Teufel oder Jamo ?

+A -A
Autor
Beitrag
130fan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Apr 2018, 12:53
Hallo Hifi-Freunde,

als blutiger Hifi Anfänger möchte ich euch um Rat bitten.

Nachdem mein 12 Jahre altes Teufel Concept E Magnum Power Edtion den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach was Neuem und größerem!
Wie das Thema schon verrät habe ich mir bisher Teufel und Jamo angeschaut. Ich werde die Anlage für Musik, Filme und PS4 nutzen. Dabei werden viele Musik-Genres, Film-Genres und Spiele-Genres vertreten sein.
Als Verstärker ist der Denon Denon AVRX2400H vorgesehen. Anlage von Jamo wäre die S 628 HCS 5.0 und von Teufel das Ultima 40 5.1 Set.

Welche würdet ihr mir empfehlen, wenn man vom Preisunterschied beider Anlagen absieht ?

Alternativ bin ich gerne für andere Vorschläge offen. Preislich sollten sie zwischen 700 bis max. 1000€ liegen.


Vorab schon einmal VIELEN DANK !

Viele Grüße
Martin
Areandar
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Apr 2018, 13:35
Moin,

rein subjektiv würde ich dir das Set von Jamo empfehlen, allein weil ich es auch habe

Objektiv solltest du dir das Wiki mal angucken und die Rubriken auf der rechten Seite lesen.
U.a. spielen Aufstellung, Stereo-Dreieick, persönliche Vorlieben und und und eine Rolle.
Zudem suche dir mal in ein Hifi-Studio deiner Wahl aus, um dort Lautsprecher probe zu hören. Nimm Musik deiner Wahl mit

Ein Foto deiner Wand, wo dann alles stehen soll sowie eine Zeichnung wären ebenfalls wichtig für eine Einschätzung.

Grüße


[Beitrag von Areandar am 18. Apr 2018, 13:37 bearbeitet]
Lacelte
Inventar
#3 erstellt: 18. Apr 2018, 20:04
Wieso den AVRX2400H und nicht den 1400er?
Gibt es Funktionen die du benötigst die nur der 2400er hat? - Wenn nicht, nimm den 1400er und steck das gesparte Geld in die Qualität der Lautsprecher.
sohndesmars
Inventar
#4 erstellt: 18. Apr 2018, 20:49
Hi Martin,

wenn's dir um ordentlich Druck im Bassbereich und mehr Kontrolle bei Raummoden geht, ist das Teufel Ultima 40 Set schon ganz brauchbar. Das Jamo-Set hat keinen extra Subwoofer, mit dessen Positionierung du Raummoden (Bassüberhöhungen bzw, -Senken durch Reflexionen) besser abfangen könntest. Die seitlichen, tiefen Basschassis der Jamo Frontboxen haben schon einige Zeitgenossen die Haare raufen lassen. Teufel hatte das Prinzip sogar mehrfach, zuletzt mit den H600F mit aktiven Basschassis verkauft und rückt jetzt davon ab (ja, machte die Standboxen schlanker).

Wenn du aber auch richtig angenehm HIFI-Sound nutzen willst, würde ich, wie vorgeschlagen besser den kleineren DENON AVRX 1400 nehmen und mehr Geld für die Boxen in die Hand nehmen: von Dali, XTZ, Nubert, Saxx oder wenn du gute Beziehungen zu einem örtlichen HIFI-Händler hast eventuell Canton ect.
Denn eins ist sicher: einen richtigen Klangeindruck bekommst zu nur in den eigenen vier Wänden. Der Receiver misst zwar die Lautsprecher auf den Standort ein (mehr oder weniger gut, abhägig von den Raumgegebenheiten), aber wie schon oben erwähnt, die Lautsprechergeometrie wirkt sich unterschiedlich im Raum aus. Eventuell können die Jamo bei dir sogar gut funktionieren.
Auf geht's, bestellen, hören und bei Nichtgefallen zurück damit.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Jamo oder Teufel oder ?
auditopless am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  14 Beiträge
Jamo oder Teufel
Lipskey am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  12 Beiträge
Jamo oder Teufel Lautsprecher
compro am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  3 Beiträge
Jamo oder doch Teufel?
Mattheus12345 am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  35 Beiträge
Jamo, Yamaha oder Teufel?
Cracko am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  5 Beiträge
Teufel oder Jamo+Sub?
sreevo am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 03.10.2014  –  11 Beiträge
Canton, Quadral, Teufel oder Jamo???
Thiuda am 24.01.2003  –  Letzte Antwort am 26.09.2003  –  6 Beiträge
Lautsprecher (Jamo, Teufel?)
rich_n_yung am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  8 Beiträge
Kaufberatung Jamo / Teufel
p4overclockerz am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  2 Beiträge
Jamo DMR61 + Teufel System4
joehonda am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.934

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen