DVD oder BluRay-Player? und wenn ja: WELCHEN?

+A -A
Autor
Beitrag
amor_y_rabia
Stammgast
#1 erstellt: 08. Dez 2009, 17:16
Hallo Forum,

hier mal wieder so eine Nachfrage von einem Ahnungsfreien.

Ich möchte mir einen BD- oder DVD Spieler für mein TV anschaffen und benötige Eure Entscheidungshilfen: Ich habe einen zwei Jahre alten Panasonic LCD HD-ready (TX32LM), den ich OK finde. Und gleich zu Beginn: Ich will in diesem Bereich keine technologischen Höhenflüge anstreben (bin definitiv Stereo-Hörer und wenig-Glotzer!) und kein Vermögen ausgeben (max. 250 Euronen, ist aber nicht absolute Schallgrenze).

Was soll er können?
- In erster Linie DVDs spielen. Ich besitze 50 DVD(+/-R)und keine BluRay, will aber auch nicht in 6 Monaten auf veralteter Technik sitzen.
- Ich habe einen hochwertigen Stereo-CD-Player (Creek Evo) und will auch keinen Surround-Sound oder sowas.
- WICHTIG: Der Player soll in den Schrank, und nicht unrecht wäre es mir, wenn ich die Grundfunktionen über die TV-Fernbedienung steuern kann. Muss es dafür ein Panasonic sein?

Nun,ich habe folgende Geräte gefunden, die mich interessieren:
- Panasonic BD60: Finde ich nicht toll, tut aber wohl seinen Dienst und derzeit für 180 Euros oder weniger zu haben.
- Auf Ebay versilbert jemand eine Reihe von Panaosnic BD10A. Das ist doch wohl ein wenig mehr an Qualität? 239 Euro sind aufgerufen und ich bin versucht...
- Es gibt derzeit für 199 E einen Cambridge DVD99, der natürlich kein BluRay kann, dafür aber SACD und DVD-A, was ich als Beiwerk gar nicht schlecht finde.

Was meint Ihr Experten? Gibt es noch andere Tips?

Danke im Voraus und beste Grüße,

amor y rabia
john_frink
Moderator
#2 erstellt: 08. Dez 2009, 17:39
Moin,

Um es kurz zu machen, nimm einen Blurayplayer - der Qualitätsvorsprung der BR ist imo auch auf nem 32" TV gegenüber einer DVD deutlich zu sehen. Im Gegensatz zu extrem seltenen DVD Audios oder ein paar SACD's, die sich eigentlich nur richtig bei Mehrkanalmusik lohnen!

Was meinst du mit versilbern?

Jedenfalls würde ich beim BR Player darauf achten, einen aus der absolut neuesten Generation zu nehmen, hier sind noch Entwicklungssprünge zu erwarten. keinesfalls würde ich einen Ausläufer nehmen, der noch aus der 1. Generation stammt, Eineleszeiten von bis zu mehr als einer Minute sind nämlich unschön.

Zum Cambridge, schöner Markenname im tollen Gewand, aber betrachtet man mal die Preise, für die das Teil in UK weggeht, so sollte einem klar sein, dass hier auch nur OEM Ware aus Fernost drinsteckt (Nicht das das schlecht ist, aber ein Pioneer DV 610 tuts auch).
amor_y_rabia
Stammgast
#3 erstellt: 08. Dez 2009, 18:36
Danke, John Frink,

mit versilbern meinte ich "zu Geld machen".

Ich habe im Pana BD60/80 Thread nachgelesen, dass es keinen erheblichen Unterschied zwischen den beiden gibt. Dann kann ich mir die 50 Euro mehr sicher sparen!?

Beste Grüße

amor y rabia
john_frink
Moderator
#4 erstellt: 08. Dez 2009, 18:40
Ein etwas besserer Scaler sollte im 80er eingebaut sein, meine ich mich zu erinnern, sowie die Dolby True HD etc. decoder.
AMGPOWER
Inventar
#5 erstellt: 08. Dez 2009, 18:45
hi mein tipp der denon 2500bt ist ein ausläufer da der nachfolger da ist. ist ein blu ray player der 1000€ klasse den es momentan so um die 300€ kriegt neu
amor_y_rabia
Stammgast
#6 erstellt: 08. Dez 2009, 19:11
Hallo AMGPower,

danke für den Hinweis. Weisst Du, ob ich zwischen Denon und Panasonic die Fernbedienung des Fernsehers nutzen kann, wenn ich über HDMI verbinde?

Den Preis 300 Euro hab ich nicht gefunden, knapp 400 aber wohl...

Gruß
amor y rabia
AMGPOWER
Inventar
#7 erstellt: 08. Dez 2009, 19:14
300 kriegt man meist bei örtlichen händlern durch verhandeln oder durch austellungs stücke oder einfach bißchen glück im internet. dennoch ist der preis im keller für das gute stück. wirklich ne top empfehlung, kann man nicht vergleichen mit pana, sony, samsung und co.

und das weiß ich nicht mit der fb. wenn die vom pana ne lern funktion oder ähnliches hat dann ja. aber selbst wenn nicht. das ist ja das geringste problem. zur not irgendwann ne logitech harmony holen und gut ist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welchen bluray player?
schnuffy1de am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  2 Beiträge
Welchen Bluray-Player?
Il_Dottore am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  8 Beiträge
Welchen Upscaling DVD-Player?
moeper am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  4 Beiträge
BluRay-Player
stevlund208 am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2010  –  2 Beiträge
Welchen Bluray-Player?
Dusel18 am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  5 Beiträge
Welchen DVD Player
jolle-pe am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  10 Beiträge
Welchen der beiden Bluray-Player?
Stephan902 am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  37 Beiträge
Welchen DVD Player`?
Sassi1980 am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  5 Beiträge
Welchen DVD-Player?
derpeter13 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  5 Beiträge
Welchen Bluray-Player mit Wlan?
rheingold am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.365

Hersteller in diesem Thread Widget schließen