Suche Receiver mit HDMI bis um 350 € und eine Boxenempfehlung

+A -A
Autor
Beitrag
Miru
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Dez 2009, 17:14
Hallo zusammen,

so nach intensiver Recherche:

Ich suche eine Markenreceiver und habe mich nun ein wenig umgeschaut. Und viele Fragen:

Pioneer VSX-919 oder doch den 1019?
Interessante I-Pod integration.

Denon 1910
Netzwerkfähig mit optioanlem I-Pod Adpater.
Hat hier einer weitere Info´s ob die Titel im Display des Receivers dargestellt werde`n?

Onkyo 607
Hat dieses neune Dolby z mit hochhängenden zusätzl. Frontlautsprechern.
Gibts da eigentlich schon Filme die das unterstützen?


Er sollte sowohl das Video als auch das Audiosignal via HDMI schleifen können. (Tun doch eh alle, oder?)
Analoge Signale muß er nicht hochscalieren können.

Bildmaterial kommt von PS3 oder Humax I-cord.

Netzwerk, das kann nur der Denon mit I-Pod Adapter, oder?

Ich dachte mal an den Pioneer VSX-919 mit Teufel Concept S.
Nun bin ich aber eher beim Jamo 606 HCS3.
Brauch man hier noch einen Subwoofer?

Raumgröße gesamt ~36 m²
Hörfläche ca. 5 x 5m

Einsatz für Film und Hintergrundmusik wenn mal Besuch kommt. Muß also kein Supermusikstereohigtech sein

Bisher habe ich ein VSX-D511 und ein Canton Movie 8. Das Movie klingt mir bei Musik etwas zu dünn.

Kurz:
Wie sind Eure Empfehlungen?


Danke
Michael


[Beitrag von Miru am 01. Jan 2010, 18:42 bearbeitet]
Der-Hartmut
Stammgast
#2 erstellt: 30. Dez 2009, 17:25
Hallo auch,

ich denke bei der Fragestellung wirst du von hundert Leuten auch hundert verschiedene Empfehlungen bekommen.
Ich habe etwas ähnliches gesucht wie du und bin nach hin und her hören und vergleichen bei einem Denon 1610 und Jamo 606 Suround Set gelandet.
Für mich durchaus ein Kompromiss, aber was ist das nicht in diesem Bereich.
Die Kombination klingt sowohl im Filmbetrieb als auch im Stereobetrieb für mich durchweg hervorragend.
Aber letzendlich muss man wie immer Probehören was für einen selber und seine Ohren gut klingt. Darauf läuft es irgendwie immer hinaus.

Beste Grüße

Hartmut
Miru
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jan 2010, 18:43
Frohes neues

nochmal oben lesen.
Ich bin schon detailierter geworden.

Bitte um Info´s
Danke
Michael
Miru
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Jan 2010, 21:41
Soooo,

dann red ich eben mit mir selber.

In die nähere Auswahl sind gerückt:
Onkyo 607
Denon 1910
bleiben immernoch obenstehende Fragen.

Bitte um Eure Empfehlungen und Hilfe.

Gruß
Michael
TaKu
Inventar
#5 erstellt: 02. Jan 2010, 22:28
Schön das Du nicht aufgibst

Neue Dock Control-Schnittstelle zum Anschluss einer DENON Docking-Station der ASD-Familie für iPod und Netzwerk (mit ASD-51N/W)




Klanglich ist er aufjedenfall i.d. Preisklasse eine absoluten Blick wert. Für Dein Hörbereich sollte es auch mehr als ausreichend sein!

Ausstattung ist sehr umfangreich ... das einzige was relativ mies ist, ist die Bedienungsanleitung.

Durchschleifen sollten sie alle eigentlich können, ggf. hochscalieren (je nach Einstellung).
Ich bin mit dem 1910 sehr zufrieden, er tut was er soll ... und dies sehr detailreich ... kräftig ... feinfühlig

Aber die Netzwerkfrage ... k.A. sorry



PS: Von der Einrichtung her sollen die Pios schön übersichtlich und einfach gut strukturiert sein.
Aber wie oft stellt man etwas ein bzw. verstellt grundlegende dinge ....


[Beitrag von TaKu am 02. Jan 2010, 22:29 bearbeitet]
Der-Hartmut
Stammgast
#6 erstellt: 02. Jan 2010, 23:03
Also wozu ich was sagen kann ist 1610 mit den Jamos.
Musik von Katie Melua bis Korn machen sie Spass.
FIlmtechnisch bisher auch bei Underworld, Blade, Iron Man, Independence Day und anderen sehr tauglich auch ohne Sub. Sagen die Nachbarn, meine Freundin, meine Ohren und mein Bauch :)))
Sowohl leise als auch laut, und das durchaus wegen den Tools die das Gerät hat wie z.B. Restorer für MP3 oder Adyssey bei FIlmen.
Zum Thema Ipod kann ich nix sagen da ich meine MP3s mit einem Airport Express und iTunes von Rechner aus über WLan streame.
Und den Rechner bediene ich mit meinem Iphone weil ich das sowieso immer in der Tasche hebe g.
Was hast du denn eigentlich per Netzwerk vor mit dem Ding?
Ich bin auch ein massives Spielkind mit neuen Techniken aber an der Stelle fällt mir nix ein g
Ton bei HDMI kann ich im Receiver einstellen ob durchschleifen oder nicht.
Ob beides gleichzeitig geht weiss ich nicht, ich habe grade nur entweder oder im Kopf, meine ich.
Da der 1910 der grosse Bruder ist denke ich das der die Sachen mindestens genauso gut kann, und in manchen Bereichen durchaus auch besser (wäre ja schlimm wenn nicht).
Zum Thema Dolbyweissdergeierwas, schau mal auf deine DVDs und BluRays was da so an Tonformaten unterstützt wird.
Das in der Regel ja eher 5.1 oder? Von daher sehe ich diese 12.31 Sachen immer mit Skepsis, zumal man die auch optimal aufstellen können muss find ich. Und das ist in den seltensten Fällen möglich.
Im Zweifel bestell den Kram doch einfach im Netz und schau, und hör ihn dir an.
Und wenn es nix ist schick es einfach zurück.
Miru
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Jan 2010, 23:28
Ja,

das mit diesen 4711-tausend Klangformaten ist immer so eine Sache.
Diese Dolby Z hat noch 2 Lautsprecher über den normalen Front angeordnet, dadurch soll auch ein Klangfeld in der Höhe aufgebaut werden.

Zum Netzwerk. Ich habe ein NAS, z.Zt. greife ich dort meine Musik mit einer PS3 ab. Schön wäre es wenn man mit dem Denon durchs NAS "brausen" könnte und direkt die Wiedergabe anstoßen kann, ohne das der Fernseher an muß.

Gruß
Michael
Der-Hartmut
Stammgast
#8 erstellt: 02. Jan 2010, 23:52
Ahhh ok.
Ich denke nicht das es geht, aber lad dir einfach mal die Bedienungsanleitung runter und lies es nach.
Hier sieht es ja etwas mau aus mit Erfahrungen damit.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxenempfehlung
MissyL am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  12 Beiträge
Boxenempfehlung
TED81 am 02.08.2018  –  Letzte Antwort am 08.08.2018  –  17 Beiträge
Boxenempfehlung
Goloup am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  16 Beiträge
Boxenempfehlung 5.1
frank1968/ am 22.01.2015  –  Letzte Antwort am 22.01.2015  –  3 Beiträge
Suche AV Receiver bis 350? mit HDMI Bitte um Empfehlungen
TheGroßer am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  7 Beiträge
Receiver & Boxenempfehlung für Heimkino und Multiroom
Dommak89 am 03.01.2019  –  Letzte Antwort am 12.01.2019  –  7 Beiträge
5.1 Boxenempfehlung für dieses Wozi
SHAW97 am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  10 Beiträge
Boxenempfehlung zu NR1602
*Enron* am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  4 Beiträge
Receiver bis 350 ??
Musiclistener81 am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  3 Beiträge
Suche AV-Receiver bis ca. 350?
bondfreak am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 17.09.2011  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.628

Hersteller in diesem Thread Widget schließen