Front (Säule) gesucht - könnt Ihr Empfehlungen geben?

+A -A
Autor
Beitrag
Kopfloser
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Dez 2009, 14:13
Hallo zusammen

ich möchte mir demnächst neue Front's gönnen.
Sie sollen als sinnvolle Ergänzung dienen und so im Style der Canton CD 200 Alu angelehnt sein. Als Center verwende ich einen Canton AV700, Rear sind 2 Canton Plus X.

Als SUB spielt ein Klipsch Synergy sub 10, gelagert auf ner 40x40x3 cm Granitplatte auf Oehlbach Schock Absorbern.

Befeuert wird das ganze durch einen Onkyo TX-SR 606 der wiederum von einem HTPC über HDMI bedient wird.

Raumgröße ca. 16qm Laminat, 70% Heimkino und der Rest Musik in allen Stilrichtungen, sehr wenig Klassik, meist Pop, Rock und House...

Habt Ihr bitte Tips für mich?

Danke schon mal

Andreas
AMGPOWER
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2009, 14:22
hi warum säulen? dann kannste auch das behalten was du jetzt hast. was spricht gegen richtige stand ls bzw gegen regal boxen? auser dem guten klang.

die säulen dinger sind nämlich nicht grad ein vorsprung in sachen klang
Kopfloser
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Dez 2009, 14:44
Ich hab momentan hohe Lautsprecher dort stehen wo ich NICHTS drüber weis. Ich hab mal das Tiefton Chassis raus genommen um zu sehen was das ist, steht nix drauf. Ich hab mir auch schon überlegt diese Teile mit anderen Komponenten auszustatten, weis aber auch nix über die Weiche...

Stimmt, was spricht gegen Regalboxen...eigentlich nichts.

Ich mag den Style und die Optik der Säulen, aber wenn das klanglich keine Vorteile bei der Auswahl hat, dann könnte ich mir durchaus auch gute Regalis vorstellen...

Nur der Auftellort ist etwas ungünstig, denn dort habe ich weder ein Regal, noch irgendwas anderes wo ich die Jungs draufstellen kann. kann ich die auch in die Deckenecke hängen?


[Beitrag von Kopfloser am 02. Dez 2009, 14:44 bearbeitet]
AMGPOWER
Inventar
#4 erstellt: 02. Dez 2009, 14:55
an die decken ecke naja würde ich nicht machen. an die wand hängen ja bzw an die ecke, aber halt nicht zu hoch bzw unter der decke.

und selbst wenn du es nicht hängst gibt es immer noch boxenstative die du dir zulegen kannst bzw kannst dir sowas aber auch selber bauen. machen viele hier.
Kopfloser
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Dez 2009, 15:06
Okay, klingt alles logisch Danke Dir dafür!!

Sollte ich dann eventuell bei Canton bleiben?

Einzige Krux ist...schwarz.

Und ausgeben will oder kann ich so um die 300-350, eventuell auch was gebrauchtes in der Preisklasse...

An was denkst Du dabei?

Schau, das sind die teile...

http://s6.directupload.net/file/d/1996/7lk2ngzc_jpg.htm
AMGPOWER
Inventar
#6 erstellt: 02. Dez 2009, 15:13
was verstehste mit 300-350? fürs paar oder pro stück?

ob du bei canton bleiben willst musst du wissen. am besten ist probehören. für mich waren die cantons immer zu hell. ich bin durch hin und her und vielem probehören bei nubert gelandet.

als beispiel könntest du dir die nubox 381 angucken. klingen sehr satt für ihre größe und eher schon wie ne standbox
Kopfloser
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 02. Dez 2009, 15:15
Ich dachte da eher ans pro Paar

Dann schau ich mir die mal gleich an...Danke für den Tip.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino Komponenten Empfehlungen gesucht
Holzkuchen am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 07.07.2017  –  65 Beiträge
DVD Player Empfehlungen gesucht
vistahr am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  2 Beiträge
AVR Kaufberatung (Empfehlungen gesucht)
T8Force am 29.01.2018  –  Letzte Antwort am 02.05.2018  –  34 Beiträge
Welchen Sub? Empfehlungen gesucht!
Carlos2210 am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 25.03.2015  –  3 Beiträge
Soundbar Empfehlungen gesucht
goofy1969 am 30.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.01.2021  –  2 Beiträge
Surround Receiver Sony gesucht? Empfehlungen?
DL10 am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  2 Beiträge
neue Anlage! Empfehlungen.
smarty005 am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  2 Beiträge
Neue Front LS gesucht
Coogan am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  7 Beiträge
Empfehlungen für Surroundanlage
Tobias_Mueller am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  31 Beiträge
Subwoofer gesucht
000Largo000 am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.397

Hersteller in diesem Thread Widget schließen