HomeCinema Geräteempfehlung? (mit speziellen Anschlüssen)

+A -A
Autor
Beitrag
LordValen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Feb 2010, 02:25
Hallo allerseits

Ich will mir ein Home-Cinema anschaffen, idealerweise ein All-in-One Gerät.
Aufgrund meiner aktuellen Geräte, ich damit zu Verbinden gedenke (TVbox, Konsole, Laptop etc), sollte das Home-Cinema folgende Eigenschaften aufweisen:

- Verstärker
- CD/DVD/BD-Player (evtl auch Divx, Mp3 etc., aber nicht zwingend)
- Boxenanschluss (evtl auch Subwoofer., aber nicht zwingend)
- Eingänge: S-Video; Composite und/oder SCART; 2x Cinch-Audio; Antenne (Radio) (evtl auch TV-Antenne, aber nicht zwingend); 3x HDMI
- Ausgänge: HDMI; DMI; evtl. Cinch-Audio
- USB Host für externe HD; für TV-Aufnahmen
- Evtl LAN oder WLAN

Kann mit jemand eine Kaufempfehlung für ein All-in-One Gerät geben (oder zur Not für 2 sich ergänzende Geräte die den Anforderungen entsprechen)?

Vielen Dank im Voraus
john_frink
Moderator
#2 erstellt: 12. Feb 2010, 02:32
Du könntest einen guten Blurayplayer mit einem günstigen AVR kombinieren oder einen normalen BD Player mit einem guten AVR - letzteres ist mit Inet Radio und Wlan wohl geschickter: dh. irgendein Blurayplayer und der Yamaha rx v 2065 z.b.
, onkyo nr 1007...
Abspielbarkeit aller formate solltest du mit einem LG BD 390 hinbekommen.
Gruss, le john
Anpera
Inventar
#3 erstellt: 12. Feb 2010, 10:51
Joa...Internet-Radio lassen sich die Hersteller (genau so wie die Netzwerkfähigkeit) meist teuer bezahlen!
Wie hoch ist denn dein Budget?
Und was für Lautsprecher hast du/sollens werden?

Gruß
LordValen
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Feb 2010, 15:49
Danke für eure Empfehlungen.
Auf das Inetradio und WLAN kann ich eigentlich verzichten (ist eher nice-to-have), und meine aktuellen Lautsprecher haben die Grundlegenden 2mm² Federklemmenanschlüsse.
Ein Allroundmittelklassegerät (zwischen 500€ und 1000€ für alles zusammen) reicht mir im Grunde aus.

Wichtig ist mir aber der DVI-Ausgang, um meinen PC-Monitor anschiessen zu können (ein HDMI->DVI Adapter filtert das HDCP ja bekanntlich nicht, und somit würde das Display schwarz bleiben).
Der Yamaharxv 2065 oder Onkyo 1007 haben das bei nicht, ansonsten scheinen sir mir beide fast schon überdimensioniert...
Mit dem LG BD 390 kann man anscheinend nichts auf die Externe HD Aufnehmen, aber das könnte dann ja auch der Verstärker erledigen (?). Mit dem LAN-Anschluss lässt sich dann nur auf den Externen Datenträger und DVD Zugreifen, oder auch das Gerät Steuern?

Grüße,LV
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Homecinema Verbesserung
magnatfreak am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  13 Beiträge
Kaufberatung Homecinema
Zürcher am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  10 Beiträge
Kaufberatung Homecinema
Gewinnertyp am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  12 Beiträge
HomeCinema - Komplettset
Lummi am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  9 Beiträge
Homecinema Komplettanlagen
jonas0210 am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  13 Beiträge
HomeCinema Kaufempfehlung
Kickban am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung mit speziellen Problemchen
brunsvige am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  5 Beiträge
Neues Homecinema
Dagonet23 am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  13 Beiträge
HomeCinema System
naweaux am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  5 Beiträge
HomeCinema System
Heavenwalker am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.773
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.281

Hersteller in diesem Thread Widget schließen