Blu-ray LG BD390 vs Panasonic BD60/80 vs Pioneer BD320

+A -A
Autor
Beitrag
comtron
Neuling
#1 erstellt: 14. Feb 2010, 13:33
Hallo!

Suche meinen ersten Blu-ray Player.
Wichtigste Kriterien sind dabei vorallem ein gutes Bildresultat bei BDs und ein gutes Upscaling von DVDs.
Außerdem sollte der Preis 200,- nicht deutlich übersteigen.

Ein gutes BD-Bild werden wohl so ziemlich alle bieten.
Aber wie sieht es beim DVD Upscaling aus?
Man liest immer, dass der Pioneer da wohl ziemlich gut sein soll, allerdings kostet der auch schon deutlich mehr als 200 Euro. Ist er den anderen beiden da wirklich um Welten überlegen?

Ich liebäugele ja mit dem LG BD390, weil er ein paar nette Zusatzfunktionen mit sich bringt, aber bei dem liest man leider sehr widersprüchliche Meinungen zum Upscaling. Wie schlägt er sich denn da nun wirklich im Vergleich zu den beiden anderen?
jd17
Inventar
#2 erstellt: 14. Feb 2010, 14:21
fragen wir doch erstmal, wie groß dein tv ist.
wenn es um gutes dvd-scaling geht, kann man diese reihenfolge je nach budget einhalten.

der scaler des LG ist nicht gerade toll. wenn du also wirklich einen sehr großen TV bzw. beamer hast, sollte es entweder der panasonic, der 2500er samsung oder der pioneer werden.
comtron
Neuling
#3 erstellt: 14. Feb 2010, 16:18
Ja, danke für die Antwort! Damit hat sich der LG dann wohl wirklich erledigt, habe einen 50" PS-A756 Plasma von Samsung.

Werde dann wohl zum Panasonic greifen, der Pioneer ist es mir mit Blick auf die wohl bald deutlich sinkenden Preise jetzt nicht wert.

Hätte da aber noch eine Frage zum BD60: Ich habe als Verstärker einen alten Yamaha RXV-795a (ist ein alter 5.1 DD/DTS Receiver). Den möchte ich auch weiterhin behalten. Der BD60 hat nun aber keinen 7.1 Analogausgang, mit dem ich ihn mit dem Yamaha verbinden könnte. Wenn ich die beiden per Toslink verbinde, bekomme ich dann von BDs auch zumindest 5.1 raus? Bzw. was passiert, wenn ich eine HD-Audiospur auswähle?


[Beitrag von comtron am 14. Feb 2010, 16:19 bearbeitet]
Andregee
Inventar
#4 erstellt: 14. Feb 2010, 16:21
5.1 bekommst du per toslink.
möchtest du hdton dann nimm den bd80. das macht aber nur dann sinn wenn du auch ordentliche boxen hast.
comtron
Neuling
#5 erstellt: 14. Feb 2010, 16:26
Ist glaube ich gerade falsch rübergekommen
Brauche kein HD-Audio, normales DD 5.1 reicht mir erstmal vollkommen.
Mir geht es darum, dass es ja teilweise BDs gibt, die ausschließlich HD-Audiospuren drauf haben.
Können die von meinem ollen Yamaha dann trotzdem als 5.1 DD wiedergegeben werden?
jd17
Inventar
#6 erstellt: 15. Feb 2010, 13:51

comtron schrieb:
Mir geht es darum, dass es ja teilweise BDs gibt, die ausschließlich HD-Audiospuren drauf haben.
Können die von meinem ollen Yamaha dann trotzdem als 5.1 DD wiedergegeben werden?

da liegst du falsch - sowas gibt es nicht.
jede hd-tonspur hat einen entsprechenden "core".
dts-hdma ist abwärtskompatibel - wenn du das auswählst wird einfach über digital optisch/coax eine normale dts-tonspur mit 1,5mbit abgespielt.

bei dolby true hd befindet sich immer eine entsprechende 640kbit dolby digital tonspur auf der BD - das ist dann der entsprechende core von dolby. nennt man auch "versteckte dd spur".
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Phillips vs. Panasonic vs. LG
Pette88 am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  15 Beiträge
MKV BLU-Ray Player (vllt. LG BD390?)
Homeros am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  3 Beiträge
Panasonic DMP-BD 60 vs.80
sound_freak am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung Blu-Ray Player - Panasonic vs Philips
Ochsenklops am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  3 Beiträge
Blue Ray Player: Sony vs. LG vs. Pioneer um 100 ?
CarstenRo am 14.05.2014  –  Letzte Antwort am 14.05.2014  –  2 Beiträge
Blu ray 3D vs PS4
schubidubap am 01.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.11.2015  –  5 Beiträge
Panasonic BD60 zurückgeben?
delvos am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  11 Beiträge
LG BH9430PW vs Pioneer HTP075
KontorD am 14.04.2019  –  Letzte Antwort am 14.04.2019  –  7 Beiträge
kaufberatung avr onkyo vs. pioneer vs. yamaha
jonny23 am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  9 Beiträge
3D Blu Ray Player vs Ps3
Horizon1983 am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.04.2013  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.105
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.154

Hersteller in diesem Thread Widget schließen