Onkyo 607 + Jamo S 606 HCS 3 (Halboffener Raum, Kabelbedarf, Farbe)

+A -A
Autor
Beitrag
denneti28
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Dez 2009, 02:21
Hallo zusammen,

nach gründlicher Lektüre u.a. der in diesem Forum geposteten Beiträge stehe ich kurz vor der Entscheidung, mir einen Onkyo 607 + Jamo S 606 HCS3 zuzulegen. Da ich relativ wenig Ahnung von dem Thema habe, würde ich kurz vor dem endgültigen Entschluss noch Euren "Segen" einholen.

Das Zimmer, in dem das System aufgestellt werden soll, ist 4m x 6m groß - allerdings soll das System nur in der Wohnecke aufgestellt werden, die ca. 4m x 3m beträgt. Die restlichen 4m x 3m sind räumlich nicht durch eine Wand abgetrennt, werden aber zu anderen Zwecken eingesetzt.
Die Anlage wird zu ca. 70% für Filme / Fernsehen eingesetzt, 15% für PC / Spiele, 15% für Musik.

Folgende Fragestellungen beschäftigen mich (noch):

1. Spricht etwas dagegen, das o.g. System auf einem Teil-Raum einzusetzen, der räumlich zu einer Seite offen ist? Spricht generell etwas gegen die o.g. Kombination in einem so kleinen Raum?

2. Welche Kabel werden zusätzlich zu den standardmäßig mitgelieferten Kabeln (konnte leider nicht eindeutig interpretieren, welche Kabel mitgeliefert werden und ob sie ausreichen.... Liegt wahrscheinlich auch an meiner mangelnden Kenntnis der Materie) benötigt, um das o.g. System in einem Raum 4m x 3m anzubinden? Sind standardmäßig entsprechende Kabel beim Kauf der Geräte enthalten?

3. Welche Kabel benötige ich, um eine "ideale" Verbindung zwischen Soundblaster X-Fi, Fernseher (Samsung UE 55 7090) und Onkyo herzustellen? Könnt Ihr mir bestimmte Kabel empfehlen?

4. Das Jamo würde ich gern in schwarz erwerben. Einige wenige Händler bieten eine zusätzliche Schwarzvariante (Highgloss Black) an. Nun habe ich festgestellt, dass auf der Jamo-Homepage (JamoDotCom) die Highgloss-Variante des 606 HCS 3 weder erwähnt noch bildlich dargestellt wird, was mich doch ein wenig irritiert. Darüber hinaus habe ich von der Highgloss-Variante keine hochauflösenden Bilder gefunden, sodass es schwierig ist, zu entscheiden, ob Standard-Schwarz (Black Ash) oder Hochglanzschwarz (Highgloss) "schöner" ist. Eine zusätzliche Problematik ergibt sich insofern, dass auf der JamoDotCom sowie auf den Händlerseiten die Black Ash Variante des 608 von der des 606 optisch erheblich abweicht - ist es tatsächlich so oder liegt es nur an der Foto-Qualität auf den jeweiligen Seiten? Von der Optik her finde ich eigentlich den 608, wie er auf der JamoDotCom abgebildet ist (Jamo 608 Schwarz), am schönsten.... Weiss jemand, ob der 606 auch in der Version angeboten wird bzw. um welche 606 (Black Ash, Highgloss, etc.) es sich hierbei handelt?

5. Im Internet habe ich eine Version des Onkyo TX-SR 607 ES entdeckt, die als EU-Version beschrieben wird - gibt es da einen Unterschied zu der regulären Version? Darüber hinaus wird z.T. TX-SR 607 S, z.T. aber TX-SR 607 ES als Bezeichnung verwendet - handelt es sich um unterschiedliche Geräte oder um Ungenauigkeiten in der Darstellung der Bezeichnung?

Ich hoffe, dass die Anzahl der Fragen nicht allzu abschreckend wirkt und dennoch der eine oder andere mir weitere Infos geben kann....

Ein frohes Fest

Den.


[Beitrag von denneti28 am 25. Dez 2009, 02:34 bearbeitet]
happy001
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2009, 02:51
Gegen die Kombination spricht dann was wenn dir der Klang der Boxen nicht gefällt, ob das so ist kann dir keiner sagen.

Das Kabel beiliegen ist eher unwahrscheinlich wenn es nicht angegeben ist oder auf der HP des Herstellers in irgend einer Form angegeben ist.

Welche Ausgänge deine Soundkarte hat kann ich dir jetzt nicht genau sagen, normal einen SPDIF oder Lichtleiter oder dein PC hat ein DVI/HDMI Ausgang. Vom Onkyo kannst per HDMI zum TV anschließen.

Du brauchst ein Gerät das für den deutschen Markt bestimmt ist wenn dir nicht sicher bist kontaktiere Onkyo oder schau ob dein Händler auf der HP im Händlerverzeichnis steht.

Was die Farbe angeht da müssen dir andere helfen, auf die schnelle habe ich nur dieses Bild gefunden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Jamo S 606 HCS 3 + Onkyo TX-SR 607
Florro am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  4 Beiträge
Welches Lautsprecherkabel für Onkyo 607 & Jamo S 606 HCS 3
mauiii am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  12 Beiträge
Jamo S 606 HCS 3 austauschen
hsdneo am 17.01.2022  –  Letzte Antwort am 18.01.2022  –  10 Beiträge
Onkyo TX-SR 606 & Jamo S 606 HCS 3
DerNetteMann am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  15 Beiträge
Jamo S 606 HCS 3 + Denon 1610
ymene am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  12 Beiträge
[Jamo S 606 HCS] Raumeignung
raudi85 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung Jamo S 606 HCS 3
St3v3 am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  7 Beiträge
Fragen zu Jamo S 606 HCS 3
zipster am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  2 Beiträge
Alternativen zu Jamo S 606 HCS 3
RobbieW87 am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  54 Beiträge
Jamo S 606 HCS 3 bei Amazon.fr
blackson1c am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.235

Hersteller in diesem Thread Widget schließen