Meinungen und verbesserungen zu TX-SR507 mit HKTS11

+A -A
Autor
Beitrag
chregubr
Neuling
#1 erstellt: 13. Jan 2010, 14:53
Hallo liebes Forum,

Ich habe mich in den lezten Tagen durch unzählige Themen und beiträge gelsen, da ich auf der suche nach einem gutem Home cinema bin.

Es soll im Wohnzimmer (ca.18-20m2) stehen, und nicht zu aufällig, bzw. gross sein.

Ich besitze bereits ein PS3 und einen TV Reciver mit integrierter Festplatte die momenatan beide via HDMI an meinem TV (leider nur HD-Ready) angeschlossen sind.

Ich habe mich jetz mal, wie im Titel schon erwähnt, für den Onkyo TX-SR507 mit dem Harman/Kardon HKTS11 provisorisch entschieden. Das würde dann auch vom Preis her ziemlich gut passen.

Jetz wollte ich mich einfach nochmals absichern, ob ich da wirklich was gutes für mein Geld kriege oder ob jemand von euch doch noch bessere Vorschläge hätte.

Vielen Dank schonmal.
pkrell
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jan 2010, 17:27
Das ist alles absolut in Ordnung. Da kannste nix falsch machen mit. Irgendwann würde ich HD Ready rauswerfen, aber erst wenn es Dir a) auf den Nerv geht und/oder Du b) ernsthaft mit HD Material sehen anfängst (BluRay, HDTV etc.)
chregubr
Neuling
#3 erstellt: 13. Jan 2010, 22:12
Vielen dank schonmal für die Antwort.

Die Geschichte mit dem TV soll dann mein nächstes Projekt werden, muss noch meine Partnerin überzeugen :-)

Kann mir vieleicht auch jemand aus Erfahrung sagen, wie das HKTS11 beim Musik höhren abschneidet?

Dankeschön für die Hilfe.
pkrell
Stammgast
#4 erstellt: 13. Jan 2010, 22:41
Das kommt eher auf Deine Bewertung an bzw. Deine Vorlieben an. Wenn Du bei irgendwelchen Konzerten den dritten Geiger raushören willst: nein. Wenn Du mal so zum Essen oder zum Lesen bißchen Internetradio hören willst: ja.

Ein "Budget" Surround Set ist natürlich nicht für High Fidelty Träume gedacht. Da sind anständige Standboxen oder ein guter Kopfhörer schon eher Sinn der Sache.

Meiner einer hört z.B. Musik über die Standboxen. Und meine Magnat sind auch eher Budget-Geräte. Aber ich meine, das der Musikgenuss besser ist, als mit dem 5.1 Set.
chrishp
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Jan 2010, 22:48
Auf Basis meiner eigenen Hörerfahrungen und der Suche in ähnlichem Preissegment würde ich empfehlen, alternativ einmal das KEF 2005.3 System Probe zu hören (sollte für <600 Euro zu haben sein). Ich fand es im direkten Vergleich im Hifi-Studio um Längen besser als das HKTS 11 System. Zugegeben, die Eierform der Lautsprecher gefällt nicht jedem...
chregubr
Neuling
#6 erstellt: 14. Jan 2010, 00:32
Das glaub ich aufs Wort, dass das KEF um einiges besser klingt. Aber zum einen stört mich das Design tatsächlich und zum anderen ost es ungefähr 3-4 mal so teuer (zumindest bei uns in der Schweiz).

Kommt daher nicht wirklich in frage, werdsmir aber trozdemmal anhören.

Zur Musik, ich bin nicht der ultimative Musikhörer ( wahrscheindlich würde ich de dritten Geiger nicht mal bemerken), aber es sollte halt schon auch angenehm klingen, egal ob Radio oder mp3.
Anpera
Inventar
#7 erstellt: 14. Jan 2010, 11:07
Eventuell noch das Infinity Beta HCS probehören.
Klingt (lt. Aussagen einiger Forenuser) natürlicher als das HKTS 11.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR307+HKTS11 vs.Onkyo TX-SR507+Kompakt 30
HSE am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  26 Beiträge
alternative zu Onkyo SR507+HKTS11 für 600??
Andy-87 am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  22 Beiträge
Nachfolger für Onkyo SR507 für HKTS11
and1181 am 18.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  6 Beiträge
LS zu Onkyo TX-SR507
-unwissend- am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  9 Beiträge
Onkyo TX-SR507 Alternative
Ingel007 am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  3 Beiträge
Nachfolger für Onkyo TX-SR507
lukeasoiler am 13.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.02.2019  –  2 Beiträge
Ersatz für Onkyo TX-SR507
stein70 am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR507 + Magnat Interior 5001
maxgrab am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  18 Beiträge
Onkyo TX-SR507 - 5ch-Stereo?
Man-At-Arms2k am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  4 Beiträge
Reparatur TX-SR507 vs Neukauf
Neochron am 11.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.04.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.322

Hersteller in diesem Thread Widget schließen