Onkyo TX-SR 607 oder TX-SR 507

+A -A
Autor
Beitrag
Pathelion
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Dez 2009, 13:54
Guten Tag,
da bald Weihnachten ansteht und sich bei meinem Denon 1705 der linke LS-Ausgang verabschiedet hat, muss ich mich wohl langsam nach einem neuen umschauen.

Folgende Geräte sollen angeschlossen werden:
Playstation 3
Bild/Ton: HDMI

XBox 360
Bild/Ton: HDMI

PC
Bild: HDMI
Ton: Digital Koax

T-Home Box
Bild/Ton: HDMI


Es muss nichts hochskaliert werden.

Folgedene Ausgabegeräte sollen angeschlossen werden:

Philips 37" 9903
Bild/Ton: HDMI

2x Wharfedale 9.5 Front LS
1x Wharfedale 9 CS Center
2x Wharfedale DFS Rear


Von den Daten her ist der 507 allein schon besser als mein alter Denon 1705.

Ich frage mich jetzt nur noch ob es möglich ist wie bei manch anderen Geräten, den AVR im Standby zu lassen und trotzdem das Signal zum Fernseher durchschleifen zu lassen, falls mir mal der Ton aus den Fernsehrlautsprechern reicht oder ob der AVR immer an bleiben muss.

Außerdem ob es irgendwelche wichtigen markanten Unterschiede zwischen dem 607 und dem 507 gibt außer, dass 2 weiter LS, ein Subanschluss, ein paar mehr Ein- und Ausgänge sowie 10 Watt pro Kanal vorhanden sind?

Schlussendlich, würde mir der 507 dafür reichen oder gibt es sogar in der Preisklasse unter Umständen, einen anderen AVR den ihr mir ans Herz legen würdet?

Grüße
Patrick
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2009, 14:11
Welche Lautsprecher werden betrieben? Wie groß ist der Raum?


In der Preisklasse reicht dir eigentlich sowohl der Onkyo, als auch Marantz 4003 (Schnäppchen) oder auch der Denon 1610

Anbieten tut sich vor allem letzter durch sein OSD.

PS: Die T-Home Box solltest du zusätzlich zu HDMI noch per Toslink verbinden, da 5.1 über HDMI nicht übertragen wird, sondern nur über Koax/Toslink.


[Beitrag von Eminenz am 03. Dez 2009, 14:13 bearbeitet]
Pathelion
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Dez 2009, 14:15
Leider haben die von dir genannent nur 3 HDMI Eingänge und es ist schwer dort immer zu wechseln, da der AVR fast auf dem Boden in einem TV Rack steht.

OSD währe schön, welches zwar der 607 hat, aber nur dafür ungefähr 100 € mehr zu bezahlen wäre Schwachsinn.

EDIT:
OK Das mit den 3 HDMI lässt sich evtl so lösen, dass ich die T-Home Box direkt an den Fernseher schließen und diesen dann den Ton dafür weiter an den AVR senden lasse.

Ist der Denon mit dem 507 gleichwertig? Probehören wird da wohl wie immer das Schlusskriterium sein, aber da ich vorher mit Denon zufrieden war und der 1610 auch sein gutes Werk tut evtl sogar besser als mein alter 1705 ist, warum dann nicht Denon treu bleiben.


[Beitrag von Pathelion am 03. Dez 2009, 14:19 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 03. Dez 2009, 14:17

Pathelion schrieb:
Leider haben die von dir genannent nur 3 HDMI Eingänge und es ist schwer dort immer zu wechseln, da der AVR fast auf dem Boden in einem TV Rack steht.

OSD währe schön, welches zwar der 607 hat, aber nur dafür ungefähr 100 € mehr zu bezahlen wäre Schwachsinn.


Ich würde das Gerät, welches du am wenigsten benutzt (außer die PS3) direkt mit dem TV verbinden.

PS: Den Yamaha 465 hab ich vergessen.


[Beitrag von Eminenz am 03. Dez 2009, 14:18 bearbeitet]
Pathelion
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Dez 2009, 14:27
Naja wenn Denon jetzt noch im Standby den Ton und das Bild durchschleift bin ich glücklich, denke aber der 1610 wird sein Werk genauso oder besser verrichten als der 1705 und da es mich nicht umbringt, normales TV über die LCD internen Lautsprecher zu hören. Ist die Wahl schon fast abgeschlossen, nur noch dann Probehören und er ist gekauft.
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 03. Dez 2009, 14:29

Pathelion schrieb:
Naja wenn Denon jetzt noch im Standby den Ton und das Bild durchschleift bin ich glücklich, denke aber der 1610 wird sein Werk genauso oder besser verrichten als der 1705 und da es mich nicht umbringt, normales TV über die LCD internen Lautsprecher zu hören. Ist die Wahl schon fast abgeschlossen, nur noch dann Probehören und er ist gekauft.


Warum das denn?

T-Home Receiver ---> HDMI ---> TV
T-Home Receiver ---> Toslink ---> AVR

= Bild auf TV und Ton auf Anlage...
Pathelion
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Dez 2009, 14:40
Nagut eure Eminenz recht habt ihr dachte zwar jetzt daran, nicht noch ein Kabel hinzufügen zu müssen, aber das kleine Toslinkkäbelchen wird den Kabelstrang auch nicht merklich vergrößern.

Dann wird es wohl der Denon sein, mal schauen ob ich Ihn diese oder nächste Woche erstehen kann.

Vielen Dank für die schnelle Beratung, werde dich dann nach Aufstellung wissen lassen wie er sich bei mir schlägt.
Eminenz
Inventar
#8 erstellt: 03. Dez 2009, 14:44
Jupp, mach das.

Evtl ist DAS noch von INteresse.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX SR 507 oder 607
fabu89 am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  23 Beiträge
Onkyo TX-SR 507
Devilx123x am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  18 Beiträge
Onkyo tx sr 607 einmessen
sound_freak am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR 606 und Onkyo TX-SR 607 Preisunterschied
Daila am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  2 Beiträge
Onkyo TX SR 607 oder TX SR 508
Killerkipferl am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  4 Beiträge
Beratung Onkyo TX-SR 507.
herbi89 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  17 Beiträge
Onkyo TX SR 606 oder den neuen TX SR 507
fleinsbach am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  74 Beiträge
Onkyo TX-SR 607 für 333,-? Zuschlagen?
robsta am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  25 Beiträge
Onkyo TX SR 607 . oder . oder ?
Babanator am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  29 Beiträge
Onkyo TX SR 607 gekauft - welche Lautsprecher?
frying_dutchman am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.870

Hersteller in diesem Thread Widget schließen