Welchen Teufel?

+A -A
Autor
Beitrag
DonRitalin
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Nov 2009, 14:36
Hallo,

ich wende mich hoffnungsvoll dem Forum da ich auf der suche nach einer Heimkinoanlage für mein Wohnzimmer bin.

Ich habe schon welche von Teufel im Auge und zwar die Concept S und die Motiv 6.

Ich hätte gerne eine Empfehlung von euch mein Wohnzimmer ist ca. 30m2 groß. Und ich hätte gerne 2 Standboxen für die Front und zwei Sateliten als Rear da ich hinter meiner Couch einen Unterzug an der Decke habe wo ich diese gut befestigen könnte.

Da mein Lowboard schon voll mit Spielekonsolen und Digital-Reciever ist würde ich eigentlich am liebsten auf einen AV-Reciever verzichten und eine Anlage kaufen wo so etwas integriert ist.Daher meine Frage wie ist der klangliche Unterschied zwischen bsw. einer Concept S und einer Concept S+R. Un welche Defizite habe ich wirklich wenn ich auf einen Verstärker verzichte.

Ich hoffe ihr könnt mir eine Teufel-Anlage empfehlen bei der ich am meisten für mein Geld bekomme. Ich möchte so ca. 850€ ausgeben.


MFG DonRitalin
john_frink
Moderator
#2 erstellt: 30. Nov 2009, 14:46
Nun, mal wieder soll die Funktion der Form unterliegen, aber gerade bei 30qm würde ich das nicht empfehlen. So gibt es z.b. das Jamo S 606 oder ein Heco Victa set, das für die Raumgrösse nicht so schlecht wäre. (Oder das teufel t3 hybrid - wenn sie es nicht eben willkürlich ganze 200,- teurer gemacht hätten).

Ferner ist ein AVR gerade bei der Menge an gerätschaften eigentlich zwingend notwendig - hier wären gute einstiegsgeräte wie der onkyo 507 oder ein yamaha 465 zu empfehelen. gruss, le john
DonRitalin
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Dez 2009, 13:46
hmmm...

Habe jetzt das Theater LT2 im Auge und hab mir dern Yamaha RX-X 465 angeguckt bei den Daten habe ich gelesen das der Verstärker 5x 105 Watt hat.
Die LS-Saülen der Anlage haben aber 130W.

Ist der Verstärker zu schwach oder wird das irgendwie anders gerechnet? Sorry habe leider nicht so die Ahnung...
john_frink
Moderator
#4 erstellt: 03. Dez 2009, 13:54
Lautsprecher haben keine Leistung, sie vertragen Leistung... sie nehmen Leistung auf. Ob das 1 Watt ist oder 130 Watt ist daher verstärkerseitig wurscht. Nur wenn der Verstärker zuwenig Leistung hat - kommt er ins Clipping(verzerrt) und killt damit die Hochtöner.

Übrigens - je nach "Wirkungsgrad" der Lautsprecher, reichen 1 Watt, um Zimmerlautstärke zu erzeugen.

Kurzum, der Yamaha reicht aus. die LT2 imo NICHT.
AMGPOWER
Inventar
#5 erstellt: 03. Dez 2009, 13:56
warum so viel geld für diesen säulen schr... ausgeben? warum nicht die erwähnten heco victa oder jamo 606 angucken? haste wesentlich mehr von
DonRitalin
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 03. Dez 2009, 14:06

AMGPOWER schrieb:
warum so viel geld für diesen säulen schr... ausgeben? warum nicht die erwähnten heco victa oder jamo 606 angucken? haste wesentlich mehr von


Also fakt ist ich möchte das beste für mein Geld haben und keinen Fehlkauf machen. Ich habe nur gutes von Teufel gehört und gelesen und der Service wie bsw. 8Wochen Probe hören und die lange Garantie-Dauer überzeugen mich. Und da Teufel ja direkt-Anbieter ist habe ich mich nur bei Teufel umgesehen da ich dachte das ich da preislich am besten liege.
Außerdem gefallen mir die Boxen bzw. die Säulen optisch sehr. Da ich mein Wohnzimmer mit dezenten Klavierlack Lowboard und TV an der Wand eingerichtet habe sehen Säulen einfach passender aus als solche Kindersärge wie bsw. Heco Victa.Also von der Leistung her ist das Heco-System natürlich wesentlich stärker. Ersetzt der Bass in den Boxen den fehlenden Subwoofer?
AMGPOWER
Inventar
#7 erstellt: 03. Dez 2009, 14:14
das war ja nur ein beispiel mit den heco. sicher kannste bei teufel bleiben dann aber bitte sowas wie system 4 oder system 5 thx select

die säulen dinger klingen immer blechern, da fehlt halt das volumen um vor allem auf dauer glücklich zu sein.

und nein in filmen ist ein sub un umgänglich würde ich sagen. oder du hast richtig tief spielende und voluminöse ls dann vieleicht. aber bei der heco victa brauchste schon einen
DonRitalin
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 03. Dez 2009, 14:30
O.K überzeugt !!!!

Ich glaube es wird das System 5 THX.

Welchen Verstärker soll ich dafür nehemen?
Reicht dafür der Yamaha 465?
AMGPOWER
Inventar
#9 erstellt: 03. Dez 2009, 14:37
probiere es aus. falls dir was fehlt oder der dir zu wenig leistung hat kannste ihn immer noch zurück schicken und ne nummer größer holen
DonRitalin
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 03. Dez 2009, 14:40

AMGPOWER schrieb:
probiere es aus. falls dir was fehlt oder der dir zu wenig leistung hat kannste ihn immer noch zurück schicken und ne nummer größer holen



Wenn's nach mir ginge würde ich mich auch nach was ganz anders umschauen aber da gibt's 3 Dinge die dagegen sprechen.

Geldbeutel

Freundin

Nachbarn

Aber nochmal zu meiner Frage reicht der empfohlene Yamaha 465? Möchte nicht das irgendwas kaputt geht
AMGPOWER
Inventar
#11 erstellt: 03. Dez 2009, 14:46
kaputt gehen tut da nix. alternativ kannst du dir auch den denon 1610 oder onkyo 607 angucken


[Beitrag von AMGPOWER am 03. Dez 2009, 14:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept P oder Concept S+R
drommbusch am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  8 Beiträge
Teufel Concept S vs. Concept R2 vs. Motiv 6
King_of_Kings am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  5 Beiträge
Empfehlung für Dachgeschoss Wohnzimmer
Kwon am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  56 Beiträge
5.1 Anlage für 30m2 Wohnzimmer - Tipps benötigt!
fbk am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  5 Beiträge
Welchen Receiver für Concept S von Teufel?
Marga am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  4 Beiträge
Teufel Conept S?LT 2?Motiv 6?
Seb83 am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  73 Beiträge
welchen av receiver für teufel motiv 6
ceze am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  5 Beiträge
? ? ? Welchen Receiver für das Teufel S Concept ? ? ?
shaska am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  5 Beiträge
Teufel Motiv 6 vs Concept E Magnum
KnoppersRoyal am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  8 Beiträge
Welchen Reciever für Teufel Conzept S ???
olliw1973 am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.016

Hersteller in diesem Thread Widget schließen