weil wenn ich mir die nubert boxen kaufe ich entweder bei stereo bleibe und dann nur nen stereo receiver kaufe....oder ich baue mir das system nach und nach auf, aber dann wäre es ja sinnvoll sich gleich nen 5.1 receiver zu kaufen;)



Nun, es ist ja hoffentlich nicht gesagt, wenn du zu einer "Aufstockung nach und nach tendierst", das es aufjedenfall die Nuberts werden, oder?


Weil hier hätte ich "zig" Alternativen:

Phonar Ethos S 150G
(Wharfedale Onyx 200)
Klipsch RF 52
(Elac Fs 127)
Elac FS 67/57
heco Aleva 400
Dali Ikon 5
KEF IQ50
Cambridge Audio S70


Als "Beispiele".

Jan_celle
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 20. Dez 2009, 15:22
wenn ich mir nach und nach das system dann aufbaue...mit wieviel muss ich denn dann für den av receiver rechnen?

also..wieviel kostet nen stereo receiver für z.B. die Phonar Ethos S 150G

und wieviel gleich nen 5.1 av receiver für die gleichen speaker?




und wenns jetzt doch das teufel wird...lieber vom Klang her LT2 oder LT4?
AHtEk
Inventar
#30 erstellt: 20. Dez 2009, 15:30

Jan_celle schrieb:
wenn ich mir nach und nach das system dann aufbaue...mit wieviel muss ich denn dann für den av receiver rechnen?


und wieviel gleich nen 5.1 av receiver für die gleichen speaker?



Zwischen 200-2000€/unendlich. Die Wahl steht dir frei.
Natürlich können höherwertige AVRs/Endstufen klanglich mehr aus den Ls holen.
Dabei kann man sich mehr oder weniger dranhalten, das der AVR nicht unbedingt doppelt so teuer sein sollte wie die 3.0 Konfiguration.



Jan_celle schrieb:

also..wieviel kostet nen stereo receiver für z.B. die Phonar Ethos S 150G


Siehe nach dem ersten Zitieren. Dasselbe gilt hier auch.





Jan_celle schrieb:


und wenns jetzt doch das teufel wird...lieber vom Klang her LT2 oder LT4?


Wie oft noch? Das hatten wir schon geschätzte 5x geklärt.

Jan_celle
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 20. Dez 2009, 21:21
okay..hab mich jetzt endgültig für die Teufel Lautsprecher entschieden.

Objektiv werden eure Empfelungen wie die Nuberts und die anderen sicherlich ein Stück besser sein, vom Design und der Größe sind die Teufel Säulen für mich jedoch perfekt.
Und ich denk subjektiv sind die dann auch die bessere Wahl.

Jetzt nochmal vom Musikklang, ich weiß dass die Säulen nicht primär drauf ausgelegt sind, aber was denkt ihr oder habt ihr Erfahrung ist der Musikklang bei dem LT2 oder bei dem LT4 besser?


Das LT4 hat VIER 10cm Mittel und Tieftöner pro Säule,

das LT2 jeweils nur ZWEI 10 cm Mittel und Tieftöner.



Zudem ist der Subwoofer des LT4s mit einem "30 cm Tieftöner" ausgestattet und leistet "350 Watt"

Bei dem LT2 ist es ein "25 cm Tieftöner" und dieser leistet "300 Watt"




Ist der Musikklang bei dem LT4 pauschal jetzt besser als beim LT2?


Ich meine die beiden Systeme kosten ca gleich viel, welches soll ich nehmen?

Vielen dank;)
AHtEk
Inventar
#32 erstellt: 20. Dez 2009, 21:25
Deine Frage kann man sich logisch selbst erklären.


Nun, doch die Teufels, gut. Hoffe du ärgerst dich nicht in nächster Zeit.

Hör dir bloß keine "guten" Standls an.

Jan_celle
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 20. Dez 2009, 21:33
Die Frage kann man sich selbst logisch beantworten? Dann nehm ich mal an die LT4?:P gib mir doch einfach eine klare Aussage!;)


Wenn man als Schüler 1200 Euro in ein Sourrund System investieren, dann will man wenigstens für den Preis die besten (Säulen-)Lautsprecher kriegen!=)


Ja, ich hab mir die LT2s angehört, ich bin damit zufrieden, mit Säulenlautsprechern, natürlich gibts bessere, z.B. Standlautsprecher, aber ich will nunmal Säulenlautsprecher und da möchte ich für mein Geld nunmal das beste kriegen.


Also die LT4s? Gib mir einfach nur ein ja!:P
AHtEk
Inventar
#34 erstellt: 20. Dez 2009, 21:45
Wir hatten das schon zig mal....

Ich habe damals im Übergang Schüler/Student 1100€ für 2 Lautsprecher ausgegeben.
Jan_celle
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 20. Dez 2009, 22:06
weißt du, ich bin jetzt 17, will einfach nur nen gutes system, womit ich filme gucken kann, ps3 daddeln kann...

wenn ich 30 bin, gut verdiene...nen großes Wohnzimmer habe, dann hol ich mir ordentliche Standboxen! Große! mit viel volumen!

Aber jetzt in meinem Zimmer..da solln es Säulen sein..;)


Und dein "das hatten wir ja schon zig mal" hilft mir auch nich viel weiter...besser wäre, "optimal is keins von beiden, aber mit dem LT4 triffst du die bessere Wahl";)


sowas würde mir im moment echt helfen!;)
AHtEk
Inventar
#36 erstellt: 21. Dez 2009, 07:47
Das werde ich mich nun mal selbstzitieren.....



AHtEk schrieb:


Soweit, wenn Der Subwoofer beider Systeme zu allen Seiten die 10-15cm Platz haben können, sollte es soweit kaum Probleme geben.

JEDOCH können wir keine Fernanalyse deines Raumes durchführen.
Daher können die Raummoden von einen der Subwoofer mehr angeregt werden(unabhängig von der Größe).

Wenn man den obrigen Punkt ausser acht lässt, solltest du mit dem LT4 besser hören.

:prost


Jan_celle
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 21. Dez 2009, 12:12
zu lange gewartet:P

LT4 wurde wieder auf 1199 raufgesetzt:(
das werd ich mir jetzt auf jeden fall nicht mehr kaufen...


also wahrscheinlich jetzt das LT2,

oder kennt ihr noch andere Säulensysteme, die im Design mit dem Teufel System mithalten können und auch preislich gleich sind?
Xpect
Stammgast
#38 erstellt: 21. Dez 2009, 12:31
Erstens, 12m² Hörbereich sollte das LT2 locker ausreichen.
Ob andere, oder einfach nur "mehr" Chassis verbaut wurden weiß ich nicht, aber 25er Sub langt für den Raum. Ist auch wahrscheinlich musikalischer als son 30er^^

Aber wie du schon erkannt hast, optimal ist keins von beidem.
Lass dir das ganze nochmal durch den Kopfgehen..

Du sagtest ja später sollens eh Standboxen werden, warum denn dann soviel Geld fürs Teufel raushaun? Naja, nicht meine Sache.

LT2, Over and Out.
ThinkingOrc
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 21. Dez 2009, 14:35
Auch wenn es jetzt eh egal ist, aber vielleicht um dein Gewissen zu beruhigen...
Ich habe beide Systeme (sogar im direkten Vergleich) gehört.
LT 2 "klingt" besser (meine Meinung) als LT 4. Es ist einfach runder, harmonischer.
LT 4 hat mehr Leistungsfähigkeit und der Subwoofer ist ein Subwoofer, kein brummelnder Kasten...

Also ich würde dir empfehlen den LT 2 Sub auf der Bucht zu verscheuern und den M 4500 stattdessen zu nehmen. Dann hast du ein gutes Sub/Sat System, das auch designbezogen was hermacht.

Grußgrunz

TO
Jan_celle
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 21. Dez 2009, 16:21
wenn das LT2 besser kling und das LT4 einfach nur nen bisschen mehr Leistung hat, ist das LT2 ja eig die bessere Wahl, da mein Zimmer ja jetzt nich riesig ist, und das LT2 mehr als groß genug ist.

Mit dem Subwoofer muss ich's mir dann nochmal überlegen, welchen AV Reciever würdet ihr denn empfehlen?

Hab nicht so wirklich große anforderungen? Außer halt nen guter Klang
Der Denon 1610 wurde mir ja schon empfehlt, gefällt mir schon ganz gut, könntet ihr mir nur noch ein wenig preiswertigere nennen, nur so zum Vergleich.

Was ist denn mit dem Onkyso 507, den gibts ja schon für 260 und der hat ja auch genug Wattleistung oder?


Achja, ich wollte mir das LT2 wenn mit seperatem Reciever holen, dass is doch denk ich mal die bessere Wahl, als das LT2+R mit eingebautem Reciever zu nehmen? oder doch nicht, ich hab auch schon gehört mit eingebautem Reciever sei der Klang besser da ja "alles aufeinander abgestimmt sei"?
AHtEk
Inventar
#41 erstellt: 21. Dez 2009, 17:52
Externer AVR ist besser!

Auch das hatten wir schon geklärt... Mir kommt es vor, als würdest du zu jeder Frage unendlichfach oft ein Ja zu dies und das haben.


Der Onkyo wird mit seinen wohl effektiv leistenden 30-40Watt/Kanal im Surroundmodus ausreichen.

Selbst ich brauch bei Stereo mit AVR und DVD-Player kaum 100Watt Aufnahmeleistung.


Und wenn ich mich nicht irre, ist die Front vom Onkyo aus Aluminium und die des Denon aus Kunststoff. Ersteres fühlt sich hochwertiger an.

Jan_celle
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 21. Dez 2009, 19:28
Hat der Onkyo auch ein "on screen display" so wie der Denon?
AHtEk
Inventar
#43 erstellt: 21. Dez 2009, 19:50

Jan_celle schrieb:
Hat der Onkyo auch ein "on screen display" so wie der Denon?



Wüsste ich jetzt nicht, ist aber mehr eine "Spielerei", besonders im Niedrigpreissegment.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel LT4 als Nachfolger?
hotornot1986 am 25.07.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  20 Beiträge
AV Receiver für Teufel LT4
Homer11111 am 20.05.2017  –  Letzte Antwort am 21.05.2017  –  3 Beiträge
Teufel Theater LT2
dje am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  17 Beiträge
Teufel Concept s oder LT2 !
Luke83 am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  33 Beiträge
teufel concept r oder lt2
didde-focusrs am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  3 Beiträge
Teufel LT4 oder doch was anderes?
KingArtur am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  12 Beiträge
Onkyo 608 + Teufel Columna 900 oder LT4?
MCInky am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  4 Beiträge
Teufel Columa 300 Mk2 oder LT4?
martho am 03.01.2018  –  Letzte Antwort am 05.01.2018  –  8 Beiträge
Teufel LT2 + Onkyo SR605 ?
hasel85 am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  8 Beiträge
Teufel Theater LT2
Jockel1234 am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.278