High End Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
omnipresence
Neuling
#1 erstellt: 16. Aug 2004, 20:48
Hi!

Ich suche High End Kopfhörer, am besten Surround Sound Kopfhörer. Mittlerweile soll es ja in dem Bereich bereits zufriedenstellende Produkte geben, also Kopfhörer, die nicht nur hervorragenden Sound liefern, sondern auch noch 5.1 Sound haben.

Preisvorstellungen liegen etwa so bei 100 - 500 Euro. Dabei müssten die Kopfhörer aber auch Sound liefern, der wirklich mehr als spitze ist.

Ich habe hier ein 5.1 System, bestehend aus Pioneer VSX AX3 und einem THX Select System der Firma Teufel. Da mein Zimmer nicht besonders groß ist, ist der Sound damit wirklich top, stellt so manches Kino und die meisten Discos in den Schatten.

Wenn ich nun High End Kopfhörer kaufe, muss der Sound mindestens so gut sein, eigentlich sollte er sogar noch besser sein.

1. Frage: Welche Firma / Modell ist zu empfehlen?

2. Wie schließe ich diese Kopfhörer an den Surround Receiver an? Natürlich hat der Pioneer einen Kopfhöreranschluss, aber da würde ein 5.1 Kopfhörer doch nur ein Stereo Signal bekommen. Ich will aber mit so einem teuren Kopfhörer nicht auf Surround verzichten. Also wie kriege ich den an meinen Receiver angeschlossen?!



Würde mich sehr über eure Hilfe / Empfehlungen freuen!
Elfenobermufti
Neuling
#2 erstellt: 17. Aug 2004, 00:09
AKG bietet Surround-Funkkopfhörer(Hearo 999) mit Dolby Digital-Decoder an(also direkt am DVD-Player anschliessen). Klingt meiner Meinung nach grottig, wie jeder Funkkopfhörer, auch wenn er viel Geld kostet. Davon abgesehen sind 100-500€ für nen Kopfhörer nicht unbedingt HighEnd.
Ansonsten bleibt nur schnödes Stereo per Kopfhörerbuchse übrig. Es sei denn, dein Receiver kann Dolby Headphone(DVD's mit solchen speziellen Tonspuren sind sehr rar,z.B. die deutsche Donnie Darko-DVD).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround Kopfhörer
Soul-Fly am 12.02.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  10 Beiträge
Heimkino / Surround 5.1 /Kopfhörer?
FocuS0815 am 21.01.2021  –  Letzte Antwort am 22.01.2021  –  4 Beiträge
5.1 Kopfhörer.
Italia99 am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  2 Beiträge
Surround Kopfhörer
black83 am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  2 Beiträge
Surround Kopfhörer?
Jatschek am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  12 Beiträge
Kopfhörer aller Art
Mankutschu am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  2 Beiträge
Dolby Digital Kopfhörer / Headset
BatistaBomb81 am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  3 Beiträge
Strapazierfähige Kopfhörer
Shaoqiang am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  2 Beiträge
Kopfhörer gesucht
perfectworld am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  5 Beiträge
Möglichkeit gute Kopfhörer plus normalen Sound oder 2 Kopfhörer gleichzeitig zu nutzen?
Trashit am 05.01.2022  –  Letzte Antwort am 13.01.2022  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.858

Hersteller in diesem Thread Widget schließen