Suche neue Boxen für mein System

+A -A
Autor
Beitrag
s3-kai
Neuling
#1 erstellt: 28. Jan 2010, 12:17
Hallo,

ich bräuchte mal eine kleine Kaufberatung von euch.
Ich bin gerade in mein eigenes haus gezogen und habe jetzt ein problem mit meiner Surround Anlage. Ich habe bisher ein Infinity Alpha 5 HCS Set benutzt und möchte mich jetzt gerne nach was neuem umsehen, weil mir die Boxen zu der momentanen Situation nicht mehr gefallen.
Für einen Subwoofer habe ich mich schon entschieden und zwar der B&W ASW 608. Mein Verstärker ist ein Harman/Kardon AVR 3550. Die Anlage wird fast ausschließlich zum Filme schauen benutzt und die neuen Boxen sollten kleiner sein, als die von Infinity. Ein Grundriss vom Wohnzimmer habe ich mal als Anhang für euch dazugemacht, damit ihr wisst, wie es bei uns aussieht.



Hab noch ein Problem mit dem Subwoofer, weil ich nicht weiß, wo ich ihn hinstellen soll. Ich dachte ich könnte ihn in meine TV-Bank stellen, aber ich glaube diese Lösung ist nicht so gut?

Gruß Kai
Anpera
Inventar
#2 erstellt: 28. Jan 2010, 14:59
Budget? Wie groß dürfen die Lautsprecher denn sein? Irgendwelche Designwünsche?


Hab noch ein Problem mit dem Subwoofer, weil ich nicht weiß, wo ich ihn hinstellen soll. Ich dachte ich könnte ihn in meine TV-Bank stellen, aber ich glaube diese Lösung ist nicht so gut?
Stelle den Sub auf deinen Hörplatz und lasse immer die gleichen Bass-Töne laufen. Krieche durchs zimmer und suche dir die Position, an der sich der Bass am besten anhört. Genau da stellst du dann den Sub hin.

Gruß
s3-kai
Neuling
#3 erstellt: 28. Jan 2010, 15:41
Ich habe mir so etwas wie die HKTS 11 vorgestellt. Problem ist nur, dass man die nicht ohne Subwoofer bekommt.Ich brauche ja nur den Center und 5 Satelliten.
Anpera
Inventar
#4 erstellt: 28. Jan 2010, 16:09
Schau mal ob du nen Händer findest, wo du die Satelliten vom KEF KHT 2005.2 findest!
Die sind auch sehr Brauchbar, allerdings weiß ich nicht, obs die einzeln gibt!

Gruß
s3-kai
Neuling
#5 erstellt: 28. Jan 2010, 16:37
Meinst du, dass die KEF KHT besser sind als die HKTS?
Anpera
Inventar
#6 erstellt: 28. Jan 2010, 16:48
Meinung bringt hier nix
Ob dir die KEF-Eier klanglich zusagen oder nicht (besser: Klanglich besser gefallen als die Sats vom HKTS) kannst nur du durch Probehören rausfinden!

Ich habe bisher keines von beiden Sets gehört und sage deshalb nichts zum Klang!

Gruß
s3-kai
Neuling
#7 erstellt: 29. Jan 2010, 11:36
Ok danke für deinen rat.
Hab noch was interessantes gefunden und zwar die mordaunt-short alumni serie. Hab mir die gestern angehört und fand die boxen echt genial.

http://www.mordauntshort.com/content.php?COID=69

Gruß Kai
Anpera
Inventar
#8 erstellt: 29. Jan 2010, 12:07
Der Name ist mir ein Begriff, aber ich bin mir grade absolut nicht sicher ob im Negativen oder Positiven!

Können hoffen, dass GlennFresh, Happy, HausMaus oder einer der vielen andren richtig Erfahrenen Usern mal reinschaun und was dazu sagen :-)

gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Surround System 5.1 Boxen
sala82 am 21.09.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2016  –  33 Beiträge
Neue Boxen für 5.1
Norderstädter am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  4 Beiträge
Neue Boxen für Surround System
Der_Fritz am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  5 Beiträge
Neue Boxen 5.1 System
spacefront am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  9 Beiträge
suche neue boxen
chefkoch88 am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  10 Beiträge
Neue boxen
Fry85 am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  9 Beiträge
suche neue boxen für dolby digital anlage
spinnsor am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.04.2006  –  3 Beiträge
ich suche mein boxen-system ;-)
locoFlo am 01.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  4 Beiträge
Ich suche neue Boxen.
gofiro am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  8 Beiträge
Neue Boxen für mein Denon DHT-M330DV
Zappzarapp am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.025
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.250