Onkyo oder Marantz mit Jamo oder Teufel

+A -A
Autor
Beitrag
Sperber-RP
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Jan 2010, 11:23
Guten Morgen allerseits,

ich informiere mich nun seit mehreren Tagen online und bin vom Panasonic BX500 über Yamaha 765 auf die AV Receiver Onkyo 707 und Marantz SR5004 aufmerksam geworden.

Ausstattungstechnisch sagt mir der Onkyo mehr zu als der Marantz. Aber wie sind die beiden klanglich? Oder mache ich bei keinem der beiden etwas verkehrt.

Beim Surroundsystem hängt die Entscheidung zwischen einem Theater 3 oder 4 Hybrid "Concert-Set 5.2" und einem Jamo S 606 HCS 3. Preislich würde mir natürlich das Jamo extrem in den Geldbeutel spielen. Zwischendrin das Theater 3.

Soweit ich das herausgefunden habe kann ich über die SW Pre Out über Cinch die Teufel SW in den FS ansteuern. Wie funktioniert das beim Jamo System? Hier gibt es keinen echten "Subwoofer" und das ganze läuft über die Frontkanäle? Wäre für den Anfang ebenfalls nicht schlecht, da meine Frau bei zu lautem gegrummel eh schon meist die Lust am Film verliert. Kann man dennoch damit Kinofeeling und Musikfeeling genießen?

Da die "Rear" Boxen eigentlich an der Decke Platz finden sollen, ist das mit den beiden System möglich? Oder sollte ich hier lieber einzelne Komponenten kaufen?

Die Räumlichkeit ist ein offener "L" förmiger Bereich. Küche, Esszimmer Wohnzimmer. Wobei das Wohnzimmer im langen Schenkel liegt mit ca. 5x7m, Deckenhöhe 2,5m.

Ich möchte auf der Anlage eine Mischung aus Kino und Konzertfeeling bekommen. Es soll sich gut anhören, bin aber kein Klangfetischist. Momentan verwende ich ein Panasonic SC-PT560 System.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Kleines Edit: Teufel Theatre 3 steht ebenfalls zur Ausswahl.


[Beitrag von Sperber-RP am 08. Jan 2010, 11:41 bearbeitet]
john_frink
Moderator
#2 erstellt: 08. Jan 2010, 12:24
Moin,

zunächst mal würde ich den AVR ne nummer kleiner wählen und dafür etwas mehr in die Lautsprecher investieren.

Das Jamo mag nicht schlecht sein, aber auch bei canton, elac, heco, die alte Kef iq serie etc. könntest du bei nem budget von 1-1300 fündig werden.

das t4 soll den bass etwas deutlich herrvorheben, das t3 hat hingegen recht gute kritiken.

Gruss, le john
Sperber-RP
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Jan 2010, 11:05
Hallo John,

danke für deine Antwort. Beim Av-Receiver bin ich nun beim Onkyo 607 gelandet.

Beim Boxenset hänge ich noch fest zwischen dem Teufel Theater 3 Hybrid, dem Jamo S606 HCS Set oder dem Heco Victa Set (700/300/100). Die Hecos finde ich im Rosenholz Design sehr schick.

Kennt zufällig wer einen guten Audio Händler in/um Krefeld/Duisburg wo man ggf. mal probehören kann?

Vielen Dank & Liebe Grüße
Rene.


[Beitrag von Sperber-RP am 11. Jan 2010, 11:07 bearbeitet]
Anpera
Inventar
#4 erstellt: 11. Jan 2010, 12:35
Evtl. auch den großen Bruder des S606 HCS, nämlich S608 HCS, anhören

Hifi-Händler nach plz:
http://www.plitschi.de/sites/hifi/haendler.htm
wannaknow2005
Inventar
#5 erstellt: 11. Jan 2010, 12:50
also die Heco findeste normalerweise in jedem der großen Fachmärkte. Die Jamo evtl sogar auch. Teufel kannste leider nicht Probe hören, es sei denn jemand hat die und du kannst bei dem Probehören, bzw. Du bestellst Sie und nutzt die 8 Wochen zum Probehören.
Sperber-RP
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 11. Jan 2010, 13:25
Hallo euch,

ich denke ich werde am Donnerstag mal zu einem der "Großmärkte" und einen lokalen Hifi Händler einen Besuch abstatten.

Ist ja ein komplexes Thema und je mehr man liest, desto mehr muss man sich entscheiden...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Jamo oder Teufel oder ?
auditopless am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  14 Beiträge
marantz oder onkyo
patze666999 am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  18 Beiträge
Onkyo, Denon oder Marantz
akreb25 am 02.11.2021  –  Letzte Antwort am 04.11.2021  –  5 Beiträge
Jamo oder Teufel
Lipskey am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  12 Beiträge
Jamo oder Teufel Lautsprecher
compro am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  3 Beiträge
Jamo oder doch Teufel?
Mattheus12345 am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  35 Beiträge
Jamo, Yamaha oder Teufel?
Cracko am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  5 Beiträge
Teufel oder Jamo+Sub?
sreevo am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 03.10.2014  –  11 Beiträge
Teufel oder Jamo ?
130fan am 18.04.2018  –  Letzte Antwort am 18.04.2018  –  4 Beiträge
Marantz oder Onkyo
hans3d am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen