Zwei KEF IQ9 -> passender Center Speaker

+A -A
Autor
Beitrag
altrob12
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Feb 2010, 17:55
Hallo Leute,

so nachdem ich mich jetzt nach langem Kampf wieder von meinen IQ50 getrennt habe *heul* hab ich mir jetzt zwei KEF IQ9 zugelegt und bin echt begeistert...da geht einfach mehr und das PL-Verhältnis ist ja zz schlecht zu toppen...

Jetzt hab ich nur noch eine Frage...ich bräuchte noch einen Center und weiß jetzt nicht ob ich den 2c nehemn soll oder den 60c...sind ja zwei "unterschiedliche" Serien.
Würde sich das negativ auswirken den 60er zu nehmen...
Ich hab den 2c ja noch nicht gehört aber irgendwie schaut mehr dir ein wenig mickrig aus und liest sich auch so


Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im vorraus!
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 08. Feb 2010, 17:58
Tja, das ist leider nicht so einfach. Aus meiner Erfahrung taugen alle iQ-Center nur bedingt, bzw ich finde für das, was sie leisten sind sie einfach zu teuer.

Das klanglich beste wäre eine einzelne iQ3 als Center, aber die sind einzeln kaum zu bekommen. Wenn, dann würde ich nach einem iQ6c suchen, der aber auch schwer zu bekommen ist.
Erik030474
Inventar
#3 erstellt: 08. Feb 2010, 17:59
Welchen AVR nutzt du denn?

Je nach dem wie gut er die Phantomschallquelle Center hinbekommt, brauchst du überhaupt keinen Center!

Ich habe das bei mir mal getestet und der fehlende Center ist nicht signifikant ins Gewicht gefallen.

Wenn du aber unbedingt einen haben möchtest, dann würde ich den aus der gleichen Baureihe wählen, als nicht die überarbeitete Version.
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 08. Feb 2010, 17:59

Erik030474 schrieb:
Welchen AVR nutzt du denn?


Marantz 5004.
Erik030474
Inventar
#5 erstellt: 08. Feb 2010, 18:02

Eminenz schrieb:

Erik030474 schrieb:
Welchen AVR nutzt du denn?


Marantz 5004.


Unsere Beiträge haben sich überschnitten, ich meinte eigentlich den TE.


[Beitrag von Erik030474 am 08. Feb 2010, 18:03 bearbeitet]
altrob12
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Feb 2010, 18:05
Na prima!

Ich hab nen Marantz SR 5003...
Ich weiß nicht das mit Phantomschallquelle etc. irgendwie bin ich da bisschen misstrauisch...ich denke das kann dann auch nur funktionieren wenn ich im optimalen Sitzabstand am optimalen Platz sitze! Wenn mal jemand da ist zum Film gucken wird er den Center denke ich schon vermissen?!
Ist nur meine Einschätzung...

Hm...mit der IQ3...ist halt auch mit dem stellen nicht optimal zu lösen...die müsste ich dann irgendwie über dem TV platzieren...darunter ist zu wenig Platz...also rein optisch würde mich das glaube ich nicht wirklich ansprechen!

Den 6c habe ich nur noch in einem Shop gefunden...aber dann in ner anderen Farbe *grrrr* den Kompromiss würde ich ehrlich gesagt auch nur ungern eingehen!

Wenn man jetzt mal vom Preis des IQ60c absieht...würde es Klangharmonie kosten diese beiden Serien zu mischen?


Gruß
ingo74
Inventar
#7 erstellt: 08. Feb 2010, 18:05

altrob12 schrieb:


vorhanden:

- PS3
- Marantz 5003
- MacBook
- Technisat Digicoder HD S2






also mir gefällt der "phantomcenter" überhaupt nicht, aber probiers, genauso wie einen center der neueren serie, zurückgehen kann er ja immer...


[Beitrag von ingo74 am 08. Feb 2010, 18:06 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#8 erstellt: 08. Feb 2010, 18:09

Erik030474 schrieb:

Eminenz schrieb:

Erik030474 schrieb:
Welchen AVR nutzt du denn?


Marantz 5004.


Unsere Beiträge haben sich überschnitten, ich meinte eigentlich den TE.


Ja, der hat den Marantz, zumind. was ich aus seinen anderen Threads so erfahren habe.
Eminenz
Inventar
#9 erstellt: 08. Feb 2010, 18:09
Ok, 5003.. ich war nahe dran
Eminenz
Inventar
#10 erstellt: 08. Feb 2010, 18:11

altrob12 schrieb:

Wenn man jetzt mal vom Preis des IQ60c absieht...würde es Klangharmonie kosten diese beiden Serien zu mischen?


Evtl hilft dir mein kleiner Testbericht weiter.
altrob12
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Feb 2010, 18:38
Danke für eure schnelle Unterstützung und Danke für den Link zu deinem Testergebnis...
Wenn ich das jetzt alles richtig beurteilen kann...sollte ich wohl doch zum alten Center greifen zwecks den unterschiedlichen Hochtönern...*grrrrr*


Erstmal finden das gut Stück
Eminenz
Inventar
#12 erstellt: 08. Feb 2010, 18:47

altrob12 schrieb:
Danke für eure schnelle Unterstützung und Danke für den Link zu deinem Testergebnis...
Wenn ich das jetzt alles richtig beurteilen kann...sollte ich wohl doch zum alten Center greifen zwecks den unterschiedlichen Hochtönern...*grrrrr*


Erstmal finden das gut Stück :?


HIER aber nicht gerade preiswert.
altrob12
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 08. Feb 2010, 18:51
Wohl wahr
Wo ich ihn gefunden hatte...kostete er 230...allerdings Euro...

Wahhhhhhhh!!!!

Naja...jetzt hab ich ja bei den Standlautsprechern schon ziemlich was gespart...muss ich wohl oder übel beim Center etwas mehr investieren...


Gruß...und danke für die Mühen!
Eminenz
Inventar
#14 erstellt: 08. Feb 2010, 18:54

altrob12 schrieb:
Wohl wahr
Wo ich ihn gefunden hatte...kostete er 230...allerdings Euro...


Nuja, 230 geht aber noch.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 08. Feb 2010, 20:54
Hallo!
Ich hatte den IQ6c (für 230,- ) für meine IQ3 bestellt, gleichzeitig eine dritte IQ3 zum testen (CSM macht das) und habe den Center wieder zurückgeschickt.

Die Chassis des Centers sind nun mal kleiner, als die der IQ3, 7, 9. Das hört man.

Wie gesagt, bestellte ich bei CSM die IQ3 und bekam... eine IQ30!
Trotzdem war es besser, als der Center und jetzt bin ich endlich zufrieden.

Kannst also imo getrost zur IQ30 greifen, die es übrigens bei CSM gerade supergünstig gibt (Aussteller, gibts auch in Apfel)
altrob12
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 09. Feb 2010, 10:44
Danke für die Info...
CSM ist noch nicht mal weit weg von mir
Kann ich mir dort gleich mal angucken (anhören) gehen...


Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kef iq9 und q1????
Nore am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  3 Beiträge
KEF iQ - passender Receiver?
binifada am 23.05.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2013  –  2 Beiträge
Wo bekommt noch KEF IQ9 - Farbe Schwarz
SloffJay am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  7 Beiträge
Passender Center gesucht
Endman am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.06.2015  –  3 Beiträge
Passender Center-Speaker für mein Kino
peki12 am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  2 Beiträge
Passender Center Speaker gesucht bis max. 100?
BaseTea am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 28.10.2015  –  8 Beiträge
Passender Center speaker zu JBL L150a
klood am 27.03.2023  –  Letzte Antwort am 08.05.2023  –  4 Beiträge
KEF iQ9 und Denon 1907/1730
evolution.vii am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  37 Beiträge
KEF iq9 sucht passenden AV-Receiver
Giorgo am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  6 Beiträge
Celan 700, Metas 700 oder KEF iQ9?
Zauber_S am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen