Teufel Concept M aufrüsten

+A -A
Autor
Beitrag
Otscho
Stammgast
#1 erstellt: 09. Apr 2004, 00:26
Hi!

Wie im Titel geschrieben, besitze ich ein Teufel Concept M. Im großen und ganzen bin ich damit schon zufrieden. Der Raum ist zwar etwa 25 qm groß, aber durch einen Raumteiler getrennt, so dass nur etwas über 10 qm beschallt werden müssen.
Da ich zu mind. 90% Musik damit höre (ich zähl da Musik/Konzert-DVDs dazu), fehlt mir aber manchmal halt doch was. Ist einfach nicht so klar, so präsent wie ich es mir vorstelle. Man hat irgendwie das gefühl, dass da noch irgendwas dazwischen ist, was mich zumindest manchmal vom richtigen Eintauchen in die Musik abhält. Bin nun am überlegen, was ich da machen könnte. Würde mir deshalb für vorne gescheite Standlautsprecher anzuschaffen. Im Moment tendiere ich da für die B&W 603, muss ich aber noch in Ruhe probehören. Meine Frage ist nun, ob das ganze dann noch harmonieren würde, hinten habe ich nämlich keinen Platz, um größere Lautsprecher anzubringen. Auf einen anderen Center möchte ich vorerst auch verzichten. Momentan habe ich als Receiver einen Pio 511, der auch erst mal bleiben soll.
Wie sieht das mit den 603ern und Wandnähe aus? Die müssten nämlich schon so auf 20 cm ran.
Also, wäre schön, wenn ihr mich mal beraten könntet, wie ich meine Anlage am sinnvollsten ausbauen kann.
$ir_Marc
Inventar
#2 erstellt: 09. Apr 2004, 01:28
Da du ja zu 90% Musik hörst möchte ich dir fast garantieren, dass das was dir fehlt die fehlene Größe der LS ist! Wieso aber nur vorne?
Damit wirst du auch nicht wirklich glücklich werden, sach ich ma!
Keine halben Sachen!
Otscho
Stammgast
#3 erstellt: 09. Apr 2004, 10:11
Weil ich hinten keinen Platz habe.
Mein Bett/Sofa steht an der Wand und kann auch nirgends anders hin. Darum sind da die Teufelboxen eigentlich das Maximum, was ich anbringen kann. Wenn ich ich mal 'nen anderen Raum zur Verfügung habe, dann muss da natürlich was Besseres her. Mir schwebt da vor, die 603er als Rears zu verwenden, für vorne dann vielleicht Standboxen der 700er Reihe. Allerdings lohnt sich das bei meinem jetzigen Platzangebot wahrscheinlich nicht, selbst wenn ich sie stellen könnte. Auf 10 qm 4 ausgewachsene Standboxen, Center und Sub, hm......
Mir geht's einfach darum, ob ich damit einigermaßen vernünftig Musik hören kann, auch in 5.1 (PLII, DD/DTS, später auch mal SACD/DVD-Audio), oder ob mir das ein harmonisches Klangbild kaputt machen würde, da die Lautsprecher doch zu verschieden sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept M aufrüsten?
Asfaloth am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  2 Beiträge
5.1 Aufrüsten (Teufel Concept M --> Heco Metas)
roterteufel81 am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  14 Beiträge
Teufel Concept E² - sukzessive aufrüsten
hipstress am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  8 Beiträge
Teufel Concept M
am 25.05.2003  –  Letzte Antwort am 25.05.2003  –  3 Beiträge
Teufel Concept M und ?
Pepe_Nietnagel am 26.08.2003  –  Letzte Antwort am 31.08.2003  –  11 Beiträge
Teufel Concept M
viperman am 16.10.2003  –  Letzte Antwort am 17.10.2003  –  2 Beiträge
Teufel Concept M
tony_rocky_horror am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  11 Beiträge
Teufel Concept M ?
Hifihammer am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  3 Beiträge
Teufel Concept M
patrick22 am 24.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  7 Beiträge
teufel concept m ?
xnightwatchx am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.505

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen