Heimkino aufrüsten

+A -A
Autor
Beitrag
Serienjunkie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Aug 2008, 14:11
Hallo an alle Technikfreaks!

Hier ist noch ein Mädel, dass über ein bißchen Hilfe dankbar wäre.

Ich rüste Zuhause mein kleines Heimkino auf und habe mir nach längere Rechere auch schon einige Komponenten zusammen gesucht.

Aktuell habe ich von Teufel die Boxen "Concept M" an einen alten Technics Receiver angeschlossen und noch einen Röhren-TV (Sony Wega) stehen.
Wohnzimmer hat ca. 25qm und ist sehr hell. Leider ist es nicht rechteckig geschnitten, sondern hat auch noch 2 schräge Wände. Sieht optisch wirklich toll aus, aber für die Akkustik ist das nicht so förderlich.

Am Wochenende steht ein Großeinkauf ins Haus.
Ich möchte mir gerne den LCD Samsung LE-52 A 656 A1F und
Blu Ray - Panasonic DMP-BD 30 EG-K kaufen.

Die Teufel-Boxen möchte ich gerne behalten. Ich habe sie mir vor 3,5 Jahren als Einstieg gekauft und bin noch ganz zufrieden damit. Sollte in ein paar Jahren der Umzug in größere Räume anstehen, möchte/muss ich da gerne aufrüsten.

Der Technics-Receiver ist für das Teufel System schon veraltet und möchte ich gerne durch ein neueres Modell ersetzen.

Nach dem ich mich ein bißchen umgesehen habe, bin ich beim "Onkyo tx-sr 605f" hängen geblieben. Ich denke, damit kann ich nichts falsch machen und der ist sein Geld auf jeden Fall wert. Mir ist klar, dass er eigentlich schon fast zu gut für meine aktuellen Boxen ist, aber da ich in mittelfristiger Zukunft auf jeden Fall plane bei den Boxen aufzurüsten, möchte ich mir dann nicht schon wieder einen neuen Receiver anschaffen.

Jetzt habe ich einen Testbericht gefunden in dem Stand, dass Onkyo Receiver und Samsung LCD große Probleme haben bei der Bildübertragung? (in dem Fall war es der 606 und der LCD 40M86BD)Der LCD hatte angeblich nicht das Bild verstanden und ein unbekanntest Signal gemeldet, sobald der Onkyo HDMI-Bilder weiterschalten sollte. Anscheinend hat sich nach Gesprächen mit Onkyo und Samsung auch herausgestellt, dass es sich um eine Inkompatibilität zwischen beiden Geräten handelt.

Jetzt meine Frage, sind noch mehr Probleme zwischen Onkyo und Samsung Geräten bekannt? Ich befürchte schon, ich muss mich wieder auf die Suche nach einem neuen Receiver machen.

Auch bin ich auch über sämtliche Ratschläge was die Auswahl meiner Komponenten angeht, sehr dankbar.


[Beitrag von Serienjunkie am 21. Aug 2008, 14:23 bearbeitet]
john_frink
Moderator
#2 erstellt: 21. Aug 2008, 15:37
hi, wenn onkyo und samsung kompatibilitätsprobleme miteinander haben, dannkönntest du dir noch den yamaha rx v 663 anschauen, preislich und technisch nehmen die sich nicht viel!
Serienjunkie
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Aug 2008, 09:58
Danke für den Tip. Hab ihn mir gerade mal kurz angeschaut. Hat zwar in den Testberichten minimal schlechter abgeschnitten und ist auch nur paar wenige Kröten teuerer, wäre aber zumindest eine Alternative.

Ich werde es erstmal mit dem Onkyo versuchen und wenn er net läuft, schick ich ihn zurück.

Gibt es sonst noch Verbesserungsratschläge an der Auswahl?
altlysersvunnethen
Stammgast
#4 erstellt: 22. Aug 2008, 10:22
Hallo also von solchen Problemen hab ich noch nichts gehört und gesehen ... kann sein das es die xx6 Serie betrifft. Bei meinem Onkyo 805 und meinem Samsung Le46M86BD bestehen definitv keine Probleme beim umschalten und ich hab einiges per HDMI dranhängen. Manchmal gibts mit meinem Kathrein UFS910 ein Handshake Problem dann ist alles grün, aber beim nächsten durchschalten funztz wieder und der fehler ist auch nicht reproduzierbar.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino einstieg Receiver gesucht.
Nolte01 am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  31 Beiträge
Heimkino aufrüsten
waxen am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  49 Beiträge
Heimkino/AV-System gesucht
kaba2007 am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  30 Beiträge
Heimkino für 15 m^2
philipp1324 am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  4 Beiträge
Suche Heimkino 25qm 1500?
Headliner am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2013  –  2 Beiträge
Teufel Concept M aufrüsten
Otscho am 09.04.2004  –  Letzte Antwort am 09.04.2004  –  3 Beiträge
Wohnzimmer zu Heimkino aufrüsten
Benzer83 am 14.03.2018  –  Letzte Antwort am 16.03.2018  –  9 Beiträge
Teufel Concept M aufrüsten?
Asfaloth am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  2 Beiträge
Komponenten für Heimkino
sportgeist_1987 am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  5 Beiträge
Heimkino aufrüsten/erstellen
@lexXx am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen