Teufel LT4 als Nachfolger?

+A -A
Autor
Beitrag
hotornot1986
Stammgast
#1 erstellt: 25. Jul 2013, 15:16
Hi,

ich habe nun bereits von meinem Onkyo HT-S5105 System den AV Receiver (HT-R518) durch einen Onkyo TX-NR515 ersetzt.

Jetzt bin ich am überlegen auch direkt die Lautsprecher (HTP-518) und Sub durch ein Teufel LT4 Set zu ersetzen.
Ich möchte die nicht-wireless Lösung.

Hier ein Link: http://www.amazon.de...nd-Set/dp/B001BEH4M6

Ich würde sagen ich schaue zu 60% Filme und höre zu 40% Musik.

Wäre das ganze empfehlenswert?

Wäre dies eine klanglische und qualitative Steigerung?
elmstreet81
Stammgast
#2 erstellt: 25. Jul 2013, 15:40
Da steht kein preis dabei und lieferbar sind sie zur Zeit auch nicht. Bin kein Teufel Gegner aber für Musik gibt es besseres.

Mfg
Crazy-Horse
Inventar
#3 erstellt: 25. Jul 2013, 20:26
Warum hörst du dir nicht mal ein paar andere Hersteller an, dann wirst du merken welche extremen Unterschiede es bei Lautsprechern gibt.

Von daher ist ein Taubkauf die schlechteste aller Möglichkeiten!
Alex_Quien_85
Inventar
#4 erstellt: 25. Jul 2013, 21:00
Angesichts des hohen Musikanteils von 40 % ist deine Wahl denkbar schlecht. Säulenlautsprecher neigen zu einem klirrenden, blechernden Klang... ich spreche aus eigener, schlechter Erfahrung
hotornot1986
Stammgast
#5 erstellt: 01. Aug 2013, 17:26
@elmstreet: hab den Link nur wegen infos etc. geposted

Hm, das wäre natürlich doof.
Ich könnte das Set gebraucht für 410 Euro erhalten, deshalb ergab sich mir die Überlegung.

Jetzt muss ich mal schauen, dnen es kribbelt mir schon in den Fingern...

Oder wäre es schwachsinnig, selbst für 410 Euro das System zu nehmen, da ich keinen großen Unterschied bemerken würde?

Noch ne Frage: Wie sähe es denn mit einem Jamo S426 5.0 System aus? Würde das auch bereits was bringen? Und das krasse Gegenteil, ein Jamo S 606?

Hier noch ne Skizze =)

Unbenannt
elmstreet81
Stammgast
#6 erstellt: 01. Aug 2013, 17:38
Wenn nicht mehr Geld da ist oder du nicht mehr ausgeben willst muss ich sagen nimm die Teufel.
Wird schwer für 400€ ein besseres system zu finden denke ich.

Mfg
hotornot1986
Stammgast
#7 erstellt: 01. Aug 2013, 17:56
Ja, mir geht es halt drum meine jetzigen Lautsprecher aufzuwerten, optisch wie akustisch.

Ist ja nicht so dass ich keine hätte.

Ich möchte mich halt nur vorher etwas informieren, nicht dass die 400 Takken nachher zum Fenster rausgeworfen sind.

Verstehst Du?
elmstreet81
Stammgast
#8 erstellt: 01. Aug 2013, 17:59
Für die Akustik wären 200-300 mehr besser.
hotornot1986
Stammgast
#9 erstellt: 01. Aug 2013, 18:05

elmstreet81 (Beitrag #8) schrieb:
Für die Akustik wären 200-300 mehr besser.


Richtig, mehr geld nach oben ist immer besser, aber für meinen Geldbeutel wäre es nicht besser.

Eigentlich hatte ich anfänglich nur mit dem JAMO S426 geliegäugelt, aber das wäre dann wohl eher ein Abstieg, deshalb hab ich mich nun halt für die teufel interessiert, oder eventuell alternativ das 5.0 JAMO 606 HCS 3 System.
elmstreet81
Stammgast
#10 erstellt: 01. Aug 2013, 18:14
Sagte doch für 400€ wurde schwer etwas viel besseres zu bekommen. Also kannst du meiner Meinung nach auch die Teufel nehmen.

Mfg
Crazy-Horse
Inventar
#11 erstellt: 01. Aug 2013, 18:40
Mit dem JAMO 606 HCS 3 hättest du den Einstieg ins richtige HiFi, sogar die Rears haben mehr Volumen als die Teufel LT4 Säulen.

Wichtig ist jedoch, dass dir die Abstimmung der LS gefallen musse, denn jeder hat gewisse Probleme im Frequenzgang, Abstahlverhalten usw.

Reagiest du bei einem dieser Fehler alergisch, dann ist dieser LS für dich einfach ungeeigent.
hotornot1986
Stammgast
#12 erstellt: 01. Aug 2013, 18:51

Crazy-Horse (Beitrag #11) schrieb:
Mit dem JAMO 606 HCS 3 hättest du den Einstieg ins richtige HiFi, sogar die Rears haben mehr Volumen als die Teufel LT4 Säulen.

Wichtig ist jedoch, dass dir die Abstimmung der LS gefallen musse, denn jeder hat gewisse Probleme im Frequenzgang, Abstahlverhalten usw.

Reagiest du bei einem dieser Fehler alergisch, dann ist dieser LS für dich einfach ungeeigent.


Naja, die Jamo's würde ich ja auch gebraucht kaufen, also entweder gefallen sie dann, oder halt nicht ^^
Optisch würden sie mir zumindest mehr als das Teufel Set zusagen.

Die Frage ist nur ob die auch zu meinem Onkyo TX-NR515 passen.
Crazy-Horse
Inventar
#13 erstellt: 01. Aug 2013, 19:23
Warum sollten die nicht, wenn du nicht gleich mehr als Referenzpegel fahren willst, sollte das passen.

Für Zimmerlautstärke gehen nicht mehr wie ein paar Watt Leistung zu den LS, also paar in Form von einstelliger Bereich.
hotornot1986
Stammgast
#14 erstellt: 01. Aug 2013, 22:05
Meinst also dass die Jamo's schon was wären?
Crazy-Horse
Inventar
#15 erstellt: 01. Aug 2013, 22:25
Das müsste die Hörprobe zeigen, ein Kollege von mir hat auch Jamos, doch das sind etwas ältere mit einer besonderen Auslegung, sind echt schöne Lautsprecher, nicht ganz mein Sound, aber ihm gefällt es sehr gut und das ist das wichtigeste.

Das kann also nur die Hörprobe zeigen, bei keinem anderen Teil kommt es so start auf die eigenen Eindrücke an wie bei den Lautsprechern, von daher hilft wirklich nur das Probehören selber!

Mit diesem Set sind schon sehr viele Einsteiger glücklich geworden, andere mit einem Teufel Set, wieder andere mit Wharfedale, noch andere mit Canton usw......
hotornot1986
Stammgast
#16 erstellt: 01. Aug 2013, 22:48
Hach schrecklich...
Crazy-Horse
Inventar
#17 erstellt: 02. Aug 2013, 05:48
Wieseo ist das Schrecklich?

Schon dem Link in meiner Signatur gefolgt, dann wird dir einiges klar werden.
hotornot1986
Stammgast
#18 erstellt: 02. Aug 2013, 14:01
So!

Hab mir nun das Jamo S 608 HCS 3 gegönnt =)
hotornot1986
Stammgast
#19 erstellt: 07. Aug 2013, 12:27


Das Jamo S608 HCS 3 Sytem ist nun da und ich habe absolut Probleme die vorderen Lautsprecher zu platzieren.

Die Raumgestaltung und auch Größe lässt es absout nicht zu, die vorderen lautsprecher richtig zu platzieren.

Nun meine Frage: Ich weiß dass es nicht die eleganteste Lösung ist, aber was wäre wenn ich die vorderen LS mit den hinteren tausche?

Angeschlossen werden Sie natürlich so wie sie stehen, damit der Sound nciht falsch kommt, denn im hinteren bereich habe ich eher die Möglichkeit, die großen Standlautspreche runterzukriegen als vorne.
Crazy-Horse
Inventar
#20 erstellt: 07. Aug 2013, 20:13
Das kannst du machen, jedoch ist dann Stereo ein wenig schlecht zu realisieren, da hier die Front verwendet wird, die dann bei dir jedoch aus den Rears besteht.

Hast du vor der Bestellung nicht nach den Maßen geschaut, die Jamos sind ja schon ein wenig naja erwachsener...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel LT2 oder LT4
Jan_celle am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  43 Beiträge
AV Receiver für Teufel LT4
Homer11111 am 20.05.2017  –  Letzte Antwort am 21.05.2017  –  3 Beiträge
Onkyo 608 + Teufel Columna 900 oder LT4?
MCInky am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  4 Beiträge
Teufel LT4 L vs. Canton CD190 / 290
candlestorm am 19.04.2015  –  Letzte Antwort am 21.04.2015  –  7 Beiträge
AVR für Teufel LT4 mit Wireless Sub
Dany1337 am 13.01.2019  –  Letzte Antwort am 19.01.2019  –  34 Beiträge
Teufel Theater LT4 non wireless + geeigneter Reciever
Dexter113 am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  3 Beiträge
Teufel LT4 oder doch was anderes?
KingArtur am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  12 Beiträge
Teufel Columa 300 Mk2 oder LT4?
martho am 03.01.2018  –  Letzte Antwort am 05.01.2018  –  8 Beiträge
Welchen Receiver für mein Teufel LT4 Soundsystem?
MC_Thunder am 20.04.2020  –  Letzte Antwort am 20.04.2020  –  5 Beiträge
Welchen Receiver für Teufel LT4 5.1?
OuSgeht am 11.10.2022  –  Letzte Antwort am 12.10.2022  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.503

Hersteller in diesem Thread Widget schließen