Hilfe: Verkabelung meiner neuen Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
theflo91
Stammgast
#1 erstellt: 28. Dez 2009, 20:46
hallo leute!

nachdem ich in meinem anderen thread sehr gut beraten wurde (danke nochmal an alle :), bin ich nun am überlegen, welche kabel ich brauche.

TV
habe einen Sharp LCD TV mit folgenden anschlüssen:
2x HDMI-In 1.3 HDCP, 1xS-Video-In, 2xSCART, 1x Component-In

AVR
wird der Onkyo 607 werden mit folgenden anschlüssen:
Eingänge-Rückseite

* 5x HDMI
2x YUV
5x FBAS
6x Stereo-Cinch
2x Optisch
2x Coaxial
Antenneneingang
Universal Port (neue Onkyo Systemschnittstelle z.B. für iPod-Docks oder externe DAB Tuner)

Eingänge-Vorderseite

* 1x HDMI
1x Kopfhörer (Klinke)
1x Miniklinke
1x Setup-Mic-In (Miniklinke)
1x FBAS
1x Stereo-Chinch

Ausgänge

* 1x HDMI
1x YUV
2x FBAS (1x Monitor-Out, 1x Record-Out)
3x Stereo-Chinch (1x Zine2, 1x TV-Out, 1x Record Out)
2x Subwoofer Mono-Chinch
1x Remote-Out (Trigger)


LS
werden 2 vernünftige stand-ls werden (ich denke Klipsch RF 62). wie ich die an der avr anschließe, ist mir klar


Sonstige Geräte, die angeschlossen werden sollen
-PC ohne SPDIF
-PS3 (wird noch gekauft)
-ipod

so und jetzt zu meinen problemen:
ich wollte meinen tv eigentlich per hdmi an den avr anschließen aber ich habe folgendes problem:

ich gucke zurzeit mit dem eingebauten DVBT tuner und muss auf die hdmi schnittstelle "umschalten"...
wie kann ich den tv nun verbinden, dass ich bei filmen die anlage benutzen kann?

PS3: über die sollen DVDs und musik laufen (kann ich ja auf die festplatte speichern oder?)
hdmi an tv und dann wie an den avr?

ich weiß, dumme fragen aber ich habe echt keine ahnung und würde mich sehr freuen, wenn ihr helfen könnt.
dann wüßte ich nämlich schon welche kabel ich noch brauche.

MfG
Flo
erddees
Inventar
#2 erstellt: 28. Dez 2009, 21:32

ich gucke zurzeit mit dem eingebauten DVBT tuner und muss auf die hdmi schnittstelle "umschalten"...
wie kann ich den tv nun verbinden, dass ich bei filmen die anlage benutzen kann?
Die HDMI-Verbindung ist nur "eindimensional", soll heißen, geht nur ins TV hinein, nicht hinaus. Deshalb braucht’s auch nur eine optische oder koaxiale Verbindung vom TV zum AVR.

PS3: über die sollen DVDs und musik laufen (kann ich ja auf die festplatte speichern oder?)
hdmi an tv und dann wie an den avr?
Wegen des technischen Umstandes aus obiger Antwort: via HDMI, PS3 -> AVR -> TV

Lade Dir mal die BA der beteiligten Geräte von den HP der Hersteller. Da gibt es Anschlussschematas, aus denen Du schlau wirst.
theflo91
Stammgast
#3 erstellt: 28. Dez 2009, 21:44
danke für die schnelle hilfe erddees

dann schließe ich die PS3 gar nicht direkt per hdmi an den tv an, sondern an den avr und von dem zum tv?
hab ich dann immer noch das gute bild, wie als wenn ich die PS3 direkt an tv per hdmi verbinden würde?


[Beitrag von theflo91 am 28. Dez 2009, 21:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe bei der Verkabelung der Anlage
mastermichael4 am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2011  –  5 Beiträge
HILFE! Meiner erste Anlage
DeBlack am 23.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  30 Beiträge
Grundfrage: Verkabelung
mike1312 am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  5 Beiträge
Hilfe benötigt: Planung einer neuen Heimkino-Anlage
Detective_Chimp am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  51 Beiträge
Heimkino Anlage. HILFE HILFE
mbhammer am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  4 Beiträge
Dringend: Verkabelung?
Pablo_line am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  5 Beiträge
Hilfe für neuen Receiver !
momo72 am 05.01.2019  –  Letzte Antwort am 05.01.2019  –  13 Beiträge
Neue Anlage, brauche Hilfe!
cheetah90 am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  17 Beiträge
Hilfe 5.1 Anlage (Anfänger)
Rolufo am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  19 Beiträge
Verkabelung über HDMI
Cassy1 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.079

Hersteller in diesem Thread Widget schließen