Brauche gaaanz schnell eure Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
tomboy69
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Dez 2009, 16:04
Hallo, benötige schnelle Hilfe bei folgenden Problem.
Habe gute Angebote für den Onkyo Tx-Sr607 und den Pioneer Vsx 919 Ah . Da ich den Receiver in einem Schrank unterbringen muss und beiden Receivern eine relativ große Wärmeentwicklung nachgesagt wird ,weis ich nicht wirklich was besser ist,der passiv gekühlte Onkyo ist 176mm hoch und hätte nach oben nur noch ca.20mm Platz.An den Seiten und nach Hinten ist aureichend Platz. Der Pioneer ist etwas niedriger(154mm?)und hat einen aktiven Kühler.Würde den Receiver mit meinen Canton GLE´s(4-6 Ohm)als 5.1 betreiben.Da ich "glücklicher" Familienvater bin habe ich nicht vor stundenlange Monsterpegel zu fahren und die Videosektion wird auch nicht in anspruch genommen.Optisch gefallen mir beide gleich gut. Ach so,noch die Standardangaben: 50% Musik,25%Film+25% Zocken, zu beschallender Bereich ca.25 m2!
Für meinen good old Pioneer A676 Stereoverstärker(20 Jahre) war diese Art der Unterbringung nie ein Problem.
Da ich mich schnell entscheiden muss wäre eine schnelle Antwort sehr Hilfreich
Pizza_66
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2009, 16:08
Ohne den Onkyo abwerten zu wollen, würde ich eher zum Pio greifen. Die Wärmeentwicklung der Onkyos ist schon "auffallend" ...

Gruß
ballermann.2009
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Dez 2009, 16:14
tolle karte....

hab mir den 607 zugelegt, mit der annahme das 2,5cm luft nach oben reichen.(hinten und ist das board offen...

ist da der hitztot vorprogrammiert?!
Pizza_66
Inventar
#4 erstellt: 16. Dez 2009, 16:18
Ausprobieren ...

Nee, im Ernst: Meiner Meinung nach solltest du bei gewohnter Lautstärke unbedingt die Wärmeentwicklung kontrollieren. Wird es wärmer als "handwarm" oben auf dem Onkyo, dann solltest du einen anderen Aufstellungsort wählen.

Gruß
ballermann.2009
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Dez 2009, 16:23
bleibt mir wohl nix anderes übrig...

mach mir nur bischen sorgen da der onkyo unter einer ca 1-1,5cm dicken glasplatte steht und auf der platte mein 46zoller...

und nicht das es iwann beim gemüdlichen tvabend knack (durch die hitze des onyko) macht, die glasplatte durchbricht und mein tv runter purzelt:D

toi toi toi, das es nicht passiert!
dropback
Inventar
#6 erstellt: 16. Dez 2009, 16:32
Um eine 1,5cm dicke Glasplatte durch Hitze zum Brechen zu bringen brauchste schon ein bisschen mehr als einen schwindeligen AVR;)
tomboy69
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Dez 2009, 16:55
Wow ,mein vierter Beitrag und es antwortet jemand....
Gibt es denn in diesem Preissegment(ca.400€) Alternativen die nicht als Pizzaofen ausgelegt sind und von der Ausstattung mithalten können?? Wie sieht es mit Yamaha,Marantz oder Harman Kardon aus???
Alex476
Stammgast
#8 erstellt: 16. Dez 2009, 17:00

tomboy69 schrieb:
Wow ,mein vierter Beitrag und es antwortet jemand....
Gibt es denn in diesem Preissegment(ca.400€) Alternativen die nicht als Pizzaofen ausgelegt sind und von der Ausstattung mithalten können?? Wie sieht es mit Yamaha,Marantz oder Harman Kardon aus???

Denon 1610...oder für etwas mehr Denon 1910
Habe selber den 1910 und bin hoch zufrieden
tomboy69
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Dez 2009, 17:06
Habe mal irgendwo gelesen das auch die Denonreceiver ihren Teil zur Erderwärmung beitragen.Kannst du das evtl. bestätigen. Wie oben erwähnt müßte er bei mir ziemlich kritisch untergebracht werden!
Alex476
Stammgast
#10 erstellt: 16. Dez 2009, 17:11

tomboy69 schrieb:
Habe mal irgendwo gelesen das auch die Denonreceiver ihren Teil zur Erderwärmung beitragen.Kannst du das evtl. bestätigen. Wie oben erwähnt müßte er bei mir ziemlich kritisch untergebracht werden! :P

Also ich fahre jetzt nicht stundenlang Megapegel...fordere ihn aber schon ab und zu mal
Ich würde mal sagen wenn überhaupt dann wird er grad handwarm
tomboy69
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Dez 2009, 23:43
Was muß ich den bei den Receivern einstellen um die Wärmeentwicklung zu mindern , 4 Ohm oder 8 Ohm ? Die Canton sind ja mit 4-8 Ohm angegeben. Welchen Einfluss hat das auf den Klang? Hat einer von euch evtl.Erfahrung mit dem Onkyo und einem nach oben beengten Stellplatz? Würde es vielleicht reichen , wennder vordere Teil (ca.150mm)frei stehen würde? Es wäre dann ja praktisch nur ca. die hälfte der Oberseite verdeckt und alles andere würde frei stehen. Ich tendiere mittlerweile eher zum Onkyo, da dem Pio eine eher Höhenlastiger Sound nachgesagt wird und er daher vom "Klangcharakter" nicht so gut mit den Canton Gle harmonieren soll. Je mehr ich mich mit der Sache beschäftige des so unsicherer werde ich
Pizza_66
Inventar
#12 erstellt: 17. Dez 2009, 09:46
Das mit der höhenlastigen Abstimmung beim Pio ist Unsinn. Das gilt ebenso für die Yamaha Receiver.

Mir persönlich wären die Harmnas zu "verbugt", einfach zu viele Kleinigkeiten, die nicht ordentlich funktionieren.

Gruß
tomboy69
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 18. Dez 2009, 23:03
So,habe den Pioneer jetzt hier stehen. Bin schon ganz kribbelig,da ich vorraussichtlich erst am Sonntag zum Aufbauen +Einmessen komme (Frau und Kinder müssen ins Kino) . Damit hat mein guter alter Pioneer A676 noch zwei Tage Galgenfrist,ist mir ja auch richtig ans Herz gewachsen,der Gute. Ist eigentlich viel zu Schade für denn Keller.Was denkt ihr würde man für sowas in der Bucht verlangen könnte? Zur Beschallung eines Partykellers oder so würde er es noch locker tun. Bin schon gespannt wie ein Teenie beim Flaschendrehen was mich am Sonntag erwartet.Bei Interesse melde ich mich dann wieder nach der (hoffentlich!! ) erfolgreichen Installation mit den ersten Eindrücken bei euch.

See you......
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche EURE Hilfe EURE ENTSCHEIDUNGEN
dbfr34k am 31.10.2013  –  Letzte Antwort am 31.10.2013  –  3 Beiträge
Brauche unbedingt eure Hilfe
Ingo5 am 03.10.2003  –  Letzte Antwort am 03.10.2003  –  18 Beiträge
Brauche eure hilfe
Target am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  5 Beiträge
Brauche eure Hilfe...
Scorpio78 am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  20 Beiträge
Brauche eure hilfe
Beatboxer am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  5 Beiträge
Brauche dringend EURE Hilfe
Ohlein am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  8 Beiträge
brauche eure Hilfe
meno27 am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  3 Beiträge
Brauche eure Hilfe!
Prohli am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  13 Beiträge
Ich brauche eure Hilfe !
Cubana2590 am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  24 Beiträge
Brauche eure Hilfe
4lex am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRademaker_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.842
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.829

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen