Boxenempfehlung

+A -A
Autor
Beitrag
TED81
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Aug 2018, 20:08
Hi ich habe nun die möglichkeit mein Anlage auf 5.1 zu erweitern.
Im Moment habe ich 2 Canton Chrono 501 und einen Av Receiver von Yamaha den Rx-V-775.
Ich möchte nur Wandlautsprecher und wenn möglich einen Flachen Sub.

Könnt ihr mir etwas empfehlen was zu den Chronos passt oder gleich andere Wandlautsprecher?

Danke für eure Hilfe
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 02. Aug 2018, 20:16

TED81 (Beitrag #1) schrieb:
Hi ich habe nun die möglichkeit mein Anlage auf 5.1 zu erweitern.
Im Moment habe ich 2 Canton Chrono 501 und einen Av Receiver von Yamaha den Rx-V-775.
Ich möchte nur Wandlautsprecher und wenn möglich einen Flachen Sub.
Könnt ihr mir etwas empfehlen was zu den Chronos passt oder gleich andere Wandlautsprecher?
Danke für eure Hilfe

Ja als Rear noch 2 Canton Chrono 501 und als Center den Canton Chrono 505.2
Mit flachen Subs kenne ich mich leider nicht aus.
TED81
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Aug 2018, 00:57
Gibt es einen kleineren Center ?
Welche Canton würden noch dazu passen da die 501 ja schon eine ältere Serie ist ?
Gruß Mike
happy_devil
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Aug 2018, 08:20
Der Center ist in einem Surround Setup einer der wichtigsten LS, den solltest du nicht zu klein wählen.


[Beitrag von happy_devil am 03. Aug 2018, 08:21 bearbeitet]
TED81
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Aug 2018, 13:27
Hi
Ok Center dann der 505.2 gehen als Rear auch die 417.2 Onwall?
Flach Sub hab ich nur den Teufel T4000 gefunden.
Gruß Mike
tss
Inventar
#6 erstellt: 03. Aug 2018, 17:11
schreib mal noch ein paar worte zum thema flachsub. warum solls ein flacher sein und wohin soll er?
TED81
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Aug 2018, 17:25
Weil er am besten nicht Sichtbar unter der Couch sein soll.
Kompromiss mit meiner Frau.
Denon_1957
Inventar
#8 erstellt: 03. Aug 2018, 19:39

TED81 (Beitrag #7) schrieb:
Weil er am besten nicht Sichtbar unter der Couch sein soll.
Kompromiss mit meiner Frau.

Vernünftigen Sub kaufen und Frau unter die Couch Problem gelöst.
TED81
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Aug 2018, 06:32
Passender Sub wäre?

Sie Canton Chrono 501 sind ja nicht mehr so einfach zu bekommen.
Alternative?

Gruß Mike
Brodka
Inventar
#10 erstellt: 04. Aug 2018, 07:55
der passende Subwoofer ist abhängig von der Größe des Raumes,der Höhe deines Budgets und ist im Gegensatz zu den Fronlautsprechern nicht Hersteller gebunden...
Apalone
Inventar
#11 erstellt: 04. Aug 2018, 08:29

TED81 (Beitrag #7) schrieb:
Weil er am besten nicht Sichtbar unter der Couch sein soll.
Kompromiss mit meiner Frau.


Subwooferaufstellung ist selten einfach und am zunächst geplanten Aufstellort optimal.

Mithin:
was machst du denn, wenn die wie dargelegt gar nicht mal so unwahrscheinliche Möglichkeit, dass dein mühsam eruierter und beschaffter Subwoofer am Aufstellort scheiße klingt?!?!
tss
Inventar
#12 erstellt: 04. Aug 2018, 12:02
in dem fall könntest du auch über bodyshaker statt sub nachdenken.
Paul_interessiert_das
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 08. Aug 2018, 03:51
Hallo zusammen.
Hier scheint mein Anliegen gut rein zu passen.
Vorweg, um auch noch eine Empfehlung für einen FlachSub abzugeben...... Der Teufel t4000 ........ist auf jedenfall eine super Sache das Ding! Hab ich erst gestern im Store bei Teufel in Berlin erleben dürfen. Warum, dazu komm ich jetzt mit meiner Frage!

Eigentlich wollte ich die Teufel Theater Hybrid 6 Probehören (war spontan hingefahren ohne Anruf vorher) die aber leider nicht da waren, da dieses Set nicht mehr erhältlich ist. Grund war das ich keinen Platz habe für einen Sub nach dem neu einrichten des Wohnzimmers. Da ich aber schonmal da war, hörte ich mir mal an was es für Alternativen gibt. Habe im direkten Vergleich die Theater 500 , Ultima 40 und Definion 3 Probe gehört, jeweils nur die Front ohne Sub. Das Ultima kenn ich zwar schon von einem Freund, aber für den direkten Vergleich hab ich sie mit einbezogen. Die Theater 500 fand ich klanglich etwas sauberer vom Klang, wohl weil die Ultima 40 mehr Bass liefern. Also die Ultima voller klingen, jedoch nicht so voll das es ohne Sub betrieben werden kann. Das sah mein Mädel etwas anders, für sie reichte die Tieflage. Bei den Theater hat also noch mehr der Sub gefehlt, dafür aber klanglich etwas feiner. Die Definion 3 liegen nicht in meinem Budget, wenngleich ich den Neupreis lediglich bei der Verarbeitung gerechtfertigt finde, nicht jedoch vom Klang gegenüber dem Theater 500. Naja, jedenfalls geht's bei allen nicht ohne Sub, zumindest meiner Meinung nach. Da stellte er mir den flachen t4000 mal vor. Hat mich echt beeindruckt was der leisten kann.

Deswegen dachte ich mir, ließ dich mal etwas ein....
Da ich bei Teufel in Sachen Lautsprecher nicht fündig wurde, soll es ein anderer deutscher Hersteller werden. Preis/Leistung bleibt wohl nur Nubert im Rennen.

Da dachte ich an:
Front nuline 34
Read nuline 24
Center nuline 64

Und für den Fall der Fälle, der t 4000 als Unterstützung.

Nun die Frage, hat jemand Erfahrung ob ein Sub bei der Konstellation noch von Nöten ist?
Fahr ich mit diesem Set besser als mit Theater 500 oder Ultima 40?
Sollte ich einen anderen deutschen Hersteller übersehen haben, der mir für Gleiches oder weniger Geld sehr gute WEIßE Boxen baut?

Ich weiß, Probehören und so.....will ja eure Erfahrungen mal hören, nicht meine Zukunft Wissen, also ruhig konstruktiv bleiben.

Randnotiz:
Wohnzimmer voll möbliert ca 23qm
AVR Denon x1200w


Erstmal danke im voraus das ihr euch das durchliest und mir hoffentlich auch antwortet!
Beste Grüße
Paul
Fuchs#14
Inventar
#14 erstellt: 08. Aug 2018, 07:25
mach einen eigene Beitrag auf, man kapert keine fremden Themen für sein eigenes Anliegen!
Apalone
Inventar
#15 erstellt: 08. Aug 2018, 07:37

Fuchs#14 (Beitrag #14) schrieb:
mach einen eigene Beitrag auf, man kapert keine fremden Themen für sein eigenes Anliegen!


x2!

Völliger Wirrwarr, was wer auf welche Frage antwortet!
Paul_interessiert_das
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 08. Aug 2018, 11:22
Ohh, entschuldigt bitte!
Dachte es passt rein. Wollte niemanden auf die Füße treten!

Kann ich das selbst irgendwie verschieben oder soll ich einfach hier aufhören zu schreiben?
Fuchs#14
Inventar
#17 erstellt: 08. Aug 2018, 12:14
unten auf Moderation benachrichtigen klicken und löschen lassen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: Wandlautsprecher und 5.1 MUSICCAST AV-Receiver
Don_Pit am 12.09.2016  –  Letzte Antwort am 03.10.2016  –  42 Beiträge
Wandlautsprecher Balkon
st.sch87 am 17.05.2015  –  Letzte Antwort am 19.05.2015  –  4 Beiträge
Flacher Rear-Wandlautsprecher gesucht
Baseltaucher am 14.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.09.2013  –  3 Beiträge
Canton Chrono 501 vs Nubox 311 Set
ice.6reaker am 29.04.2014  –  Letzte Antwort am 29.04.2014  –  2 Beiträge
gescheite Wandlautsprecher
quattroFan am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2013  –  10 Beiträge
Wandlautsprecher oder Standlautsprecher?
Tweener am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  12 Beiträge
Kaufberatung Wandlautsprecher
HomerJames am 13.04.2019  –  Letzte Antwort am 14.04.2019  –  14 Beiträge
Av-receiver für Canton Chrono sl 580
Batis_1984 am 05.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.12.2016  –  21 Beiträge
Gute Regal -Wandlautsprecher
Richard86 am 16.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  29 Beiträge
Wandlautsprecher oder Soundbar?
Mcgusto am 18.11.2016  –  Letzte Antwort am 05.12.2016  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.985

Hersteller in diesem Thread Widget schließen