Surround Kopfhörer?

+A -A
Autor
Beitrag
Jatschek
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Mrz 2006, 00:45
Also ich suche Kopfhörer, die Surroundsound wiedergeben können. Gibt es sowas überhaupt und falls ja, könnt ihr was empfehlen?

Ist das Grundsätzlich mit allen Kopfhörern möglich oder gibt es für sowas Spezielle?
T8Force
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2006, 17:14
Soweit ich weiß, gibt es Surroundkopfhörer. Sind auch als solche gekennzeichnet.

Aber da bist du auch falsch hier. Im Stereo-Thread gibt eine spezielle Sparte nur für Kopfhörer. Am besten fragst du da mal nach.

Gruß
Robert
Jatschek
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Mrz 2006, 19:19
So falsch bin ich doch garnicht. Ich will ja SURROUND Kopfhörer und keine Stereo. Also stimmt die Sparte doch.

Hat noch jemand Tipps?

Aber ich schau jetzt auf jeden Fall mal in das Stereoforum rein.
StefanMarea
Stammgast
#4 erstellt: 08. Mrz 2006, 00:15
hallo jatschek,

was für einen receiver hast du denn?

evtl. einen yamaha, dann brauchst du die sourround-kopfhörer nicht unbedingt, hatte auch mal die von akg, aber meine jetzigen stereo-kopfhörer mit dem yamaha-sourround-kopfhörermodus passen besser

auch andere receiver-hersteller haben solche kopfhörer-modi


[Beitrag von StefanMarea am 08. Mrz 2006, 00:16 bearbeitet]
otheo
Stammgast
#5 erstellt: 08. Mrz 2006, 21:58
Moin,

das mit dem Sourroundmodus mit einem Receiver ist ganz gut, habe einen Marantz ich glaub 7500 gehört.

Aber für 100€ gabs mal bei Saturn einen Philips mit Kabel und der war für den Preis super (fürn Kopfhörer). Schade war auf der Durchreise mit dem Zug und hätte zuschlagen sollen.

Grüße
Otheo
Jatschek
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Mrz 2006, 21:01
Also die Kopfhörer sind nicht für mich, sondern für meine Mutter. Sie hat eine Compactsurroundanlage von Sony. Glaub die heißt Sony SC-5. Aber ich glaube die hat keinen eigenen Surroundmodus für Kopfhörer.

Muss das der Verstärker zwingend haben?
StefanMarea
Stammgast
#7 erstellt: 09. Mrz 2006, 22:16
der verstärker muss es nicht zwingend haben, ist aber ein schönes extra, aber kein "must have"

wenn du die philipps surround-kh suchst, nimm die mit kabel ...

wenn du von akg welche suchst, nimm die neueren, die ganz alten hearo 777 von akg rauschen, habe selber so einen noch rumstehen ...

quelle hat solche zum beispiel http://www.quelle.de...TPPort=80&Linktype=N


[Beitrag von StefanMarea am 09. Mrz 2006, 22:21 bearbeitet]
Jatschek
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Mrz 2006, 23:03
Mh, Kabel ist schlecht. Meine Mutter besteht auf Kabellos. Ist das Rauschen denn so extrem? Habe gelesen das das Rauschen bei Funkkopfhörern kaum hörbar ist. Und gerade die Hearo 777 waren mal Testsieger.

Leider geht der Link von Quelle nicht, kannst du mal die Artikelnummer oder Bezeichnung posten?
StefanMarea
Stammgast
#9 erstellt: 09. Mrz 2006, 23:39
die -> alten <- 777 hearo meinte ich mit rauschen ...




... und hier die neueren modelle

artikel-nummer bei quelle - 073836Y - hearo 777 quadra
gibt es unter tv-zubehör



mich hat immer gestört das die akkus genau dann leer waren wenn der film am spannendsten war ... aber keine angst die akkus halten einen film durch wenn sie vorher voll waren ... mann muss die KH nur immer wieder auf die ladeschale stellen ... wenn nicht, dann evtl. stille im film
Jatschek
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Mrz 2006, 00:39
Gehen die Akkus echt so schnell leer oder reißt du dabei die Lautstärke evtl. zu weit auf?

Also die Kopfhörer klingen schonmal nicht schlecht. Vom Preis her auf jeden Fall akzeptabel. Wie würdest du den Klang beschreiben? Haben die einen guten Bass und klaren Ton? Und bekommt man da wirklich Surroundeffekte mit oder kann man das mit einer normalen Surroundanlage garnicht vergleichen?
StefanMarea
Stammgast
#11 erstellt: 10. Mrz 2006, 00:46
die akkus halten lange genug, keine bange ...


akg ist nicht berühmt für den tiefstton bei kopfhöreren, aber sie haben bass und klingen klar und verständlich. du kannst umschalten am basisteil zwischen surround, normal stereo und ivo-surround (akg entwicklung) welche als vergleich kennst du denn?

dafür das kopfhörer nur 2 membranen haben, eine pro seite klingt es recht gut, an eine ausgewachsene anlage kommt es nicht heran, aber um laut um mitternacht zu hören und realtiv die effekte mitzubekommen reicht es ...

bestell sie dir, hör sie dir an, du hast doch bei quelle rückgaberecht ... wenn sie dir oder deiner mutter nicht gefallen


ich habe momentan akg 241 studio
Jatschek
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 13. Mrz 2006, 00:10
So ich werd morgen mal in den Media Markt wandern und schauen, ob die dort solche Kopfhörer führen und eine Hörprobe machen. Meine Mutter hatte am Samstag den AKG Hero 787 Surround probegehört und war davon sehr angetan.

Ist der jemanden bekannt und kann dazu was sagen? Laut einigen ebay Auktionen soll das der Nachfolger vom 777er sein.

Weiß da jemand mehr drüber?


[Beitrag von Jatschek am 13. Mrz 2006, 00:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surroundsound Kopfhörer gesucht
SuperNiko am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  3 Beiträge
Surround Kopfhörer
black83 am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  2 Beiträge
Surround Kopfhörer
Soul-Fly am 12.02.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  10 Beiträge
5.1 Kopfhörer.
Italia99 am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  2 Beiträge
Gibt es sowas !
CLOSEDone am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  2 Beiträge
Gibt es sowas?
gismosis am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  9 Beiträge
Surround-Möglichkeit über Kopfhörer gesucht
tizzy11 am 27.07.2017  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  2 Beiträge
Kopfhörer aller Art
Mankutschu am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  2 Beiträge
Surround auf Stereo Wandler, gibt es sowas?
trick17 am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  6 Beiträge
Heimkino / Surround 5.1 /Kopfhörer?
FocuS0815 am 21.01.2021  –  Letzte Antwort am 22.01.2021  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.105
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.177

Hersteller in diesem Thread Widget schließen