Teufel Theater LT4 non wireless + geeigneter Reciever

+A -A
Autor
Beitrag
Dexter113
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Mai 2008, 01:51
Hallo Community,

ich habe jetzt schon einiges hier im Forum gelesen und mich duchgesucht, bin aber bis jetzt nicht wirklich auf schlüssige Ergebnisse gekommen. Zunächst der Sachverhalt :

Mein "Videozimmer" ist @mom ein 15-16 qm großen Raum (mit Teppichboden und doch recht vollgestellt). Jedoch wird in etwa 2-3 Jahren ein größerer Raum bezogen, der dann das Heimkino bilden soll. schätzungsweise 30-40 qm. Ich suche nun ein Setup, dass möglichst für beide Räume geeignet ist, wobei es ja schon einige Zeit herhalten soll und somit die Konfiguration ruhig schon auf den größeren Raum ausgelegt sein darf. Ich weiß dass man Boxen immer nur genau auf den Raum angepasst kaufen sollte, aber vielleicht ergibt sich ja doch etwas geeignetes.
Nun weiter im Takt :
Ich bin gewillt maximal 1700 € lieber um die 1500 € auszugeben (LS+Reciever). Da sollte sich ja schon was machen lassen. Ich hatte jetzt mal das Teufel LT 4 ins Auge gefasst, dazu gibt es aber weder irgendwo Berichte noch irgendwelche Tests. Ich wollte aber NICHT das wireless set, da ich lieber auf gutes altes Kabel zurückgreifen will.
Desweiteren bräuchte ich dann noch eine Empfehlung für einen geeigneten Reciever für dieses Set, da ich hier eher hilflos bin.
Das Set soll zu 80% für Heimkino genutzt werden zu 20 % für Musik .
Gibt es preislich noch andere Topempfehlungen an Boxen für diese Preisklasse und die entsprechende Umgebung ? Bin jedoch nicht so der Nubert Fan.
Wäre für jede Hilfe dankbar.
Hagat
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Mai 2008, 18:40
Hallo Dexter113,

Deine Entscheidung, dich für das LT4 NON Wireless zu entscheiden, kann ich nur befürworten: Du würdest Dich mit dem Wireless-Paket in die Abhängigkeit der elektroakustischen Leistungen der jeweiligen Rear-Verstärker begeben, die ich zwar nicht kenne, aber ob eine Mischung aus einem ausgewachsenem Surround-Verstärker und zwei in die Rears' eingebaute Endstufen-Einheiten, die nicht den "kleinen" Sub-Bereich, sondern alles über 100 Hz darstellen sollen, nun die glückliche akustische Lösung darstellen kann, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.

Sei es drum, das LT4-System ist wohl (bis auf wenige optische Unterscheidungen) chassis-identisch mit dem Vorgänger LT3 und da kann ich Dir nur "wärmstens" den Onkyo TX-SR 605 oder dessen neuen Nachfolger 606 empfehlen: Ich hab den 605 selbst und zusammen mit dem LT3 bilden beide ein ganz wunderbares Klangsystem, dass ich so noch selten angetroffen habe. Ich konnte bis vor 4 Wochen beide Systeme nur getrennt voneinander kennenlernen, bis ich mir die LT3 selbst zulegte und nun immer noch hin und weg bin, egal ob Kinosound abgebildet werden soll oder Musik gespielt wird.

Mit einem der beiden e.g. Geräte in Verbindung mit dem LT4 wirst Du bestimmt nichts verkehrt machen.
Fraggel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Mai 2008, 21:38
Moin

such mal nach LT 3 ( ist gerade mutiert zum LT 4 )

wurde auch oft für 799,- verkauft, hatte es selber kurz allerdings nicht unbedingt für Musik geeignet

Heimkino war Super


Gruß Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR für Teufel LT4 mit Wireless Sub
Dany1337 am 13.01.2019  –  Letzte Antwort am 19.01.2019  –  34 Beiträge
Welches Funk-Lautsprecherset(vllt. LT4 wireless von Teufel?)
nick-ed am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  6 Beiträge
Teufel LT4 als Nachfolger?
hotornot1986 am 25.07.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  20 Beiträge
Geeigneter AV Reveiver für Teufel Theater 200
Breakzone am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  4 Beiträge
Teufel Theater 100 + Reciever?
race2002 am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  3 Beiträge
Teufel LT2 oder LT4
Jan_celle am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  43 Beiträge
AV Receiver für Teufel LT4
Homer11111 am 20.05.2017  –  Letzte Antwort am 21.05.2017  –  3 Beiträge
geeigneter receiver für t2
cklein am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  9 Beiträge
Geeigneter Verstärker
jigga. am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  9 Beiträge
Geeigneter Verstärker ?
SNRGZE am 28.02.2016  –  Letzte Antwort am 29.02.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.963

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen