Pioneer oder Yamaha Verstärker?

+A -A
Autor
Beitrag
DellaRocco
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2010, 10:56
Hallo!

Ich wollte mir demnächst einen neuen Verstärker zulegen, der auch die neuen HD-Formate beherrscht und habe nun zwei Modelle ins Auge gefasst. Das wäre einmal der Pioneer VSX-819 H-K und der Yamaha RX V 465.

Wen würdet ihr mir empfehlen bzw. hat der eine gegenüber dem anderen einen großen Nach- oder Vorteil?

An dem Receiver würde ich dann meine Teufel Concept E Magnum System anschließen. Sollte doch keine Probleme bereiten, oder?

Vielen Dank schonmal im Voraus!


Gruß
DellaRocco

P.S. Von der Optik her würde ich ja den Pioneer bevorzugen!
AMGPOWER
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2010, 15:07
hi, ich würde weder noch nehmen. der yammi hat hinten fürn center nur klemm anschlüsse. und der pio bin ich vom gesammt konzept nicht so überzeugt.
mein tipp der denon 1610 für dich
DellaRocco
Neuling
#3 erstellt: 04. Jan 2010, 15:49
Hi,

erstmal danke für deine Antwort!

Was meinst du denn genau mit dem Gesamtkonzept vom Pioneer?

Gruß
DellaRocco
happy001
Inventar
#4 erstellt: 04. Jan 2010, 16:03
Gibt es einen Grund warum die größeren AVR-Modelle gewählt hast für die CEM? Ausreichend wären auch die kleineren.


[Beitrag von happy001 am 04. Jan 2010, 16:03 bearbeitet]
DellaRocco
Neuling
#5 erstellt: 04. Jan 2010, 16:14

happy001 schrieb:
Gibt es einen Grund warum die größeren AVR-Modelle gewählt hast für die CEM? Ausreichend wären auch die kleineren.


Die kleineren Modelle haben doch noch keinen HD-Decoder so weit ich weiß, oder? Darum geht es mir nämlich primär erstmal und natürlich, welcher von den beiden der "bessere" ist.

Gruß
DellaRocco
AMGPOWER
Inventar
#6 erstellt: 04. Jan 2010, 16:16

DellaRocco schrieb:
Hi,

erstmal danke für deine Antwort!

Was meinst du denn genau mit dem Gesamtkonzept vom Pioneer?

Gruß
DellaRocco


der sagt mir vom klang nicht zu. zumal die kleineren modelle von pio nicht so berauschend sein sollen
happy001
Inventar
#7 erstellt: 04. Jan 2010, 18:05
Zwei Sachen mal vorab, Hauptunterschied zwischen einem Yamaha 365 und 465 ist das der 465 über HDMI Bild und Ton ausgeben kann.
Beim HD-Ton wirst einen Unterschied mit deinen CEM nicht hören, egal für welches Gerät dich entscheidest. Zudem, einen HD-Dekoder brauchst aber auch nicht wirklich in deinem AVR wenn einen BR-Player hast der dies schon macht. Durchschleifen können eigentlich alle Geräte von Onkyo 507 über Denon 1610 bis Pioneer 819.
Zum Pioneer noch ein Wort, der 919 ist meiner Meinung nach der die bessere Wahl gegenüber dem 819, der 919 hat ein besseres Einmesssystem, ein GUI und klingt etwas besser bei einem meist geringeren Aufpreis.

Wenn du langfristig diesen Kauf machst würde ich auf die größeren Modelle setzen, wenn du was passendes zu den CEM nur haben möchtest nimm die kleineren AVR.
DellaRocco
Neuling
#8 erstellt: 05. Jan 2010, 10:37
Ok, dann werde ich erstmal mein alten Av-Receiver behalten. Ich hatte gedacht, dass man beim HD-Ton einen deutlichen Unterschied bei meinem System merken würde.

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß
DellaRocco
happy001
Inventar
#9 erstellt: 05. Jan 2010, 13:27
Dem ist leider nicht so, wenn du anstelle des Receivers deine CEM verkaufst und dazu noch das Geld für den AVR in die Boxen investierst wirst deutlich mehr davon haben.
Die CEM waren auch mal bei mir und über diverse weitere Teufel, Harman-Boxen bin ich jetzt bei den KEF IQ1 gelandet und das ist wirklich kein Vergleich mehr zu früher, so deutlich ist der Unterschied bei mir nicht im Wohnzimmer an meinen Focal-Boxen ausgefallen wenn ich DTS oder DTS-HD höre.
DellaRocco
Neuling
#10 erstellt: 05. Jan 2010, 13:34
Leider passen bei mir nicht solche großen Boxen rein. Viel größer als das CEM dürften die neuen Boxen nicht sein.

Hättest du denn einen Tipp für mich, welche Boxen so die größe des CEM haben, aber dennoch besser sind?

Gruß
DellaRocco
happy001
Inventar
#11 erstellt: 05. Jan 2010, 13:48
Welche da meiner Meinung nach diese Kriterium erfüllen wären die HKTS 11, KEF KHT 2005 und die Focal Sib.
DellaRocco
Neuling
#12 erstellt: 05. Jan 2010, 16:33

happy001 schrieb:
Welche da meiner Meinung nach diese Kriterium erfüllen wären die HKTS 11, KEF KHT 2005 und die Focal Sib.


Danke, ich werde mir die nun mal etwas näher anschauen!


Gruß
DellaRocco
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Yamaha oder Pioneer
grueno0815 am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  2 Beiträge
Onkyo, Pioneer oder Yamaha
Eagle93 am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  12 Beiträge
Yamaha oder Pioneer?
ammid am 28.10.2002  –  Letzte Antwort am 12.12.2002  –  16 Beiträge
Yamaha, Panasonic oder Pioneer?
Erle am 14.04.2003  –  Letzte Antwort am 15.04.2003  –  4 Beiträge
Yamaha oder Pioneer
oscheich am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  2 Beiträge
Pioneer oder Yamaha ?
MI_B am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  8 Beiträge
yamaha oder pioneer???
pint83 am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  3 Beiträge
Denon, Pioneer oder Yamaha?
gamefreak am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  2 Beiträge
Yamaha oder pioneer????
VivaLosTioz am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  2 Beiträge
Yamaha oder pioneer????
VivaLosTioz am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Hersteller in diesem Thread Widget schließen