yamaha oder onkyo av receiver

+A -A
Autor
Beitrag
kepnekyser
Neuling
#1 erstellt: 07. Jan 2010, 15:45
hallo

ich hab mit ein teufel motiv 6 gekauft und benötige dafür noch einen av receiver. nachdem ich hier in der gegend keinen guten berater kenne bin ich jetzt hier gelandet.
meine einzige möglichkeit war media markt.
der verkäufer hat mir dem yamaha rx v 465 oder 565 empfohlen. wobei die beiden sich wohl nicht viel nehmen.
dann war noch der onkyo tx sr 507 oder 557 im gespräch.

kann mir jemand eine empfehlung geben?


vielen dank
AMGPOWER
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2010, 17:24
guck dir mal den denon 1610 an
kepnekyser
Neuling
#3 erstellt: 07. Jan 2010, 18:09
ok vielen dank. preislich liegt der noch im rahmen. aber ein riesen teil...
ist bei dem gerät streaming vom pc aus möglich? hab es bisher noch nicht rauslesen können.
AMGPOWER
Inventar
#4 erstellt: 07. Jan 2010, 18:55
nein ist es nicht, streamen fängt erst bei einem wesentlich höherem budget an
freddie76
Stammgast
#5 erstellt: 07. Jan 2010, 19:03
Kommt auch darauf an was dir wichtiger ist. Stereo oder Mehrkanal.

Da ich eingefleischter Yamaha Fan bin rate ich dir natürlich auch zu dieser Marke. Das ist aber nicht objektiv!

Wenn du mal einen groben Überblick brauchst gib die Geräte bei Google ein und wühl dich einfach mal durch einschlägige Tests.
kepnekyser
Neuling
#6 erstellt: 07. Jan 2010, 21:01
vielen dank freddi
das mach ich schon seit tagen.
ist das einstellen eine yamaha mit dem einmessmicro ein großer akt? hab gesehen das der denon kein micro hat.
natürlich will ich erstmal mehrkanal haben aber will das system auch für musikwiedergabe nutzen...
freddie76
Stammgast
#7 erstellt: 07. Jan 2010, 21:56
Also das einmessen ist völlig easy mit YAPO, so nennt sich das Ganze.
Was du für dich testen solltest sind die verschiedenen EQ Modie.
Ansonsten sind die ermittelten Werte vom System sehr brauchbar und du mußt dich danach in dieser Richtung um nix mehr kümmern. Der Witz ist, es geht auch extrem schnell, 1min30 und du bist mit durch .
Was deutlich für Yamaha spricht ist die sehr flexibele Anschlußzuteilung der Eingänge. Die selbst entwickelten DSP Programme machen auch eine Menge Spass.
Was für Yamaha neu, in der Praxis aber sehr hilfreich ist, die bei den aktuellen Geräten "etwas wärmere" Abstimmung des Klangs.
Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines RX-V765, nur am grinsen, geiles Teil.


[Beitrag von freddie76 am 07. Jan 2010, 22:50 bearbeitet]
kepnekyser
Neuling
#8 erstellt: 07. Jan 2010, 22:46
nun denn... dann werd ich mal sehen was ich kaufe. zumal der yamaha von der optik her schöner ist.
wenn mir das klanbild nicht gefallen sollte kann ich ihn ja immernoch zurück geben!
und auf die 50euro sollte es nicht ankommen
freddie76
Stammgast
#9 erstellt: 07. Jan 2010, 22:49
Na denn viel Spass!

Berichte mal wie´s dir so ergangen ist.
redwingfan
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Jan 2010, 22:51

kepnekyser schrieb:
vielen dank freddi
das mach ich schon seit tagen.
ist das einstellen eine yamaha mit dem einmessmicro ein großer akt? hab gesehen das der denon kein micro hat.
natürlich will ich erstmal mehrkanal haben aber will das system auch für musikwiedergabe nutzen...


Wo steht das der Denon kein Mikro hat? Der 1610 hat es mit dabei. Und das einmessen ist überhaupt kein Problem.

Gruss

Stephan
AMGPOWER
Inventar
#11 erstellt: 07. Jan 2010, 22:57
was vor allem voll gegen den yami spricht sind die anschlüsse hinten. für den center nur klemm anschlüsse das ist find ich ein totales no go
redwingfan
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Jan 2010, 23:00

AMGPOWER schrieb:
was vor allem voll gegen den yami spricht sind die anschlüsse hinten. für den center nur klemm anschlüsse das ist find ich ein totales no go



Für die Rear auch....
AMGPOWER
Inventar
#13 erstellt: 07. Jan 2010, 23:04

redwingfan schrieb:

AMGPOWER schrieb:
was vor allem voll gegen den yami spricht sind die anschlüsse hinten. für den center nur klemm anschlüsse das ist find ich ein totales no go



Für die Rear auch.... :KR


stimmt danke für die korrektur
deswegen versteh ich gar nicht wie man in der preisklasse immer yami erwähnen. für mich geht das überhaupt nicht
redwingfan
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 07. Jan 2010, 23:07

AMGPOWER schrieb:

redwingfan schrieb:

AMGPOWER schrieb:
was vor allem voll gegen den yami spricht sind die anschlüsse hinten. für den center nur klemm anschlüsse das ist find ich ein totales no go



Für die Rear auch.... :KR


stimmt danke für die korrektur
deswegen versteh ich gar nicht wie man in der preisklasse immer yami erwähnen. für mich geht das überhaupt nicht :{


Versteh ich auch nicht.

Aber bei mir wars genau so. Ich hab hier gelesen und jeder hat gesagt yami is toll. Also bin ich los den Yami kaufen. Heimgekommen bin ich mit dem Denon

Hat halt doch was wenn man nicht alles online bestellt...

Gruss

Stephan
freddie76
Stammgast
#15 erstellt: 07. Jan 2010, 23:51
Ist mir entgangen das die kleinen Yamaha´s nur Klemmen haben.

Das ist in der Tat ein NoGo.
wannaknow2005
Inventar
#16 erstellt: 08. Jan 2010, 01:24

AMGPOWER schrieb:

redwingfan schrieb:

AMGPOWER schrieb:
was vor allem voll gegen den yami spricht sind die anschlüsse hinten. für den center nur klemm anschlüsse das ist find ich ein totales no go



Für die Rear auch.... :KR


stimmt danke für die korrektur
deswegen versteh ich gar nicht wie man in der preisklasse immer yami erwähnen. für mich geht das überhaupt nicht :{


weils hier gerade passt: Seit wann ist das bei den Yammis so? Habe letztes Jahr noch einen 463 verschenkt, der hatte noch "komplette" Anschlüsse...
Andregee
Inventar
#17 erstellt: 08. Jan 2010, 01:28
man klemmt den kram einmal an und gut. lieber einmal mehr friemelei und dafür der klang der einem liegt wenn einem der yami besser gefällt. wir sind hier nicht in der 1000 euro klasse.
also davon würde ich das nun garnicht abhängig machen.
mein alter amp hatte auch klemmanschlüsse und das ging schneller als mit dem schraubpalaber dicht an dicht.
AMGPOWER
Inventar
#18 erstellt: 08. Jan 2010, 01:30

Andregee schrieb:
man klemmt den kram einmal an und gut. lieber einmal mehr friemelei und dafür der klang der einem liegt wenn einem der yami besser gefällt. wir sind hier nicht in der 1000 euro klasse.
also davon würde ich das nun garnicht abhängig machen.
mein alter amp hatte auch klemmanschlüsse und das ging schneller als mit dem schraubpalaber dicht an dicht.


nun ja schon mal versucht ein 2,5 bzw 4mm² kabel da rein zufriemeln? ich glaube wohl nicht
Mr.M.
Stammgast
#19 erstellt: 08. Jan 2010, 01:49
Kannst doch Stecker an's Kabel löten, geht schneller als das sch... Gefummel ohne
AMGPOWER
Inventar
#20 erstellt: 08. Jan 2010, 01:51
ich kann auch die ls kabel in die steckdose stecken, geht noch schneller als löten oder friemeln und kurzzeitig kommt bestimmt auch ton raus
Mr.M.
Stammgast
#21 erstellt: 08. Jan 2010, 01:55

AMGPOWER schrieb:
ich kann auch die ls kabel in die steckdose stecken, geht noch schneller als löten oder friemeln und kurzzeitig kommt bestimmt auch ton raus :D


Den nimm aber bitte auf, bin echt neugierig drauf...
freddie76
Stammgast
#22 erstellt: 08. Jan 2010, 02:07

Mr.M. schrieb:

AMGPOWER schrieb:
ich kann auch die ls kabel in die steckdose stecken, geht noch schneller als löten oder friemeln und kurzzeitig kommt bestimmt auch ton raus :D


Den nimm aber bitte auf, bin echt neugierig drauf... :prost



Würd ich auch gern sehen
Mr.M.
Stammgast
#23 erstellt: 08. Jan 2010, 02:13
Ja am besten lässt du dich dabei filmen...
Wir können ja noch Wetten abschließen wie weit die Membrane fliegen werden?
freddie76
Stammgast
#24 erstellt: 08. Jan 2010, 02:24
Minimum einmal quer durch den Hörraum, bei so kleinen Brüllwürfeln bestimmt noch ein Stückchen weiter.
Mr.M.
Stammgast
#25 erstellt: 08. Jan 2010, 02:27

freddie76 schrieb:
Minimum einmal quer durch den Hörraum, bei so kleinen Brüllwürfeln bestimmt noch ein Stückchen weiter.

Ich glaub nicht dass Herr AMG Brüllwürfel betreibt...

PS. Ich träum schon echt lange davon mal in einem AMG wenigstens mit zu fahren Leider ist Weihnachten schon vorbei...
Und ein übers We ausleihen kostet locker mal >1000€
freddie76
Stammgast
#26 erstellt: 08. Jan 2010, 02:32
Ja so´n AMG is schon schick.

Aber so langsam verpeilen wir hier schon ganz schön das Thema!
AMGPOWER
Inventar
#27 erstellt: 08. Jan 2010, 08:58

freddie76 schrieb:
Ja so´n AMG is schon schick.

Aber so langsam verpeilen wir hier schon ganz schön das Thema!
:prost


ach echt? ist mir gar nicht aufgefallen

ps: ich liebe meinen AMG
redwingfan
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 08. Jan 2010, 09:35

AMGPOWER schrieb:

freddie76 schrieb:
Ja so´n AMG is schon schick.

Aber so langsam verpeilen wir hier schon ganz schön das Thema!
:prost


ach echt? ist mir gar nicht aufgefallen

ps: ich liebe meinen AMG :prost



OT: Was hast den für nen AMG??

T:

Der andere Grund gegen den Yami war einfach: Er kann nur HDMI Eingangssignale auf HDMI ausgeben. Der Denon kann auch S-Video, Komponenten und Composite Eingänge auf der HDMI Schnittstelle ausgeben. Das war mir wichtig da ich nur ein HDMI und ein Scart Kabel in der Wand habe...

Gruss

Stephan
Mr.M.
Stammgast
#29 erstellt: 08. Jan 2010, 10:44

redwingfan schrieb:

OT: Was hast den für nen AMG??


Sieht aus wie der CL 65. Allerdings wäre meiner hinten clean, soll doch jeder selber rausfinden was unter der Haube steckt
freddie76
Stammgast
#30 erstellt: 08. Jan 2010, 14:19

Mr.M. schrieb:

redwingfan schrieb:

OT: Was hast den für nen AMG??


Sieht aus wie der CL 65. Allerdings wäre meiner hinten clean, soll doch jeder selber rausfinden was unter der Haube steckt ;)



So nach der Deviese:
"Überhol mich ruhig, ich jag eh lieber!"


Nochmal zum Thema.

Wir bewegen uns bei den oben genannten Yammis am unteren Ende der Preisscala. Da sind immer irgendwelche Kompromisse angesagt. Yamaha steckt auch viel in die Entwicklung der DSP´S, das zahlt man auch bei den Kleinen mit.
Mir wäre die flexibilität eines Gerätes und natürlich der Klang wichtig. Da ist bei den Yammis nichts zu mäckeln, Preis/Leistung find ich insgesammt sehr gut bei den oben genannten.
Raule
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 08. Jan 2010, 14:46
Hallo,

ist der Yamaha 465 auch im Stereobetrieb gut?
kow123
Inventar
#32 erstellt: 08. Jan 2010, 15:15

Raule schrieb:
Hallo,

ist der Yamaha 465 auch im Stereobetrieb gut?

Tipp: den 565 gibt's aktuell bei MM für 200 EUR
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Onkyo/Yamaha AV Receiver
thorstenko am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.06.2013  –  3 Beiträge
Suche AV-Receiver - Yamaha oder Onkyo
freak2k am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung AV/Receiver - Onkyo oder Yamaha?
goodi20 am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  23 Beiträge
AV - Receiver Denon, Yamaha, Onkyo oder Pioneer
nehmej am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  6 Beiträge
Onkyo oder Pioneer AV-Receiver
salvatori am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  13 Beiträge
Yamaha oder Onkyo +++RECEIVER+++
georgy_porky am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 02.01.2004  –  6 Beiträge
Yamaha oder Onkyo Receiver?
cxfux am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  12 Beiträge
Welchen AV Receiver Onkyo vs Yamaha
Robad am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  8 Beiträge
AV Receiver HK, Pioneer , Onkyo, Yamaha.
tr6fahrer am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung AV-Receiver Denon/Yamaha/Onkyo
-silfester- am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.979

Hersteller in diesem Thread Widget schließen