Klein anfangen und aufrüsten?

+A -A
Autor
Beitrag
StriKa
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jan 2010, 23:08
Hallo liebe Gemeinde

Bei mir gehts um folgendes:

Momentan gucke ich mir auf meinen ca. 17m² Filme noch über ein Creative DTT3500 mit DTT5700 "Receiver" an.

Ich weiss. Bitte nicht schlagen, ich will ja was daran ändern

Zu ihrer Zeit wurden die Systeme für den PC-Bereich recht hoch gelobt...aber über die Jahre hat sich mein Focus ein ganzes Eckchen vom PC weg zum TV bewegt.
Jetzt packt mich langsam die Lust aufzurüsten um in neue Sphären des Hörgenusses empor zu steigen.

Als BluRay-Player und zum Abspielen von Musik benutze ich momentan noch meinen PC über Coax, eine XBox360 gibt die Signale optisch über Toslink weiter, der Panasonic TH-42PX80 ist einfach analog per Chinch verkabelt, was eigentlich eh selten bis nie genutzt wird. Auf meiner Agenda 2010 steht auch noch eine PS3 als vollwertiger BluRay-Dreher.

Hier kommen wir dann zum Punkt:
Ich habe mir das so gedacht, dass ich erstmal mit einem neuen Receiver anfange. Da flirtet der Onkyo 607 gerade ein wenig mit mir
Dies hätte zur Folge dass ich vorerst die Brüllwürfel des alten Creative Systems noch weiterverwenden würde.
Über die zukünftige Anschaffung von Lautsprechern habe ich mir noch keine konkreten Gedanken gemacht, HECO Victa scheint ja laut hiesigem Forum echt attraktive Apparate herzustellen fürs "schmale Budget" in welchem ich mich auch einordnen würde.

Mein Hörprofil würde ich etwa so aufschlüsseln:
40% Filme(BluRay/DVD)
30% Xbox 360
15% Musik
15% TV

Die Frage: Mache ich es richtig wenn ich mit dem Receiver anfange? Ich bin jetzt nicht der audiophile Hörer, möchte jedoch am Ende ein grundsolides System stehen haben mit dem ich über Jahre hinweg Spass haben kann.
Ich denke meine Decoderbox welche sich Receiver nennen möchte ist erstmal das schwächste Glied in der Kette, die Brüllwürfel sind zwar auch nichts, aber ich vermute mit denen kann ich mich eher über Wasser halten wenn ich nach und nach aufrüsten möchte. Sehe ich das richtig?
Über die Receiverwahl kann natürlich auch gestritten werden, ich als Unwissender bin recht angetan von dem Kollegen Onkyo nach dem Lesen von Tests(areadvd) und Erfahrungen(hier).

Vielen Dank fürs Lesen und eventuelle geistige Ergüsse

Gruß

Frank
blabupp123
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Jan 2010, 23:41
Hallo!
Der Onkyo 607 bietet zur Zeit ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und ist ein solider AVR.
Nur nützt er leider nichts, wenn er nichts zu befeuern hat!
Wenn Dein Budget momentan nur für den Onkyo reicht, würde ich noch warten, bis genug beisammen ist, gleich passende LS anzuschaffen.
plempos
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jan 2010, 00:06

StriKa schrieb:
Hallo liebe Gemeinde

Die Frage: Mache ich es richtig wenn ich mit dem Receiver anfange? Ich bin jetzt nicht der audiophile Hörer, möchte jedoch am Ende ein grundsolides System stehen haben mit dem ich über Jahre hinweg Spass haben kann.
Frank


Naja, wenn du noch eine Weile sparst, dann kannst du vielleicht beides zusammen kaufen.
Ein AVR wäre für dein aktuelles System nicht unbedingt notwendig.
In ein paar Monaten gibt es wieder einige neue Sachen bzw. die Vorgänger sind im Preis gesunken.
StriKa
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Jan 2010, 21:24
Hallo und Danke für die Antworten

So habe ich das noch garnicht betrachtet, da habt ihr zwei natürlich auch Recht...

Also lieber noch sparen und gucken was der Markt so hergibt wenn die Kriegskasse ein wenig besser gefüllt ist

Mal gucken ob ich das aushalte, mir kribbelt es schon was in den Fingern hier was dran zu tun und ich brauch doch was neues zum spielen

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
klein anfangen um weiter aufzubauen
Premutos am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  8 Beiträge
Fertiges 5.1 Set oder lieber klein anfangen?
Zackie am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  4 Beiträge
Heimkino mit 2.0 anfangen
maja1337 am 11.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  12 Beiträge
Yamaha AV 104 aufrüsten
daHeino am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  2 Beiträge
Stereo zu 5.1 aufrüsten
blackblizzard am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  4 Beiträge
Wie anfangen?
D408 am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  8 Beiträge
Aufrüstung Surround &co - wo anfangen ?
schalldruck-event am 29.06.2014  –  Letzte Antwort am 29.06.2014  –  11 Beiträge
Suche 2 Standlautsprecher zum späteren Aufrüsten bis 700?
joern-fabian am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  10 Beiträge
Heimkino aufrüsten
Serienjunkie am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  4 Beiträge
Heimkino aufrüsten
waxen am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  49 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.700

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen