Anlage für Studentenbude (25m² Platz + arme Socke)

+A -A
Autor
Beitrag
TomGI
Neuling
#1 erstellt: 24. Aug 2004, 20:40
EDIT: Uhh, ich sehe gerade falsches Board, sollte in die Stereo-Kaufberatung... Könnte jemand von euch.. na ja.. .. Danke und Sorry :)!

Hallo!

Erstmal: Das Forum gefällt mir sehr sehr gut! Informativ und freundlich :)!

Ich hab mich jetzt durch ein paar Threads gelesen, zuletzt durch den "Schüler sucht Kompaktanlage"-Thread. Ich war auch erst auf der Suche nach was "kleinem, kompaktem", aber meine Neigung ging schon vorher zu Bausteinen - jetzt erst recht wieder. Bis vor einigen Monaten hatte ich auch noch ein Sony-Bausteinsystem, aber da gingen die Geräte eins nach dem anderen kaputt (CD-Player hat nix mehr gelesen, Receiver hat nur noch einen LS-Ausgang genutzt etc). Jetzt sind die weg und ich hab gar nix :(.

Ich suche also ein Bausteinsystem.

Was ich bieten kann

o 20m² Wohnfläche
o Platz für 2 Lautsprecher im "Wohnraum"
o 200 bis 250 ? für alles


Meine Wünsche

o Ich möchte weniger laut, aber dafür gut hören (!)
o Ich bräuchte einen CD-Player (keine MP3-Funktion)
o Radio mit Antenne (hab kein Kabel) (!)
o Ich würde gerne eventuell noch zwei billigboxen (also ganz egal) in mein 3m² (yeah!) großes "Badezimmer" legen, damit ich beim Duschen/Zähneputzen morgens Radio hören kann. Geile Idee, ne? ...was ich damit sagen will: Sollten schon 4 Lautsprecher anschließbar und schaltbar sein (ging bei meinem alten Sony-Receiver über so "Reindrückknöpfe".)


Ich bin für alles offen. Ich würde mich über Vorschläge freuen. Wie gesagt, ich brauche keine Leistung in der Lautstärke, einfach nur ein System, das gut klingt und bei Zimmerlautstärke auch schon rüberkommt.

SEHR interessieren würde mich auch die Mischung aus einem - wie es in o.g. Thread so schön hies - "70er-Jahre-Receiver/Verstärker" und einem neuen CD-Player. Kann man da was machen? Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Hinweise geben könntet, besonders was ich bei den "Oldie"-Receivern beachten muss. Links zu eBay-Auktionen wären auch nett.

Vielen vielen Dank schonmal!

Bis dann,
MfG Tom


[Beitrag von TomGI am 24. Aug 2004, 21:46 bearbeitet]
bugatti
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Aug 2004, 00:17
...drei...zwei....eins...deins !!!

O.K. ? Wärmstens kann ich dir die Missionkompakt-LS 771 oder 772 (ca. 100 euros/Paar gebraucht) empfehlen. Das sind richtige Studentenboxen. Ich denke noch 200 euro drauf und du bekommst auch noch eine halbwegs vernünftige AMP/Cdplayer Kombi. Natürlich gebraucht.
bugatti
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Aug 2004, 00:24
Musik während des Kloaufenthalts ? Lernst auch noch mit Musik ? Davon rate ich dir ab ... Genussmittel, seien sie auch immaterieller Natur, haben im Klo nichts zu suchen.

Sorry, klingt vielleicht vormundschaftlich, bei allem Respekt gegenüber persönlicher Entfaltungsfreiheit - nimm es trotzdem als gutgemeinten Ratschlag auf.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2.1 für kleine Studentenbude
Pilee am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  7 Beiträge
Für meine Studentenbude.
Quittchen am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  25 Beiträge
HiFi für Studentenbude
paloo am 09.05.2014  –  Letzte Antwort am 10.05.2014  –  7 Beiträge
Kompaktlautsprecher für Studentenbude?
niclas97 am 22.11.2017  –  Letzte Antwort am 28.11.2017  –  7 Beiträge
Heimkino für arme Studenten
kimohno am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  8 Beiträge
25m² Zimmer sucht 5.1 Anlage
MatthiasL302 am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  35 Beiträge
25m² Zimmer - 5.1 Anlage - Beratung
cppnap am 18.03.2015  –  Letzte Antwort am 18.03.2015  –  10 Beiträge
Surround Anlage für ca. 25m² Zimmer
*Quinton* am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  8 Beiträge
Hifi Sound für 25m² gesucht!
headshrinker95 am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  2 Beiträge
Optimierung und Komplettierung meiner Studentenbude
mOrLoC am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.915

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen