Brauche hilfe bei AVR + Center

+A -A
Autor
Beitrag
ille36
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Dez 2009, 13:35
Also liebe Gemeinde, jetzt muss ich mich doch mal auf Euer geschätztes Fachwissen stützen.
Bin eigentlich ein eingefleischter Stereohörer, habe aber seit ein paar Jahren für den TV und DVD-Sound einen Yamaha Soundprozessor YSP-800 im Einsatz. Bin damit eigentlich ganz zufrieden, da ich eh zu 80 Prozent nur Musik höre oder Konzertvideos schaue.
Aber in letzter Zeit denke ich doch öfter wenn ich hier so mitlese das da doch noch mehr zu hören sein muss. Da mein Wohnzimmer nach einer Seite auch noch offen ist, ist es auch nicht ganz so doll mit den Reflexionen für den Soundprozessor.
Kurz um, ich habe mich entschlossen umzusteigen, es muss ein AVR her und der alte Accuphase E-206 wird in Rente geschickt.
Ich denke es wird ein Yamaha RX3800 werden, was ich bis jetzt über das Teil gelesen habe, denke ich das ist es. Hatte früher schon diverse Yamaha Verstärker und war immer recht zufrieden mit den Teilen.
Als Boxen würde ich als Front meine B&W 805S lassen, als Rear würde ich ein Paar B&W DM601S2 einsetzen(die habe ich noch im Keller liegen), jetzt aber zu meiner Frage, welchen
Center Speaker sollte ich nehmen bei dieser Kombi, oder geht das ganze so gar nicht wie ich mir das denke.
Ach ja, ein Problem gibt es auch noch, mein alter Thorens soll auch wieder mit an den neuen AVR, allerdings habe ich ein MC System von Benz dran , denke da werde ich wohl einen Extra Phonoverstärker brauchen, oder gibt es auch AVR mit gutem Phonoteil was MC kann.
So hoffe es war jetzt nicht zu viel Text und Ihr könnt mir helfen.

Gruß
Holger
Erik030474
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2009, 13:43
Der Center sollte aus der gleichen Serie wie die Fronts stammen, d. h. z. B. http://produkte.gute...ccba9&tt_products=90 ... ist natürlich kein Schnapp.

Einen Subwoofer brauchst du auch: http://produkte.gute...424e&tt_products=279 ... vielleicht wäre der ja was.

Für ein B&W 5.1 System wäre natürlich ein ROTEL AVR einen Hörtest wert, hier z. B. der RSX 1550 oder wenn dir die "neuen" Tonformate nicht ganz so wichtig sind ein Auslaufmodell aus der 10er-Serie, gibt aber nicht mehr viele.
ille36
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Dez 2009, 14:18
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Der Dicke Center aus der 800 Serie is natürlich ein riesen Teil, aber eigentlich solte der Center auf den Platz von dem Yamaha Prozessor, habe da aber nur ca 20cm Höhe, würde ein Center aus der kleinen B&W Serie es nicht auch tun etwa der HTM62, oder tu ich mir da auf die Dauer keinen gefallen.
Der Rotel sieht auch ganz gut aus, werde ich mich mal mit beschäftigen.

Gruß
Holger
Erik030474
Inventar
#4 erstellt: 04. Dez 2009, 14:22
Würde mich da mal im Laden umhören. aus welcher Gegend kommst du, vielleicht kann dir hier jemand ein geeignetes Fachgeschäft empfehlen.
ille36
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Dez 2009, 14:36
Zu einem Fachhändler werde ich auf alle Fälle noch gehen, bin aus dem Raum Ffm habe meine Geräte alle von Raum Ton Kunst in Ffm. Will hier nur schonmal ein paar Meinungen einholen und eine Vorauswahl treffen. Damit ich nicht so ganz blöd dort stehe .

Gruss

Holger
Erik030474
Inventar
#6 erstellt: 04. Dez 2009, 14:50
Die hier haben immer gute Preise:

http://www.hifiprofis.de/
ille36
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Dez 2009, 15:05
Da habe ich füher meine Sachen gekauft, der Thorens stammt da her. Aber wegen der SUPER Beratung und der etwas netteren Umgebung habe ich die letzten 20 Jahre immer bei RTK gekauft.
Aber DANKE für den Tip.

Gruß
Holger
ille36
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Dez 2009, 21:55
So das Thema ist auch durch, habe nach Rücksprache mit meinem HiFi-Dealer mich dazu entschlossen meinen alten Accuphase E-206 doch nicht in Rente zu schicken sondern ihn nochmal Generalüberholen zu lassen.
Als AV-Ergänzung habe ich mir einen YAMAHA RX-V 765 bestellt und eben in der Bucht noch einen B&W Center CC6 S2 geschossen.

Denke die Kombi wird für mich voll ausreichen.

Werde also die B&W 805er weiterhin mit dem Accu befeuern und die Front vom Yamaha per Preout auf den Accu geben.
Damit habe ich weiterhin meinen gewohnten Stereosound und einen zugewinn an Surround Sound.

Bedanke mich aber ganz lieb für die Tips hier.

Gruß
Holger
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche AVR, brauche Hilfe
cheetah90 am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  3 Beiträge
Denon AVR Problem ! .brauche Hilfe :(
HeimkinoMaxi am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2015  –  12 Beiträge
Brauche hilfe bei Lautsprecherkauf
Maso86 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  7 Beiträge
Brauche Hilfe bei Lautsprecherkauf!
oldcity am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  8 Beiträge
brauche hilfe bei systemzusammenstellung
Moverik am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  2 Beiträge
Neuer AVR, brauche eure Hilfe!
wild1969 am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  7 Beiträge
Brauche hilfe bei 5.1 system
roberxx am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  25 Beiträge
Brauche HILFE!
Gamer94 am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  3 Beiträge
Brauche HILFE! (Regallautsprecher)
iceman183 am 26.11.2016  –  Letzte Antwort am 09.12.2016  –  17 Beiträge
brauche hilfe bei LS wahl
urban_stepper am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen