denon 3310 vs.onkyo tx-nr807 welcher ist besser?

+A -A
Autor
Beitrag
zeus123
Neuling
#1 erstellt: 10. Dez 2009, 21:28
hallo,
ich möchte mir eine heimkinoanlage zulegen.meine wahl bei den av-receivern liegt z.z.bei denon 3310 oder onkyo tx nr 807. möchte satten 7.1 sound und scharfe full-hd bilder.
als ls sollten es teufel select 5 thx (7.1) oder consept s sein. lt 5 war mir doch zu teuer.passen die komponenten zusammen?welcher avr ist besser?
wer hat erfahrung und ahnung und kann mir bitte helfen?
Lord-Senfgurke
Inventar
#2 erstellt: 10. Dez 2009, 21:33
Hi und Willkommen im Forum!

Du bist leider im falschen Unterforum gelandet, hier ist nur Stereo angesagt. Bitte doch bitte einen Mod das Thema in den richtigen Bereich zu verschieben.

AMGPOWER
Inventar
#3 erstellt: 10. Dez 2009, 21:51
heute fühle ich mich echt verarscht. denon 3310 mit concept s.

mein tipp denon 1910 plus System 6 THX Select. hast ne tolle kombi für film
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Dez 2009, 21:55
Hi


zeus123 schrieb:

ich möchte mir eine heimkinoanlage zulegen.meine wahl bei den av-receivern liegt z.z.bei denon 3310 oder onkyo tx nr 807. möchte satten 7.1 sound und scharfe full-hd bilder.


Der AVR ist eigentlich für den Ton zuständig, die Bilder liefert z.B. der BDP und ein TV!


zeus123 schrieb:

als ls sollten es teufel select 5 thx (7.1) oder consept s sein. lt 5 war mir doch zu teuer.passen die komponenten zusammen?


Drei Lsp. Systeme die unterschiedlicher nicht sein könnten!
Die beiden AVR´s sind für die genannten Lsp. Systeme überdimensioniert.

Hier reicht ein AVR für ca. 300€ vollkommen aus, das gesparte Geld solltest Du in die Lsp. stecken!

Möchtest Du nur Filme geniessen oder ist auch Musik (Stereo) angesagt?

Saludos
Glenn
Baseltown
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Jan 2010, 14:27

GlennFresh schrieb:



zeus123 schrieb:

ich möchte mir eine heimkinoanlage zulegen.meine wahl bei den av-receivern liegt z.z.bei denon 3310 oder onkyo tx nr 807. möchte satten 7.1 sound und scharfe full-hd bilder.


Der AVR ist eigentlich für den Ton zuständig, die Bilder liefert z.B. der BDP und ein TV!


zeus123 schrieb:

als ls sollten es teufel select 5 thx (7.1) oder consept s sein. lt 5 war mir doch zu teuer.passen die komponenten zusammen?


Drei Lsp. Systeme die unterschiedlicher nicht sein könnten!
Die beiden AVR´s sind für die genannten Lsp. Systeme überdimensioniert.

Hier reicht ein AVR für ca. 300€ vollkommen aus, das gesparte Geld solltest Du in die Lsp. stecken!




Hallo . . .

Nun das ist falsch, der Receiver ist durchaus auch für das Bild zuständig und die neuen Modelle, also beide oben genannten haben jeweils sehr gute Video Sektionen verbaut welche beim Onkyo vom die vielfach premierten Faroudja Scaller stammen aber bei Denon nochmal einen Schritt weiter gingen und die bewährten Faroudja gegen einen Hersteller getausch wurden, dessen Namen mit nun grad nicht einfällt, aber sehr sehr gut sein soll, wahrscheinlich besser als Fardoudja...

Die genannten Lautsprecher allerdings sind tatsächlich zu klein dimensioniert für diese beiden Receiver. für ein Conceps S würde sich bereits ein Denon 1510 eignen oder der 307 von Onkyo...

Warum aber nimmst du nicht den Denon AVR-1910 und dazu das Motiv 6 von Teufel ? Diese beiden würden meiner Meinung das beste Preis Leistungs Ergebnis liefern und wenn du nicht in einer Turnhalle wohnst, sicherlich mehr als genug Power abgeben bei sehr guter Klangqualität und hervorragender Video Up Scallierung auch für Pal Video Signale, also jeder Videoeingangsquelle!
Das Motiv 6 ist nicht viel teurer als das Concept S aber das Geld sparst du ja beim Receiver und ich bin mir sicher, dass auch der 1910 dir viel Freude bereiten wird.
Wenn du also nicht Netwerkfunktionen benötigst bei Receiver, macht es nicht viel Sinn, das Mehrgeld für einen überdimensionierten Receiver aus dem Fenster zu hauen, denn so wie ich deine Wünsche und Budget Möglichkeiten verstanden habe, würdest du mit meinem Vorschlag am glücklichsten werden.
Damit hast du ausgezeichneten Klang mit Power mehr als du brauchst, aber vor allem einen vollwertigen Scaller um auch normale TV Sendungen in 1080P Full HD Auflösung zu
geniessen.

(((Solltest du aber die netzwerkfunktionalität unbedingt wollen, dann würd ich mir schon des preises wegen den Onkyo 807 genauer anschauen - allerdings weiss ich nicht was Onkyo in punkto Klang qualität bietet, da ich selbst bisher nur Denon bei mir im Einsatz habe und erst einen kleinen Onkyo kurz und mit wenig enthusiasmus getestet habe....bei Denon allerdings hatte ich zuvor den 2106 und nun den 4306 und kann sagen, dass bereits der kleinere eine geniale klangauflösung bieten konnte... über power und wattangaben muss ich mir keine gedanken machen, denn auch vom 2106 habe ich immer nur einen bruchteil davon gebraucht... )))

Allerdings sollte dir klar sein, dass ein scalliertes Bild nie zu vergleichen ist mit einem Nativen Full HD Bild welches z.B. von einer BluRay kommt und nicht künstlich nach oben gerechnet werden muss.

Wunder sind also auch vom besten Scaller nicht zu erwarten, aber deutliche Steigerung schon!

Dazu also reicht der 1910 aus und kombiniert mit dem Teufel Motiv 6, hast du das beste zum günstigsten Preis.

Kleinere oder ältere Receiver die es durchaus von jedem Hersteller auch gibt, haben keine Scaller verbaut, sondern schlaufen im besten Fall das Bild durch ohne es zu verarbeiten.

Noch Fragen?

GlennFresh
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 04. Jan 2010, 19:13

Baseltown schrieb:

Nun das ist falsch, der Receiver ist durchaus auch für das Bild zuständig und die neuen Modelle, also beide oben genannten haben jeweils sehr gute Video Sektionen verbaut welche beim Onkyo vom die vielfach premierten Faroudja Scaller stammen aber bei Denon nochmal einen Schritt weiter gingen und die bewährten Faroudja gegen einen Hersteller getausch wurden, dessen Namen mit nun grad nicht einfällt, aber sehr sehr gut sein soll, wahrscheinlich besser als Fardoudja...

Kleinere oder ältere Receiver die es durchaus von jedem Hersteller auch gibt, haben keine Scaller verbaut, sondern schlaufen im besten Fall das Bild durch ohne es zu verarbeiten.


Was soll daran falsch sein, das Bild liefert mein DVD oder BDP in hervorragender Qualität, da muss mein AVR nichts mehr verschlimmbessern!
Ich vertrete die Meinung, was am Anfang an Qualität verloren geht, kann man am Ende der Kette auch nicht wieder zurückbringen, Scaler hin oder her!
Ich habe jedenfalls einen Scaler im AVR noch nie benötigt, wer es braucht, bitteschön, aber wie bei allen Dingen gehen die Meinungen hier auseinander!

Grim_Haggard
Stammgast
#7 erstellt: 06. Jan 2010, 12:27
Bevor ich einen neuen Thread aufmache , nutze ich diesen hier , weil ich ebenfalls am Grübeln bin , ob ich mir den Onkyo TX-NR807 oder den Denon 3310 holen soll.....
Als Boxen habe ich das Canton THX-10 System mit zustätzliche Back-Surround Speakern.

Im Moment habe ich noch einen leicht defekten Denon AVC-A11SR (7 Jahre alt) dran ,aber da geht der linke Hauptkanal nicht mehr , bzw. nur hin und wieder , wenn man gegen klopft^^
Natürlich könnte ich ihn auch reparieren lassen ,aber ich hätte gerne eine HDMI Schlatzentrale und die neuen Tonformate nutzen.
BolleY2K
Inventar
#8 erstellt: 06. Jan 2010, 12:35
Die werden beide klanglich unter dem A11 liegen. Unter 4310 / 3007 würde ich nicht gehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 3310 für 899? zuschlagen ?
360°1 am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  7 Beiträge
Onkyo TX-SR307+HKTS11 vs.Onkyo TX-SR507+Kompakt 30
HSE am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  26 Beiträge
Onkyo TX-NR3007 vs. Denon AVR-3310
rsr am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  6 Beiträge
Denon 2809 oder 3310?
axlm am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  2 Beiträge
Onkyo AVR TX-NR807 Markterscheinung 08/2009 !
extreme-hifi_M@ik71 am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  27 Beiträge
Onkyo TX-SR606 oder Onkyo TX-NR807
Predator92 am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  21 Beiträge
Lautsprecher zu Denon AVR 3310
Alf24de am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  4 Beiträge
Denon AVR-3310 oder 3808A
punxx am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  11 Beiträge
Onkyo 906 o. Denon 3310
TEEZR am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  12 Beiträge
Onkyo 807 oder Denon 3310
froggy77 am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.089

Hersteller in diesem Thread Widget schließen